Office: Makro kürzen - Wiederholendes Script als Variable einbauen?

Helfe beim Thema Makro kürzen - Wiederholendes Script als Variable einbauen? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Also ich hab Folgendes Problem. Ich habe ein recht umfangreiche Tabelle, die jeweils nach 30 Zeilen eine Auswertung beinhaltet, so dass es halt immer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von fcs-freak, 15. Februar 2006.

1. fcs-freak Neuer User

Makro kürzen - Wiederholendes Script als Variable einbauen?

Also ich hab Folgendes Problem.
    Ich habe ein recht umfangreiche Tabelle, die jeweils nach 30 Zeilen eine Auswertung beinhaltet, so dass es halt immer jeweils auf genau eine Seite passt zum Ausdrucken.
    Diese Tabelle soll nach verschiedenen Kriterien sortierbar sein. Also hab ich ein recht umfangreiches Makro geschrieben.
    Allerdings muss ich jetzt bei jedem Kriterium dass sortierbar sein soll diesen riesigen Script anwenden, der aber immer gleich ist, es ändert sich quasi nur die zu sortierende Spalte.

Kann man diesen immer gleichen Code in eine Variable packen und somit das ganze erheblich verkürzen?

Ich hoffe ihr wisst was ich meine.
    Hier mal noch der Code (als TXT Datei auf Rapdishare):

http://rapidshare.de/files/13325494/script.txt.html

fcs-freak, 15. Februar 2006
Thema:

Makro kürzen - Wiederholendes Script als Variable einbauen?

Die Seite wird geladen...
  1. Makro kürzen - Wiederholendes Script als Variable einbauen? - Similar Threads - Makro kürzen Wiederholendes

2. Formel in Makro integrieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel in Makro integrieren: Hallo Zusammen, ich habe in einem Tabellenblatt "Aufträge" ein Makro, mit dem ich die Spalten einer Zeile nacheinander befüllen kann. Außerdem werden die Informationen aus den Spalten am Ende in...
  3. Makro FIND Funktion mit 2 Bedingungen

in Microsoft Excel Hilfe
    Makro FIND Funktion mit 2 Bedingungen: Hallo zusammen, ich wüsste gerne wie folgende Zeile aussehen müsste wenn ich nach 2 Textstücken suchen möchte. Formula = "=IF(ISERROR(FIND(""+Y"",B19)),"""",""JA"")" Das er quasi JA ausgibt...
  4. Daten Exportieren per Makro

in Microsoft Excel Hilfe
    Daten Exportieren per Makro: Hi zusammen, ich hätte eine kleine Bitte. Ich versuche mein Excel Projekt zu verschlanken und möchte ein paar Formeln durch Makros ersetzen. Hab allerdings von Makros wenig Ahnung :( Ich würde...
  5. Bestimmter Druckbereich plus angehakte Zeilen mit Button drucken

in Microsoft Excel Hilfe
    Bestimmter Druckbereich plus angehakte Zeilen mit Button drucken: Hallo zusammen. Nachdem ich nun schon intensivst Google bemüht und Freunde gefragt habe und dennoch nicht weiterkomme, hoffe ich bei Euch auf Hilfe. Ich habe eine Preisliste erstellt. Diese...
  6. Änderung des Zellinhaltes löst Makro aus

in Microsoft Excel Hilfe
    Änderung des Zellinhaltes löst Makro aus: Hallo zusammen, ich habe aus einem ehemaligen Forumsbeitrag diesen VBA Code entnommen und in das Codemodul des Tabellenblattes kopiert: Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range) Set...
  7. Text in Zelle per Makro kürzen?

in Microsoft Excel Hilfe
    Text in Zelle per Makro kürzen?: Hallo, ich habe folgendes Problem: Per makro hole ich mir Daten aus anderen excelmappen, es handelt sich im Artikelbezeichnungen. Die sind mir aber zu lang und möchte sie kürzen(max. 20...
  8. Formel/Anweisung/Makro kürzen / optimieren da Excel ruckelt

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel/Anweisung/Makro kürzen / optimieren da Excel ruckelt: Hallo zusammen, hat jemand eine Vorstellung, wie man folgende Anweisung optimieren könnte, damit Excel bei Ausführung nicht so "rumzappelt"? Sie steht in einer Tabelle und veranlasst, bei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden