Office: Makro Schleife/Wiederholung

Helfe beim Thema Makro Schleife/Wiederholung in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi alle zusammen, Bin absoluter Anfänger in Makros und scheitere gerade an einer Schleife/Wiederholungsaufgabe. Ich habe in Excel mit der Makro... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von c2energy, 22. November 2015.

1. Makro Schleife/Wiederholung

Hi alle zusammen,

Bin absoluter Anfänger in Makros und scheitere gerade an einer Schleife/Wiederholungsaufgabe.

Ich habe in Excel mit der Makro Aufzeichnung ein Makro erstellt. Dieses markiert die Werte in einer Spalte, die 10% vom Mittelwert abweichen.

Nur leider weiß ich nun nicht, wie ich eine Schleife oder Wiederholugn für weitere Spalten einbauen kann.

Hier mein Code:

Code:
    Was habe ich versucht:

1.) Wenn ich den gesamten Code kopiere und zusätzlich hinzufüge und die Spalte "K" durch die nächste Spalte "L" tausche funktioniert die Geschichte bei beiden Spalten. Aber das ist zuviel aufwand da ich das bis Spalte "IV" machen muss.

2.) Ich hatte auch schon die Zeile "Range("K3:K342").Select" mehrfach untereinander eingefügt und bis IV durchnummeriert. Beim ausführen das Makro geht der zwar alles durch, allerdings markiert er es dann nicht *frown.gif*

3.) Einfach das K342 gegen IV342 getauscht. Funktioniert aber dann hab ich ganz andere Werte logischer weise. Also das ganze muss pro Spalte berechnet werden und nicht als Gesamtpaket.

Wenn mir jemand helfen könnte, wäre das super *Smilie

Viele Grüße
    Steffen

:)

c2energy, 22. November 2015
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi Steffen,

nach diesem Prinzip:

Code:

3. Hallo,

Code:
    [Edit] zu lange Kaffeepause gemacht - jetzt hast Du 2 (sehr ähnliche) Lösungen. *wink.gif*

Grüße
    EarlFred

EarlFred, 24. November 2015
  4. Makro Schleife/Wiederholung

Super *Smilie

Bestend Dank euch beiden

c2energy, 24. November 2015
Thema:

Makro Schleife/Wiederholung

Die Seite wird geladen...
  1. Makro Schleife/Wiederholung - Similar Threads - Makro Schleife Wiederholung

2. Name der Datei durch Excel geändert

in Microsoft Excel Hilfe
    Name der Datei durch Excel geändert: Hallo und guten Abend, Die Datei wird mittels Button (VBA) zwischen gesichert. Das Makro sichert zuvor die Datei und erstellt zus. eine Sicherungsdatei mit der Erweiterung Beispiel-"Sich"....
  3. Ein Makro für mehrere Register

in Microsoft Excel Hilfe
    Ein Makro für mehrere Register: Moin, ich habe ein Makro wo Daten aus dem Register Master kopiert werden und Register, das mit einem Datum beschriftet ist. Ich möchte in Jedem Register ein Button haben was Daten aus dem Master...
  4. Makro Verketten + Schleife

in Microsoft Excel Hilfe
    Makro Verketten + Schleife: Hallo, ich habe leider noch nicht die richtige Lösung gefunden und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich möchte aus einer bestimmten Spalte immer 7 Zeilen miteinander verketten, also bspw. A1-A7...
  5. Makro: Ersetze die ersten 10 Werte zwischen 50 und 100

in Microsoft Excel Hilfe
    Makro: Ersetze die ersten 10 Werte zwischen 50 und 100: Hallo zusammen, ich bin neu hier (und auch im Umgang mit Makro), stehe aber vor einer, aus meiner Sicht großen, Aufgabe bei der vermutlich nur Makro helfen kann. Ausgangslage: - In Zelle A1...
  6. Makro mehrmals ausführen (Schleife)

in Microsoft Excel Hilfe
    Makro mehrmals ausführen (Schleife): Hallo! Ich habe folgendes Problem und bin leider in VBA nicht sehr bewandert: In Excel 2010 habe ich eine Simulation von Aktienkursen laufen, anhand derer sich der Hedgefehler für jeden...
  7. Makro über mehrere Spalten laufen lassen, Problem mit der Schleife

in Microsoft Excel Hilfe
    Makro über mehrere Spalten laufen lassen, Problem mit der Schleife: Moin alle zusammen, ich habe die Suche jetzt mächtig gequält und nix gefunden. Mein Problem ist sicher völlig easy zu lösen. Nur ich bekomme es irgendwie nicht hin. Ich möchte ein Makro über...
  8. Code optimiertung - schleife mit if verknüpfungen (Excel-Makro)

in Microsoft Excel Hilfe
    Code optimiertung - schleife mit if verknüpfungen (Excel-Makro): Hallo alle zusammen, Ich bräuchte etwas Hilfe, um den Code zu optimieren, zur Zeit läuft das Makro 15 minuten, zum größten Teil dieser Code-Ausschnitt: For i = 1 To 3000...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden