Office: (Office 365) Makro/VBA Daten aus andere Mappe importiren und Formel anwenden
Helfe beim Thema Makro/VBA Daten aus andere Mappe importiren und Formel anwenden in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, als erstes: ich habe keine Ahnung von Makros bzw deren Programmierung. Habe mir bisher beholfen mir Fragmente aus anderen Makros zu kopieren und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Mr.L, 30. Oktober 2022.
Thema:
Makro/VBA Daten aus andere Mappe importiren und Formel anwenden
Die Seite wird geladen...
-
Makro/VBA Daten aus andere Mappe importiren und Formel anwenden - Similar Threads - Makro VBA Daten
-
Excel VBA / Daten kopieren wenn Liste auf x steht.
in Microsoft Excel HilfeExcel VBA / Daten kopieren wenn Liste auf x steht.: Hallo zusammen, ich habe ein PowerQuery, welches ich ca. 2 mal im Monat aktualisiere. Aus dem Query möchte ich gerne die Daten per Makro in ein anderes Arbeitsblatt kopieren. Dabei möchte ich... -
CSV-Daten per Makro einbinden - manuelle Wahl der Quelldatei
in Microsoft Excel HilfeCSV-Daten per Makro einbinden - manuelle Wahl der Quelldatei: Liebe Excel-Gemeinde, ich möchte CSV-Daten in eine bereits geöffnete Arbeitsmappe laden. Sie sollen nach jedem Laden eines Datensatzes auf einem anderen Arbeitsblatt dargestellt werden, das den... -
Makro neu ausführen wenn Daten gefiltert werden
in Microsoft Excel HilfeMakro neu ausführen wenn Daten gefiltert werden: Hi zusammen, wenn ich auf meine Daten einen Filter anwende, soll ein bestimmtes Makro ausgeführt werden. [ATTACH] Also wenn ich bspw. bei Derivat "G70" rausnehme, soll ein Makro automatisch neu... -
Dateiname in Zellen abspeichern, automatisiert
in Microsoft Excel HilfeDateiname in Zellen abspeichern, automatisiert: Schönen guten Tag, ich habe aus einer Messreihe mehrere CSV-Dateien erzeugt, die folgende Struktur besitzen, siehe Ausschnitt: [ATTACH] Die ersten vier Spalten sind jeweils mit Werten gefüllt... -
Über Makro Daten aus Dateien auslesen
in Microsoft Excel HilfeÜber Makro Daten aus Dateien auslesen: Hallo zusammen! Wer kann helfen? Ich möchte ein Makro erstellen, das aus dem aktuellsten Excel-Files in einem Ordner (z.B. d:\Daten\) die Werte B7 bis B26 in meine aktuelle Excel-Datei holt und... -
Excel 2010 Externe Daten Quellen über VBA Makro aktualisieren
in Microsoft Excel HilfeExcel 2010 Externe Daten Quellen über VBA Makro aktualisieren: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit dem importieren von Daten aus einer .csv Datei. Mit dem Marko: Sub Daten_importieren() ' ' Daten_importieren Makro '... -
mehrere Anwender sollen per Makro Daten in freigegener Datei speichern
in Microsoft Excel Hilfemehrere Anwender sollen per Makro Daten in freigegener Datei speichern: Hallo, folgendes Problem: mehrere Anwender haben lokale Dateien mit Makro, die als Erfassungsmsske dienen. Mittels eines Buttons, der das makro aufruft, sollen diese den Inhalt der erfassten...