Office: Makro Probleme CSV Format

Helfe beim Thema Makro Probleme CSV Format in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe mir von jemanden eine Excel Datei überarbeiten lassen, damit zukünftig per Makro gewisse Arbeitsblätter direkt als CSV.-Datei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Davidx85, 12. Mai 2023.

  1. Davidx85 Neuer User

    Makro Probleme CSV Format


    Hallo,

    ich habe mir von jemanden eine Excel Datei überarbeiten lassen, damit zukünftig per Makro gewisse Arbeitsblätter direkt als CSV.-Datei abgespeichert werden können. Leider akzeptiert das Programm diese Datei nicht, wo ich die CSV hochladen will. Baue ich es manuell auf, geht es. Mir ist aufgefallen, dass wenn ich meine selbst aufgebaute CSV öffne, die Spalten automatisch schon getrennt werden. Wenn ich die CSV-Datei öffne, die per Makro erstellt wurde, sehe ich die Informationen in den Zeilen noch mit Komma getrennt und es wird nicht schon automatisch nach den einzelnen Spalten getrennt. Ich weiss nicht, ob hier schon das Problem liegt. Ich habe das Gefühl, dass über das Makro eine CSV erzwungen wurde aber es nicht wirklich als CSV Datei funktioniert bzw. anerkannt wird. Ich hoffe man versteht, was ich damit sagen will. Ich habe einmal ein Screenshot gemacht, um es zu verdeutlichen. Es geht da eher um den unteren Part. Komma habe ich auch schon durch Makro Probleme CSV Format Unbenannt.jpg Semikolon ausgetauscht, das hat nichts gebracht. Vielleicht kann mir jemand helfen, da mein Ansprechpartner aktuell im Urlaub ist und ich die Datei dringend gebrauchen kann.
    Vielen Dank vorab.
     
    Davidx85, 12. Mai 2023
    #1
  2. knolli User
    Versuch's mit Print #F statt Write #F und ";" statt ",".
     
    knolli, 12. Mai 2023
    #2
  3. Davidx85 Neuer User
    Es hat geklappt, vielen vielen Dank!!! :- ) :- )
     
    Davidx85, 12. Mai 2023
    #3
Thema:

Makro Probleme CSV Format

Die Seite wird geladen...
  1. Makro Probleme CSV Format - Similar Threads - Makro Probleme CSV

  2. Makro gesucht Sicherungskopie in anderes Verzeichnis - Sicherung ohne Makros

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro gesucht Sicherungskopie in anderes Verzeichnis - Sicherung ohne Makros: Hallo, kann mir jemand helfen bei der Erstellung eines Makros? Ich möchte von einer Datei, sobald sie geschlossen wird, eine Sicherungskopie in ein anderes Verzeichnis legen. Jedoch soll die...
  3. Probleme Marko Ausführung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme Marko Ausführung: Hallo, ich versuche derzeit ein einfaches Berechnungsformular zu erstellen. Hinter dem Formular, das einfach zu verwenden sein sollte, liegt ein Datenblatt mit ausgewerteten Daten. Ich habe ein...
  4. Makro 4.0 in Excel 2019

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro 4.0 in Excel 2019: Guten Tag. Habe ein Ferienpunkteberechnungs Programm in Makro 4.0 schon seit Jahren. Jetzt habe ich es angepasst und Excel 2019 installiert. Es funktioniert alles so wie es sein soll. Nach der...
  5. Probleme mit Makros in Access 2016

    in Microsoft Access Hilfe
    Probleme mit Makros in Access 2016: Ausgangslage: 2 Formulare mit jeweils 1 Schaltfläche. Formular 1 ist geöffnet. Mit der Schaltfläche in Formular 1 soll per Makro Formular 2 geöffnet und die Schaltfläche in Formular 1...
  6. Performance Probleme beim Makro

    in Microsoft Excel Hilfe
    Performance Probleme beim Makro: Hallo zusammen, ich habe mir folgendes kleines Programm gebastelt. Als "Laie" macht es zumindest was es soll... aber wenn es über 36 TSD Zeilen läuft, ist die Performance unterirdisch. Habt ihr...
  7. Excel 2007 - VBA - Speichern durch Makro auf Server macht Probleme

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2007 - VBA - Speichern durch Makro auf Server macht Probleme: Hallo Forum, bei uns laufen die Rechner mit XP, Excel 2007 und der Server läuft noch mit Windows Server 2003. Seit ich Makros schreibe hat das Speichern via VBA bzw. das Back-Up-erstellen immer...
  8. Gruppieren, Blattschutz & Freigabe - Probleme mit Makro

    in Microsoft Excel Hilfe
    Gruppieren, Blattschutz & Freigabe - Probleme mit Makro: Hallo zusammen, hier mein erster Beitrag, habe ein Problem an dem ich leider verzweifel. Ich habe im Internet den Code für ein Makro gefunden, dass mir folgendes ermöglichen soll: -...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden