Office: makro mit variablen zielen

Helfe beim Thema makro mit variablen zielen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; hi! ich wollte fragen, ob es möglich ist ein makro zu schreiben, dass bei allen tabellen, deren name mit "WB " anfängt die Zelle A1 anders... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von C.Almer, 14. März 2007.

1. C.Almer Erfahrener User

makro mit variablen zielen

hi!

ich wollte fragen, ob es möglich ist ein makro zu schreiben, dass bei allen tabellen, deren name mit "WB " anfängt die Zelle A1 anders einzufärben.
    wie müsste so ein makro aussehen?

C.Almer, 14. März 2007
  2. schnake Erfahrener User
    ja ist möglich ,

rufe dazu den VBA-Editor auf [ALT]+[F11]
    und kopiere den Code Bereich Komplett dort hinein
    achte darauf das du auch "Diese Arbeitsmappe " ausgewählt hast
    weil dann der code bei jedem start ausgeführt wird...

Code:
    Sub workbook_open()
    For Each Blatt In Sheets
    TBname = Blatt.Name
    TBcheck = UCase(Left(TBname, 2))
    If TBcheck = "WB" Then

Blatt.Select
    Range("A1").Select
    With Selection.Interior
     Rem .ColorIndex = 2 'Weiss
    .ColorIndex = 5 'Blau
    .Pattern = xlSolid
    End With

End If
        Next Blatt
    Worksheets(1).Select
    End Sub

Die Farbtabelle für das .Colorindex =
    http://www.picpaste.de/colorindex.JPG

so bei fragen und Problemen einfach nochmals melden

Mfg Schnake

schnake, 15. März 2007
  3. C.Almer Erfahrener User
    tut mir leid , dass ich erst so spät antworte, bin nicht früher dazu gekommen
    wenn ich des ausprobier, bekom ich ein fenster:
    laufzeitfehler: 1004
    die select-methode des range objekts konnte nicht ausgeführt werden

was soll ich machen?

C.Almer, 19. März 2007
Thema:

makro mit variablen zielen

Die Seite wird geladen...
  1. makro mit variablen zielen - Similar Threads - makro variablen zielen

2. Makro für variable Anzahl von Datensätzen

in Microsoft Excel Hilfe
    Makro für variable Anzahl von Datensätzen: Hallo zusammen, ich habe wieder einmal ein kleines Excel-Problem, bei dem Ihr mir sicherlich helfen könnt. Ich habe eine Excel-Liste, das ist ein Export aus einem anderen Programm (siehe...
  3. Makro Problem nach Wörtern filtern und Zeilen löschen

in Microsoft Excel Hilfe
    Makro Problem nach Wörtern filtern und Zeilen löschen: Hallo zusammen! Ich habe ein Makro, dass ich erweitern möchte. Dabei soll in den Daten in der ersten Zeile ein Filter aktiviert werden und alle Datenzeilen löschen, die in Spalte 10 eines von 4...
  4. Variabler Zeilensprung.

in Microsoft Excel Hilfe
    Variabler Zeilensprung.: Hallo, kann mir jemand helfen dieses Makro variabel zu machen? "If Not Intersect(Range("e51"), Target) Is Nothing Then Range("g32").Select End If" das muss variabel werden (Range("e51"),...
  5. Dynamische Breite eines dynamischen Diagramms

in Microsoft Excel Hilfe
    Dynamische Breite eines dynamischen Diagramms: Hallo zusammen, ich habe ein dynamisches Balkendiagramm in Excel erstellt mit dem Index-Befehl (Beispielbefehl:...
  6. Makro Summenformel auf variablen Bereich anpassen

in Microsoft Excel Hilfe
    Makro Summenformel auf variablen Bereich anpassen: Hallo Zusammen, ich möchte gerne mittels Makro eine Summenformel erzeugen, die sich entsprechend des Bereiches anpasst. Die Marko-Aufnahmefunktion ergibt foglendes: ActiveCell.FormulaR1C1 =...
  7. Benötige sehr variables Makro

in Microsoft Excel Hilfe
    Benötige sehr variables Makro: Hallo zusammen, Ich benötige Hilfe für ein Makro wo ich nicht weiter komme.... Das Makro muss folgendes „Können“: 1. Seite „Tourenplan“ auswählen 2. Spalte B soll kopiert werden aber nur wenn...
  8. Per Makro eine PDF erstellen mit variablem Dateinamen

in Microsoft Excel Hilfe
    Per Makro eine PDF erstellen mit variablem Dateinamen: Hallo, ich würde gern in einer Excel einen markierten Bereich als PDF erstellen und als Dateinamen die letzte Spalte des Bereichs verwenden. Den ersten Teil habe ich geschafft aber die Vergabe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden