Office: Makro Schleife/Wiederholung

Helfe beim Thema Makro Schleife/Wiederholung in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi alle zusammen, Bin absoluter Anfänger in Makros und scheitere gerade an einer Schleife/Wiederholungsaufgabe. Ich habe in Excel mit der Makro... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von c2energy, 22. November 2015.

1. Makro Schleife/Wiederholung

Hi alle zusammen,

Bin absoluter Anfänger in Makros und scheitere gerade an einer Schleife/Wiederholungsaufgabe.

Ich habe in Excel mit der Makro Aufzeichnung ein Makro erstellt. Dieses markiert die Werte in einer Spalte, die 10% vom Mittelwert abweichen.

Nur leider weiß ich nun nicht, wie ich eine Schleife oder Wiederholugn für weitere Spalten einbauen kann.

Hier mein Code:

Code:
    Was habe ich versucht:

1.) Wenn ich den gesamten Code kopiere und zusätzlich hinzufüge und die Spalte "K" durch die nächste Spalte "L" tausche funktioniert die Geschichte bei beiden Spalten. Aber das ist zuviel aufwand da ich das bis Spalte "IV" machen muss.

2.) Ich hatte auch schon die Zeile "Range("K3:K342").Select" mehrfach untereinander eingefügt und bis IV durchnummeriert. Beim ausführen das Makro geht der zwar alles durch, allerdings markiert er es dann nicht *frown.gif*

3.) Einfach das K342 gegen IV342 getauscht. Funktioniert aber dann hab ich ganz andere Werte logischer weise. Also das ganze muss pro Spalte berechnet werden und nicht als Gesamtpaket.

Wenn mir jemand helfen könnte, wäre das super *Smilie

Viele Grüße
    Steffen

:)

c2energy, 22. November 2015
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi Steffen,

nach diesem Prinzip:

Code:

3. Hallo,

Code:
    [Edit] zu lange Kaffeepause gemacht - jetzt hast Du 2 (sehr ähnliche) Lösungen. *wink.gif*

Grüße
    EarlFred

EarlFred, 24. November 2015
  4. Makro Schleife/Wiederholung

Super *Smilie

Bestend Dank euch beiden

c2energy, 24. November 2015
Thema:

Makro Schleife/Wiederholung