Office: (Office 2007) Makro, welches bestimmte Anzahl von Zeilen in einer Spalte ausschneidet

Helfe beim Thema Makro, welches bestimmte Anzahl von Zeilen in einer Spalte ausschneidet in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich bin ganz neu im Bereich der Makros in Excel, deshalb habe ich wirklich noch überhaupt keine Ahnung. Habe mir schon einige Themen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Floww, 16. November 2016.

1. Floww User

Makro, welches bestimmte Anzahl von Zeilen in einer Spalte ausschneidet

Hallo zusammen,
    ich bin ganz neu im Bereich der Makros in Excel, deshalb habe ich wirklich noch überhaupt keine Ahnung. Habe mir schon einige Themen durchgelesen, aber nichts hat mir weitergeholfen.Makro, welches bestimmte Anzahl von Zeilen in einer Spalte ausschneidet :confused:

Ich versuche gerade ein Makro zu erstellen, welches aus Spalte B die Zeilen 1025-2049 ausschneidet und in Spalte C einfügt. Das soll dann so lange weiter gehen, bis alle Zeile aus Spalte B in die verschiedenen Spalten eingefügt wurden, immer in 1024Zeilen Schritten.
    Als nächstes sollten dann also Zeilen 2050-3074 in Spalte D eingefügt werden und so weiter.

Kann mir irgendjemand Tipps geben? Dafür wäre ich super dankbar.

Vielen Dank und viele Grüße
    Florian

2. Lutz Fricke Erfahrener User
    Hallo Florian,

probier mal das:
    Code:
    Spalte=2
    LetzteZeile = IIf(IsEmpty(Cells(Rows.Count, 1)), Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row, Rows.Count)
    For Zeile = 1025 to LetzteZeile step 1025
    Range(cells(Zeile,1),cells(Zeile+1024,1)).Copy Cells(1, Spalte)
    Spalte=Spalte+1
    Next Zeile

Ist ungetestet, sollte aber funktionieren.

Gruß,
    Lutz

Lutz Fricke, 16. November 2016
  3. Floww User
    Vielen Dank, werde es geich mal ausprobieren :)

Thema:

Makro, welches bestimmte Anzahl von Zeilen in einer Spalte ausschneidet

Die Seite wird geladen...