Office: Makro starten über Aufgabenplaner

Helfe beim Thema Makro starten über Aufgabenplaner in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Liebe Leute! Hab schon einiges gelesen und gesucht und gegoogelt, bin aber leider nicht fündig geworden. Aufgabe: Ich habe auf einem XP Rechner ein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Argolis, 11. Juni 2014.

1. Makro starten über Aufgabenplaner

Liebe Leute!
    Hab schon einiges gelesen und gesucht und gegoogelt, bin aber leider nicht fündig geworden.

Aufgabe:
    Ich habe auf einem XP Rechner ein Excel Makro laufen dass über geplante Tasks alle zwei Stunden automatisch arbeitet --> funktioniert perfekt

Dass hätte ich jetzt gerne auf einem Windows 7 Rechner auch so gemacht.

Aufgabenplaner hab ich eingerichtet, wenn ich Excel alleine starte klappt es. Mit Argument das Makro mitgeben (mit oder ohne Pfad) klappt nicht. Makro alleine aufrufen so wie auf XP klappt leider nicht mehr.

Ich bin nicht lokaler Admin auf dem Rechner, war ich bei XP aber auch nicht.

Ich bin mir sicher da bin ich nicht der einzige mit diesem Problem und sicher gibt es schon genügend Lösungen. Eine simple würde schon reichen.

lg Andreas

:)

Argolis, 11. Juni 2014
  2. Hmm offenbar war oder ist mein Problem ein zu triviales ...

Argolis, 15. Juni 2014
  3. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    nur wenige sehen Deinen Code. Ich vermute Du hast den Code nicht im Open Ereignis. Die Datei wird ja über Aufgabenplaner gestartet. Die Datei ist in einem Vertrauenswürdigen Ordner.

Hajo_Zi, 15. Juni 2014
  4. Makro starten über Aufgabenplaner

Ja richtig, ich habe keinen Code angegeben weil der ja jetzt funktioniert. Es ist ja auch kein Code Problem sondern ein Aufgabenplanerproblem mit Excel.

Ich habe jetzt durch viel herumprobieren zumindest mal das hochfahren des Makros geschafft. Leider läuft es nicht automatisch los wie bisher. Da fehlt sicher ein Parameter zum Starten.

Lösung war jetzt
    "Pfad/Excel.exe" "Pfad/Makro.xlsm"

Argolis, 15. Juni 2014
  5. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Du möchtest meine Hinweise also nicht umsetzen. Ich bin dann raus.

Hajo_Zi, 15. Juni 2014
  6. Wieso bist du raus, ich hab leider nicht verstanden was du mir vorgeschlagen hast. Wo soll der Code denn hin?

Argolis, 15. Juni 2014
  7. So mittlerweile startet er auch das Makro aber es läuft nicht los

So sieht der auto_open Code aus der bisher ja funktioniert hat auf XP:

Sub AutMakro starten über Aufgabenplaner o_Open()

Dim Pfad1, Ton1, Excelusername As String
    Dim i As Long

For i = 1 To 100
    If Sheets("Einstellungen").Cells(i, 1) = "Excelusername:" And Sheets("Einstellungen").Cells(i, 2) "" Then
    Excelusername = Sheets("Einstellungen").Cells(i, 2)
    Exit For
    End If
    Next i

If Application.UserName = Excelusername Then
    If Format(Date, "DDDD") = "Samstag" Then GoTo Wochenende
    If Format(Date, "DDDD") = "Sonntag" Then GoTo Wochenende

'Screenlook off
    Sheets("logreport").Activate
    Cells(2, 1).Select
    SendKeys "1234567", True
    SendKeys "{ENTER}", True
    Application.Wait (Now + 0.00001) 'Sekunden

'Tonausgabe Start
    Pfad1 = ActiveWorkbook.Path & "\Töne\"
    'Ton1 = "COMMUNICATOR_ringtone5.wav"
    Ton1 = "COMMUNICATOR_joinedconference.wav"
    sndPlaySound Pfad1 & Ton1, 1
    Application.Wait (Now + 0.00001) 'Sekunden
    sndPlaySound Pfad1 & Ton1, 1
    Application.Wait (Now + 0.00009) 'Sekunden
    Application.Run "A_Start" 'Nur vom Statistik-PC damit läuft es dann mit der ersten Sub los

End If

Exit Sub

Wochenende:
    'Schließen ohne Speicherabfrage
    If Application.UserName = "xxxyyoo" Then 'nur am Statistik PC
    Application.Wait (Now + 0.00002) 'Sekunden
    ActiveWorkbook.Saved = True 'gespeichert wird vorgegaukelt...
    Application.Quit 'Programm Excel wird geschlossen

End If

End Sub

Argolis, 24. Juni 2014
  8. Makro starten über Aufgabenplaner

wurde zwar nicht erledigt aber es kommt ja auch nichts mehr *frown.gif*

Argolis, 6. Juli 2014
Thema:

Makro starten über Aufgabenplaner

Die Seite wird geladen...
  1. Makro starten über Aufgabenplaner - Similar Threads - Makro starten Aufgabenplaner

2. Makro aus personal.xls starten

in Microsoft Excel Hilfe
    Makro aus personal.xls starten: Auf einem Arbeitsblatt habe ich mehrere Buttons. Die zugehörigen Makros sind in personal.xls gespeichert. Aus dem Code-Editor heraus kann ich die Makros ohne Problem starten. auf dem Arbeitsblatt...
  3. Makro durch Doppelklick auf Zelle starten

in Microsoft Excel Hilfe
    Makro durch Doppelklick auf Zelle starten: Hej Zusammen! Ich habe eine Tabelle mit vielen Einträgen. Bei einem Doppelklick auf irgendeine Zelle in dieser Tabelle soll ein Makro gestartet werden. Das Makro bezieht sich dann wieder auf die...
  4. VBA - Makro nur unter bestimmten Bedingungen starten

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - Makro nur unter bestimmten Bedingungen starten: Hallo, ich würde mich freuen wenn ihr mir kurz helft. Ich habe ein bestehendes Makro, welches sehr vieles macht, u.a. ein weiteres Makro aufrufen, welches sämtliche Filter in meiner Tabelle,...
  5. Word-Makro von Excel aus starten

in Microsoft Excel Hilfe
    Word-Makro von Excel aus starten: Guten Tag allerseits. Ich habe ein Makro, welches mir von Excel 2010 aus - eine neue Word-Datei öffnet und - Daten in Form einer Tabelle nach Word 2010 kopiert Ich möchte diese Tabelle in Word...
  6. aus Access Word-Makro mit Parameterübergabe starten

in Microsoft Access Hilfe
    aus Access Word-Makro mit Parameterübergabe starten: Hallo zusammen, ich habe eine Word-Datei, in der aus Access-VBA ein Makro mit einem Parameter gestartet werden soll Meine Word-Datei und das Makro starte ich so, klappt auch:...
  7. Makro per Button starten

in Microsoft Excel Hilfe
    Makro per Button starten: Guten Morgen liebe Community, ich brauche mal wieder Hilfe in Excel. Ich habe ein Makro aufgezeichnet, weil ich es anders leider gar nicht hinbekommen würde. Was will ich durch den Buttonklick...
  8. ost Vorlagen bei Outlook-Start automatisch laden

in Microsoft Outlook Hilfe
    ost Vorlagen bei Outlook-Start automatisch laden: Hallo zusammen! Ich möchte zentral abgelegte ost-Vorlagen bei jedem outlook-start automatisch in den Ordner ENTWÜRFE laden/importieren. Hintergrund: wir sind ein großes Team und ich möchte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden