Office: Makro um E-Mails zu verschieben

Helfe beim Thema Makro um E-Mails zu verschieben in Microsoft Outlook Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich suche ein Makro das ich auf einem Rechner ausführen lassen kann um gelesene Mails z.B. auf dem Handy in einen bestimmten Ordner zu verschieben um... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Hilfe" wurde erstellt von Hefer, 1. April 2026 um 17:18 Uhr.

1. Hefer Neuer User

Makro um E-Mails zu verschieben

Ich suche ein Makro das ich auf einem Rechner ausführen lassen kann um gelesene Mails z.B. auf dem Handy in einen bestimmten Ordner zu verschieben um meinen Posteingang "sauber" zu halten.

Angebunden ist das Outlook an einen Exchange Online Server (dürfte aber eigentlich nichts ausmachen)

Wenn ich dann zuhause am PC sitze kann ich den Ordner in dem die gelesenen Mails sind sortieren und evtl. ausführlicher bearbeiten.

Ich weiß das der Rechner dafür ständig laufen müsste aber dafür habe ich in einer VM auf einem Synology extra Windows mit dem Outlook installiert.

Wie würde das Makro in VBA aussehen und wo sollte / müsste ich es einbringen.

Per Copilot hatte ich schon einmal etwas erstellen lassen aber das läuft suboptimal.
    Wenn gewünscht könnte ich das hier noch anbringen.

mfg und Danke voraus
    Heinz-Jörg Hefer

Thema:

Makro um E-Mails zu verschieben

Die Seite wird geladen...
  1. Makro um E-Mails zu verschieben - Similar Threads - Makro Mails verschieben

2. Komplexes Makro ohne Ahnung :-/

in Microsoft Excel Hilfe
    Komplexes Makro ohne Ahnung :-/: Hallo Ihr Lieben, ich brauche ganz dringend Hilfe. Ich bin zwar mit Formeln in Excel ganz gut aufgestellt, aber mit Makros leider nicht. Ich muss für meine Eltern und mich viele Versicherungen und...
  3. Makro erstellen: PDF erstellen und als Mail verschicken.

in Microsoft Excel Hilfe
    Makro erstellen: PDF erstellen und als Mail verschicken.: Hallo, hatte vor zwei Jahren den Code geschrieben hatte auch gut funktioniert gehabt. Wollte es nun für was anderes nutzen aber dieser Makro funktioniert nicht mehr. Habe in meiner Recherche...
  4. Per Makro E-Mail auslesen und in Excel Tabelle speichern

in Microsoft Excel Hilfe
    Per Makro E-Mail auslesen und in Excel Tabelle speichern: Hallo zusammen, ich stehe zurzeit vor folgendem Problem. Ich möchte gerne im Outlook Mails in Excel per Makro auslesen und habe schon folgendes zusammen bekommen. Jetzt möchte ich aber nicht nur...
  5. E-Mail Makro

in Microsoft Excel Hilfe
    E-Mail Makro: Hallo zusammen, ich möchte aus einem Sheet heraus per Makro einen Bereich in eine E-Mail kopieren und dann versenden. Die Diagramme werden aber leider nicht in die E-Mail mit übernommen und ich...
  6. Makro Zellüberwachung wenn Wert dann Mail mit Wert einer anderen Zelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Makro Zellüberwachung wenn Wert dann Mail mit Wert einer anderen Zelle: Hallo liebes Forum, ich bin leider so gar nicht vertraut mit den Makros in Excel bzw. dem VBA. Ich möchte folgendes mit Excel&Outlook erreichen: Makro überwacht Wert in Zelle r11. Wenn Wert in...
  7. Nach Update auf Office 365 sendet Makro keine Mails mehr

in Microsoft Excel Hilfe
    Nach Update auf Office 365 sendet Makro keine Mails mehr: Hallo, ich hoffe ich kann hier Hilfe erhalten. Nach dem Update auf Office 365 kann das Makro die Mails nicht mehr versenden. Das Makro bleibt bei folgender Zeile stehen. Set olApp =...
  8. Outlook2007 Makro: Mails beim verschieben automatisch "zur Nachverfolgung" markieren

in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook2007 Makro: Mails beim verschieben automatisch "zur Nachverfolgung" markieren: Hallo Outlook-Spezialisten, ich habe noch ein Anliegen an Euch. Ich bräuchte ein Makro, welches folgende Dinge tut: Auslöser: Mail verschieben von "Posteingang" nach...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden