Office: makro kopieren bzw. verknüpfung löschen

Helfe beim Thema makro kopieren bzw. verknüpfung löschen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; hallo ich habe folgendes problem: ich habe eine excel-datei mit mehreren makros. diese werden über eine schaltfläche aktiviert. die makros und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von momper, 31. März 2006.

1. momper Neuer User

makro kopieren bzw. verknüpfung löschen

hallo

ich habe folgendes problem:

ich habe eine excel-datei mit mehreren makros. diese werden über eine schaltfläche aktiviert.

die makros und das tabellenblatt mit der schaltfläche habe ich in eine neue datei kopiert - sieht alles gut aus ...

jedoch habe ich beim aktivieren der schaltfäche eine verknüpfung auf die alte datei - ich kann die schaltfläche und die verknüpfung jedoch nicht editieren ...

was tun?

momper, 31. März 2006
  2. john g. Erfahrener User
    Hallo,

Du mußt im VBA-Editor (Alt+F11) das Makro kopieren und in einem Model der neuen Datei einfügen Dach die Schaltfläche mit Strg.+Mausklick wähl enund rechte Maustaste/Makro zuweisen.

Gruß
    J.

john g., 31. März 2006
Thema:

makro kopieren bzw. verknüpfung löschen

Die Seite wird geladen...
  1. makro kopieren bzw. verknüpfung löschen - Similar Threads - makro kopieren verknüpfung

2. VBA Werte aus Tabellenblätter kopieren WENN

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Werte aus Tabellenblätter kopieren WENN: Hallo zusammen, Meine Ausgangssituation: Verschiedene Registerkarten mit Materiallisten, je nach System. Ganz vorne eine Übersichtsregisterkarte, in welcher die Systeme und Anzahl ausgesucht...
  3. Makro kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Makro kopieren: Hallo zusammen, ich habe zwei Tabellen, wo ich aktuell über 2 Makro Buttons folgende Funktionen erfülle : z.B. Button 1 - Ausgewählten Text in Tabelle 1 Spalte "B" kopieren nach Tabelle 2 Spalte...
  4. Mit WENN-Bedingung in Makro gekennzeichnete Spalten in richtige Tabelle kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Mit WENN-Bedingung in Makro gekennzeichnete Spalten in richtige Tabelle kopieren: Hallo, Ich habe ein Makro, welches ich gerne ein wenig erweitern möchte, um mir bei der Weiterverarbeitung der Ergebnisse deutlich Zeit zu sparen. Da dies meine sehr rudimentären Makrokenntnisse...
  5. Gekennzeichnete Spalten mit WENN-Bedingung in Makro nach 5 Tabellen kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Gekennzeichnete Spalten mit WENN-Bedingung in Makro nach 5 Tabellen kopieren: Hallo, Ich habe ein Makro, welches ich gerne ein wenig erweitern möchte, um mir bei der Weiterverarbeitung der Ergebnisse deutlich Zeit zu sparen. Da dies meine sehr rudimentären Makrokenntnisse...
  6. Makro Zeilen kopieren und einfügen nach Bedingung

in Microsoft Excel Hilfe
    Makro Zeilen kopieren und einfügen nach Bedingung: Hallo liebe Community, für eine Vertragsanpassung möchte ich eine Liste mit mehreren 1000 Einträgen (Zeilen) überarbeiten. Auf Grund des juristischen Vorgehens ist es wichtig, die Vorher/Nachher...
  7. Makro VBA: Kopieren aus Quelldatei nach Zieldatei über mehrere Tabellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Makro VBA: Kopieren aus Quelldatei nach Zieldatei über mehrere Tabellen: Hallo, leider kann ich maximal Makros aufzeichnen. Damit komme ich bei meinem jetzigen Problem allerdings nicht weiter. Problem: Monatlich soll ein Auszug von Daten aus einer Quelldatei die ich...
  8. Makro Zellen kopieren in andere Mappe

in Microsoft Excel Hilfe
    Makro Zellen kopieren in andere Mappe: Ich bin recht neu in der Excel Welt und komme leider nicht weiter. Kurz zu meinem Vorhaben. Auf Mappe1 habe ich mir einen "Rechner" zusammen gestellt, wo ich mir Zeiten ausrechnen kann. Dort...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden