Office: Makro: Kopieren und untereinander Einfügen

Helfe beim Thema Makro: Kopieren und untereinander Einfügen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen! Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Mithilfe des Makrorekorders habe ich einen einfachen Copy-Paste-Vorgang aufgezeichnet und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von hansejan, 18. September 2013.

1. Makro: Kopieren und untereinander Einfügen

Hallo zusammen!

Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Mithilfe des Makrorekorders habe ich einen einfachen Copy-Paste-Vorgang aufgezeichnet und diesen einem Button zugewiesen. KOpiert wird aus TB2 eine Tabelle, die anschließend in TB1 eingefügt wird. Bei der Tabelle ahndelt es sich um eine Vorlage, die jeden Tag bearbeitet wird. Ich möchte, dass die aktuelle dann bei Betätigung des Buttons unterhalb der Tabelle des jeweiligen Vortages eingefügt wird. Kann mir dabei bitte jemand helfen? Ich weiß nicht wie ich das hinbekomme.

Der Code sieht bisher so aus:
    Sub Makro3()
    ' Makro3 Makro
    Range("A3:N7").Select
    Range("N7").Activate
    Selection.Copy
    Sheets("Datenbank").Select
    Range("A8").Select
    ActiveSheet.Paste
    End Sub

Vielen Dank schonmal im voraus!

Grüße
    Jan

:)

2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Hallo Jan,

Code:

3. Hallo Hajo!

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Ich habe den Code einfach blauäugig so übernommen und meiner Schaltfläche auf TB2 zugewiesen. Leider bekomme ich eine Fehlermeldung und werde zum Debugger verwiesen, in dem mir die Zeile "Range("A3:N7").Copy Cells(Loletzte, 1)" gelb markiert angezeigt wird.
    Liegt es daran, dass ich deinen Code in den aufgezeichneten mit einfließen lassen muss?
    Bin, was VBA angeht, wirklich ein Anfänger.

Hoffe weiterhin auf Ihre Unterstützung.

4. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

Makro: Kopieren und untereinander Einfügen

es fehlte ein Punkt.
    Range("A3:N7").Copy .Cells(Loletzte, 1)
    auch der alte Code löste bei mir keinen Fehler aus.

5. Funktioniert! Genau so habe ich es mir vorgestellt, super!

vielen,vielen dank!

Grüße
    Jan

6. Hallo!

Ich hätte noch ein weiteres Anliegen, vielleicht kann mir da nochmal jemand behilflich sein. Bitte schaut euch dazu die Excel-Datei an.

Ich möchte ein Makro erstellen, dass in TB1, in der Liste der Störfälle; im Bereich D14-D26 nach einem Wert sucht und dann ggf. die komplette Zeile in TB2 kopiert. Das Datum aus A4 sollte ebenfalls mitgenommen werden.

Wäre klasse, wenn jemand Zeit und Lust hat mir dabei zu helfen =)

Grüße
    Jan

7. Hallo!

Könnte immernoch Hilfe gebrauchen!

Habe im Netz etwas brauchbares gefunden, scheitere aber daran, den Code für meine Bedürfnisse anzupassen. Wäre toll, wenn sich das jemand anschauen könnte!

Code:
    Vielen Dank weiterhin!
    Grüße
    Jan

Thema:

Makro: Kopieren und untereinander Einfügen

Die Seite wird geladen...
  1. Makro: Kopieren und untereinander Einfügen - Similar Threads - Makro Kopieren untereinander

2. Makro Zip-Datei von Webseite runterladen, auspacken, kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Makro Zip-Datei von Webseite runterladen, auspacken, kopieren: Hallo Zusammen, ich habe ein Makro gefunden von dem ich denke, dass es koennen sollte was ich braeuchte, eine Datei herunterladen, auspacken und den Inhalt in die Datei kopieren in der das Makro...
  3. Datentabelle per VBA Makro durch Kopieren und Einfügen einer Kopfzeile aufteilen

in Microsoft Excel Hilfe
    Datentabelle per VBA Makro durch Kopieren und Einfügen einer Kopfzeile aufteilen: Hallo Zusammen, mein erster Beitrag hier, also schon mal Sorry im Voraus, wenn unvollständig beschrieben *:)* Ich habe das Forum schon nach einem brauchbaren Lösungsansatz durchsucht, bin aber...
  4. VBA Makro Daten kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Makro Daten kopieren: Hi zusammen, ich bräuchte eure Hilfe denn aktuell bin ich am verzweifeln: Ich brauche ein Makro für das deutsche Excel. Es gibt 2 verschiedene Arbeitsmappen mit jeweils einem aktiven...
  5. Kontrollkästchen (mehrere) Makro kopieren, Problem: Zellen nicht gegenseitig überschreiben

in Microsoft Excel Hilfe
    Kontrollkästchen (mehrere) Makro kopieren, Problem: Zellen nicht gegenseitig überschreiben: Hallo zusammen, ich arbeite gerade an einer Vereinfachung für Bestellungen. Ich habe es hingekriegt, dass Kontrollkästchen an zu wählen sind und dann bestimmte Informationen kopiert werden. Jetzt...
  6. VBA Makro, einzelne Zellen kopieren und in fortlaufende Zeile einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Makro, einzelne Zellen kopieren und in fortlaufende Zeile einfügen: Hallo zusammen Verstehe die Makro Codes nicht gut, jedoch halfen bereits youtube Tutorials bei ein paar Problemen. Nun bräuchte ich aber eure Hilfe. Es geht um folgendes: Ich möchte ein Makro in...
  7. Excel VBA / Daten kopieren wenn Liste auf x steht.

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA / Daten kopieren wenn Liste auf x steht.: Hallo zusammen, ich habe ein PowerQuery, welches ich ca. 2 mal im Monat aktualisiere. Aus dem Query möchte ich gerne die Daten per Makro in ein anderes Arbeitsblatt kopieren. Dabei möchte ich...
  8. Daten filtern, kopieren und in neuem Tabellenblatt untereinander einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Daten filtern, kopieren und in neuem Tabellenblatt untereinander einfügen: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und versuche es mal anschaulich zu erläutern. Ich habe eine Tabelle1 mit 1000 Datensätzen. Im ersten Schritt Filter ich z.b. Spalte R...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden