Office: (Office 2016) Makro Problem nach Wörtern filtern und Zeilen löschen

Helfe beim Thema Makro Problem nach Wörtern filtern und Zeilen löschen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen! Ich habe ein Makro, dass ich erweitern möchte. Dabei soll in den Daten in der ersten Zeile ein Filter aktiviert werden und alle... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von das_blaue_f, 16. März 2021.

  1. Makro Problem nach Wörtern filtern und Zeilen löschen


    Hallo zusammen!

    Ich habe ein Makro, dass ich erweitern möchte.
    Dabei soll in den Daten in der ersten Zeile ein Filter aktiviert werden und alle Datenzeilen löschen, die in Spalte 10 eines von 4 Wörtern enthält. Diese Zellen beinhalten aber unter anderen diese 4 Begriffe, nicht nur ausschließlich.

    Ich habe unten den Code von einem der 4 Wörter hinkopiert.

    Mein Code funktioniert leider irgendwie nicht bzw die Filter werden gar nicht erst angewandt. Was ist mein Fehler?

    Code:

    Code:
    With Sheets("Sheet1")
            If Application.CountIf(Columns(10), "BIND") > 0 Then
            Rows("1:1").AutoFilter Field:=10, Criteria1:="*" & BIND & "*"
            .Range(.Rows(2), .Rows(.UsedRange.Rows(.UsedRange.Rows.Count).Row)).SpecialCells(xlCellTypeVisible).EntireRow.Delete
            End If
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2021
    das_blaue_f, 16. März 2021
    #1
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

    ich würde das nicht mit Filter machen sondern in einer Schleife über alle Zeilen laufen, dabei Spalte 10 nach dem Inhalt prüfen und wenn Bedingung erfüllt, dann Zelle A leeren. Nach dem Schleifendurchlauf alle Zeilen löschen, bei denen Zelle A leer ist:

    Code:
    Sub ZeilenLoeschen()
        Dim lngZeile As Long
        Dim lngLetzte As Long
        lngLetzte = Columns(1).Find(What:="*", SearchOrder:=xlByRows, SearchDirection:=xlPrevious).Row
        For lngZeile = 2 To lngLetzte
            If InStr(1, Cells(lngZeile, 10), "BIND", vbBinaryCompare) > 0 Or _
                InStr(1, Cells(lngZeile, 10), "RAUM", vbBinaryCompare) > 0 Or _
                InStr(1, Cells(lngZeile, 10), "HAUS", vbBinaryCompare) > 0 Or _
                InStr(1, Cells(lngZeile, 10), "OFEN", vbBinaryCompare) > 0 Then
                Cells(lngZeile, 1).ClearContents
            End If
        Next lngZeile
        If Application.CountA(Range(Cells(2, 1), Cells(lngLetzte, 1))) < lngLetzte - 1 Then _
            Range(Cells(2, 1), Cells(lngLetzte, 1)).SpecialCells(xlCellTypeBlanks).EntireRow.Delete
    End Sub
    
    In der Zeile If InStr(.....) musst du natürlich alle deine 4 Worte eintragen, nach denen verglichen werden soll.


    Makro Problem nach Wörtern filtern und Zeilen löschen GrußformelMakro Problem nach Wörtern filtern und Zeilen löschen Beverly's Excel - Inn
     
    Beverly, 16. März 2021
    #2
    1 Person gefällt das.
  3. Wow, Danke. Es funktioniert :) ich bin noch recht neu im Makro programmieren und du hast mir gerade sehr geholfen!
     
    das_blaue_f, 17. März 2021
    #3
Thema:

Makro Problem nach Wörtern filtern und Zeilen löschen

Die Seite wird geladen...
  1. Makro Problem nach Wörtern filtern und Zeilen löschen - Similar Threads - Makro Problem Wörtern

  2. Kontrollkästchen (mehrere) Makro kopieren, Problem: Zellen nicht gegenseitig überschreiben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Kontrollkästchen (mehrere) Makro kopieren, Problem: Zellen nicht gegenseitig überschreiben: Hallo zusammen, ich arbeite gerade an einer Vereinfachung für Bestellungen. Ich habe es hingekriegt, dass Kontrollkästchen an zu wählen sind und dann bestimmte Informationen kopiert werden. Jetzt...
  3. Excel VBA / Daten kopieren wenn Liste auf x steht.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA / Daten kopieren wenn Liste auf x steht.: Hallo zusammen, ich habe ein PowerQuery, welches ich ca. 2 mal im Monat aktualisiere. Aus dem Query möchte ich gerne die Daten per Makro in ein anderes Arbeitsblatt kopieren. Dabei möchte ich...
  4. Problem mit Verbundener Zelle in Makro

    in Microsoft Excel Hilfe
    Problem mit Verbundener Zelle in Makro: Hallo, ich will bei Doppelklick auf eine verbundene Zelle ein X erzeugen. Dafür benutze ich folgendes Makro Code: Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Range, Cancel As...
  5. Office 365: Problem mit Makro: Autofilter, pdf export

    in Microsoft Excel Hilfe
    Office 365: Problem mit Makro: Autofilter, pdf export: Hallo zusammen Da ich im Bereich Makros für Excel Anfänger bin, bitte ich euch um Hilfe. Folgende Ausgangslage: Mit ein bisschen suchen, habe ich ein Makro mit Autofilter Funktion und...
  6. Problem bei Excel - VBA Makro SVERWEIS funktioniert nicht!

    in Microsoft Excel Hilfe
    Problem bei Excel - VBA Makro SVERWEIS funktioniert nicht!: Hallo Zusammen, vielleicht kann mir jemand bei meinem Problem helfen. Ich bin in der VBA Programmierung nicht so fit. Ich habe es mit einer Makroaufzeichnung versucht und bekam dieses Ergebnis:...
  7. Excel Makro Problem

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Makro Problem: Guten Tag, ich bin ganz neu hier und hoffe auf Hilfe. Ich versuche grade ein Importskript für meinen Shop zu bauen. Problem: Ich würde gerne in einem Excelblatt per Makro die Zeilen 2-8...
  8. Problem mit meinem VBA bzw Makro

    in Microsoft Excel Hilfe
    Problem mit meinem VBA bzw Makro: Guten Morgen Ihr lieben Helfer. Ich habe hier ein kleines problem. Sub drucken() Sheets(Array("Label")).PrintOut Copies:=1, Collate:=True, End Sub Ich habe diesen Code bei mir drin und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden