Office: (Office 2007) Makro, welches bestimmte Anzahl von Zeilen in einer Spalte ausschneidet

Helfe beim Thema Makro, welches bestimmte Anzahl von Zeilen in einer Spalte ausschneidet in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich bin ganz neu im Bereich der Makros in Excel, deshalb habe ich wirklich noch überhaupt keine Ahnung. Habe mir schon einige Themen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Floww, 16. November 2016.

1. Floww User

Makro, welches bestimmte Anzahl von Zeilen in einer Spalte ausschneidet

Hallo zusammen,
    ich bin ganz neu im Bereich der Makros in Excel, deshalb habe ich wirklich noch überhaupt keine Ahnung. Habe mir schon einige Themen durchgelesen, aber nichts hat mir weitergeholfen.Makro, welches bestimmte Anzahl von Zeilen in einer Spalte ausschneidet :confused:

Ich versuche gerade ein Makro zu erstellen, welches aus Spalte B die Zeilen 1025-2049 ausschneidet und in Spalte C einfügt. Das soll dann so lange weiter gehen, bis alle Zeile aus Spalte B in die verschiedenen Spalten eingefügt wurden, immer in 1024Zeilen Schritten.
    Als nächstes sollten dann also Zeilen 2050-3074 in Spalte D eingefügt werden und so weiter.

Kann mir irgendjemand Tipps geben? Dafür wäre ich super dankbar.

Vielen Dank und viele Grüße
    Florian

2. Lutz Fricke Erfahrener User
    Hallo Florian,

probier mal das:
    Code:
    Spalte=2
    LetzteZeile = IIf(IsEmpty(Cells(Rows.Count, 1)), Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row, Rows.Count)
    For Zeile = 1025 to LetzteZeile step 1025
    Range(cells(Zeile,1),cells(Zeile+1024,1)).Copy Cells(1, Spalte)
    Spalte=Spalte+1
    Next Zeile

Ist ungetestet, sollte aber funktionieren.

Gruß,
    Lutz

Lutz Fricke, 16. November 2016
  3. Floww User
    Vielen Dank, werde es geich mal ausprobieren :)

Thema:

Makro, welches bestimmte Anzahl von Zeilen in einer Spalte ausschneidet

Die Seite wird geladen...
  1. Makro, welches bestimmte Anzahl von Zeilen in einer Spalte ausschneidet - Similar Threads - Makro bestimmte Anzahl

2. Bestimmten Bereich mit Makro in pdf speichern

in Microsoft Word Hilfe
    Bestimmten Bereich mit Makro in pdf speichern: Hallo, ich habe folgende Frage: ist es möglich, über einen Makro Button nur einen bestimmten Bereich/Tabellen (welche ich vorher festlege) in einer pdf zu speichern und wenn ja, wie? Kurz zum...
  3. [Makro] Bestimmte Power Query Abfrage Aktualisieren

in Microsoft Excel Hilfe
    [Makro] Bestimmte Power Query Abfrage Aktualisieren: Hallo miteinander, ich habe verschiedene Power Query Abfragen in zwischen in meiner Tabelle. Ein Paar sind mit Externen Quellen verbunden und ein Paar haben interne Verbindungen. Ich möchte per...
  4. Mit Makro kontrollieren ob bestimmte Werte vorhanden sind

in Microsoft Excel Hilfe
    Mit Makro kontrollieren ob bestimmte Werte vorhanden sind: Hallo, hätte da mal wieder ne Frage. Ich kontrolliere im Moment in der Spalte C6:C58 ob die 3, 4, 5 und 6 vorhanden ist (wird von Hand eingegeben), sollte eine Zahl fehlen oder doppelt vorhanden...
  5. Excel Zelleninhalt bestimmter Spalten automatisiert anpassen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Zelleninhalt bestimmter Spalten automatisiert anpassen: Hallo zusammen, für die Arbeit habe ich in letzter Zeit begonnen mich eingehender mit Excel zu beschäftigen. Aktuell beschäftige ich mich nä¤her mit VBA etc. um mir eine Grundlage fürr Access zu...
  6. Makro für csv-Export

in Microsoft Excel Hilfe
    Makro für csv-Export: Guten Tag! Es wäre sehr toll, wenn mir jemand helfen könnte. Der folgende Code macht, was ich bisher wollte: Sub csv_Makro() Dim SrcRg As Range Dim CurrRow As Range Dim CurrCell As Range...
  7. Zellen aus Tabellenblättern per Makro für bestimmte Nutzer ohne PW-Abfrage freigeben

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen aus Tabellenblättern per Makro für bestimmte Nutzer ohne PW-Abfrage freigeben: Hallo zusammen, da ich ein absoluter Neuling im VBA-Editor in Excel bin, möchte ich hier um Hilfe bitten. Mein Problem besteht darin, dass ich einzelne Zellen in Tabellenblättern nur für...
  8. Makro das Zellen bei einem bestimmten Wert entsperrt

in Microsoft Excel Hilfe
    Makro das Zellen bei einem bestimmten Wert entsperrt: Hallo, ich habe eine Tabelle, bei der die Zellen A1:A3 nicht gesperrt sind. Ich möchte ein Makro schreiben, was folgendes bewirkt: Wenn in A1 das Produkt der Zellen A2 und A3 geschrieben wird,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden