Office: Makro kürzen - Wiederholendes Script als Variable einbauen?

Helfe beim Thema Makro kürzen - Wiederholendes Script als Variable einbauen? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Also ich hab Folgendes Problem. Ich habe ein recht umfangreiche Tabelle, die jeweils nach 30 Zeilen eine Auswertung beinhaltet, so dass es halt immer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von fcs-freak, 15. Februar 2006.

  1. fcs-freak Neuer User

    Makro kürzen - Wiederholendes Script als Variable einbauen?


    Also ich hab Folgendes Problem.
    Ich habe ein recht umfangreiche Tabelle, die jeweils nach 30 Zeilen eine Auswertung beinhaltet, so dass es halt immer jeweils auf genau eine Seite passt zum Ausdrucken.
    Diese Tabelle soll nach verschiedenen Kriterien sortierbar sein. Also hab ich ein recht umfangreiches Makro geschrieben.
    Allerdings muss ich jetzt bei jedem Kriterium dass sortierbar sein soll diesen riesigen Script anwenden, der aber immer gleich ist, es ändert sich quasi nur die zu sortierende Spalte.

    Kann man diesen immer gleichen Code in eine Variable packen und somit das ganze erheblich verkürzen?

    Ich hoffe ihr wisst was ich meine.
    Hier mal noch der Code (als TXT Datei auf Rapdishare):

    http://rapidshare.de/files/13325494/script.txt.html
     
    fcs-freak, 15. Februar 2006
    #1
Thema:

Makro kürzen - Wiederholendes Script als Variable einbauen?

Die Seite wird geladen...
  1. Makro kürzen - Wiederholendes Script als Variable einbauen? - Similar Threads - Makro kürzen Wiederholendes

  2. Makro Zip-Datei von Webseite runterladen, auspacken, kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro Zip-Datei von Webseite runterladen, auspacken, kopieren: Hallo Zusammen, ich habe ein Makro gefunden von dem ich denke, dass es koennen sollte was ich braeuchte, eine Datei herunterladen, auspacken und den Inhalt in die Datei kopieren in der das Makro...
  3. Makro für variable Anzahl von Datensätzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro für variable Anzahl von Datensätzen: Hallo zusammen, ich habe wieder einmal ein kleines Excel-Problem, bei dem Ihr mir sicherlich helfen könnt. Ich habe eine Excel-Liste, das ist ein Export aus einem anderen Programm (siehe...
  4. Makro aus personal.xls starten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro aus personal.xls starten: Auf einem Arbeitsblatt habe ich mehrere Buttons. Die zugehörigen Makros sind in personal.xls gespeichert. Aus dem Code-Editor heraus kann ich die Makros ohne Problem starten. auf dem Arbeitsblatt...
  5. Dokumente und Blatt umbenennen

    in Microsoft Word Hilfe
    Dokumente und Blatt umbenennen: Ich lade mir jeden Tag csv-Dateien von meiner Bank herunter. Diese sind mit Datum versehen, also die Datei selbst und das erste Blatt, z.B. "Konto_13.02.2024". Wenn ich ein Makro erstelle, in dem...
  6. Speichern mit dem Titel der Zelle A2

    in Microsoft Excel Hilfe
    Speichern mit dem Titel der Zelle A2: Moin moin, Ich habe per Makro einen Arbeitsablauf aufgezeichnet der soweit auch funktioniert. Dieser Endet jedoch im "Speichern Unter" Fenster, welches durch das Klicken von "Drucken als PDF"...
  7. Text in Zelle per Makro kürzen?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Text in Zelle per Makro kürzen?: Hallo, ich habe folgendes Problem: Per makro hole ich mir Daten aus anderen excelmappen, es handelt sich im Artikelbezeichnungen. Die sind mir aber zu lang und möchte sie kürzen(max. 20...
  8. Formel/Anweisung/Makro kürzen / optimieren da Excel ruckelt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel/Anweisung/Makro kürzen / optimieren da Excel ruckelt: Hallo zusammen, hat jemand eine Vorstellung, wie man folgende Anweisung optimieren könnte, damit Excel bei Ausführung nicht so "rumzappelt"? Sie steht in einer Tabelle und veranlasst, bei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden