Office: (Office 2010) Makro Wenn Funktion

Helfe beim Thema Makro Wenn Funktion in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo nach Deiner PDF Heist die Tabelle immer noch "Tbl_01 Artikel" also mit Leeschlag *frown.gif* Tabellen-Namme Anpassen (ohne Leerschlag) ! und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von St_Frank, 14. September 2017.

1. Makro Wenn Funktion

Hallo
    nach Deiner PDF
    Heist die Tabelle immer noch "Tbl_01 Artikel"
    also mit Leeschlag *frown.gif*

Tabellen-Namme Anpassen (ohne Leerschlag) !

und dann Tabelle auch immer ohne Leerschlag ansprechen !

hast Du
    in meiner Doc gelesen ?

sorry evtl. Seite 23 und nicht 25

Lanz Rudolf, 17. September 2017
  2. \@gpswanderer

Erklärung meines PDF: ich möchte bei einem Makro eine Wenn Funktion durchlaufen lassen! siehe PDF [Makro1]
    Als Erklärung Tabelle[Tbl_01 Artikel] mit Spalte Warengruppe.
    Makro3 Bezug auf Formular [Formular1], dieses Makro läuft durch und springt auf Makro 2, wie gewünscht.

3. Hallo,
    ich verstehe weiterhin nur Bahnhof.
    Beschreibe doch mal mit einfachen Worten was Du vorhast, ohne jetzt mal auf Makros oder VBA Code zu reflektieren.

gpswanderer, 17. September 2017
  4. Makro Wenn Funktion

Moin,

den Bezug zur Tabelle gibt es nicht. Mit tbl_feldname bewegst Du Dich auf der Ebene der Datendefinition! Wenn Feldinhalte abgefragt werden sollen, muss die Tabelle gelesen werden.

drambeldier, 17. September 2017
  5. Hallo,

ich denke, er möchte einen Durchlauf mit Makro2 starten.
    Vielleicht den nächsten DS füllen, damit wäre ich auch bei meiner Frage...
    Was macht Makro2

Kyron9000, 17. September 2017
  6. Makro2 sagt nur "Hallo", ich möchte nur das es gestartet wird!

7. Versuch mal:

Code:

Marty McFly 1985, 18. September 2017
  8. Makro Wenn Funktion

Hallo,

du kannst in einem/deinem Formular in dem Feld "Warengruppe"
    z.B.... Bei Fokusverlust den untenstehenden Code einsetzen

(kliche das Feld Warengruppe an, dann such im Eigenschaftenblatt
    "Bei Fokusverlust" gib in das leere Feld daneben [Ereignisprozedur]
    ein und klicke anschließend auf den kleinen Button mit den 3 Punkten ...)
    Dort gibst dann den untenstehenden Code ein...
    wenn du unbedingt ein Makro einsetzen möchtest...
    Code:

Kyron9000, 18. September 2017
  9. Hallo Alfred,
    Das macht Access bei mir (2010) automatisch wenn ich auf den Button klicke.
    Nur löschen muss ich es manuell.
    gruss ekkehard

Beaker s.a., 19. September 2017
  10. Hallo ekkehard,

... ich habe es jemanden geschrieben, der mit Makros arbeitet,
    ich habe keine Ahnung ob er schon einmal mit einer Ereignisprozedur gearbeitet hat!
    Deshalb so genau geschildert. Wenn er es weiß gut, wenn nicht GSD erklärt.

Kyron9000, 19. September 2017
  11. Hallo Alfred,
    Hast ja Recht, da vermutlich auch das Häkchen bei "Immer Ereignisprozeduren verwenden" nicht gesetzt ist.
    gruss ekkehard

Beaker s.a., 20. September 2017
  12. Ist das Problem mittlerweile gelöst? Ich hab ein ähnliches Problem, möchte mittels Wenn-Funktion in Makro auf einen Tabellenwert zugreifen. Bekommt dann den gleichen Fehler: MS kann die Tabelle nicht finden.

in Makro sieht es so aus:

wenn Max([Aktualisierte_Werte_tab]![EBENE])=7 dann
    öffnenAbfrage xxx

TeChierys, 21. September 2017
  13. Makro Wenn Funktion

Habs raus! Es funktioniert mit DomWert(). Also muss ich die Bedingung in wenn umschreiben mit:

DomWert("max([EBENE])","[Aktualisierte_Werte_tab]")=7

Dann hats gefunzt.

Für Threadöffner: Probiere mal was Marty McFly 1985 geschrieben hat.

TeChierys, 21. September 2017
  14. Ganz großes Tennis hier! *biggrin.gif*
    Der Thread-Ersteller möchte aber auch zum Verrecken nicht erzählen, was seine Makros machen sollen.
    Ich glaube ja, das Zauberwort für das Thema könnte Abfrage lauten. Vielleicht sogar Aktualisierungs-Abfrage. Je nachdem, was das hier werden soll.
    @Ruedi: Die Sache mit dem Leerzeichen im Namen ist hier eigentlich eher zweitrangig, da der Tabellenname bereits in eckigen Klammern eingeschlossen ist.

15. Vielen Dank!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2021
    anke.holtzer, 25. September 2017
Thema:

Makro Wenn Funktion

Die Seite wird geladen...
  1. Makro Wenn Funktion - Similar Threads - Makro Funktion

2. Makro FIND Funktion mit 2 Bedingungen

in Microsoft Excel Hilfe
    Makro FIND Funktion mit 2 Bedingungen: Hallo zusammen, ich wüsste gerne wie folgende Zeile aussehen müsste wenn ich nach 2 Textstücken suchen möchte. Formula = "=IF(ISERROR(FIND(""+Y"",B19)),"""",""JA"")" Das er quasi JA ausgibt...
  3. Makro über WENN Funktion startet nicht

in Microsoft Excel Hilfe
    Makro über WENN Funktion startet nicht: Hallo zusammen, Ich möchte gerne über eine WENN Funktion ein Makro starten. Dazu gibt es ja schon einige Beiträge hier und auch im Netz. Allerdings hab ich das Problem das es bei mir über die...
  4. Menuband-Funktion via Makro aufrufen

in Microsoft Excel Hilfe
    Menuband-Funktion via Makro aufrufen: Servus i bims nochmal ^^ ich habe meine Google-Kenntnisse ausgereizt, oder weiß einfach nicht wonach genau ich suchen muss. Ich möchte das "Bild einfügen" aus dem Menüband, gerne auf ein Makro...
  5. Bild einfügen durch Funktion oder Makro.

in Microsoft Excel Hilfe
    Bild einfügen durch Funktion oder Makro.: Hallo Schwarmintelligenz. Ich bin derzeit bei dem Versuch, einen Automatismus in meine Tabelle einzufügen. Folgende Situation: Es handelt sich um 100 Grafiken (PNG), welche sich entweder im...
  6. Per Makro-Button neues Tabellenblatt mit bestimmten Funktionen erzeugen!

in Microsoft Excel Hilfe
    Per Makro-Button neues Tabellenblatt mit bestimmten Funktionen erzeugen!: Hallo Excel-Experten, bin neu hier in diesem Office-Forum, gefällt mir sehr gut! Würde mich freuen, wenn mir jemand bei meinem Problem helfen könnte! - Ich möchte in Tabellenblatt1 einen...
  7. [Excel 2007/2010] WENN Funktion + Makro + SVERWEIS

in Microsoft Excel Hilfe
    [Excel 2007/2010] WENN Funktion + Makro + SVERWEIS: Hallo ihr Lieben, hab wiedermal ein Problem :) Ich habe 2 Excel Tabellen: In Excel Tabelle 1 möchte ich, dass der Umsatz beim entsprechenden Kunden durch einen Sverweis automatisch aus...
  8. VB oder Makro für Spezialfilter-Funktion

in Microsoft Excel Hilfe
    VB oder Makro für Spezialfilter-Funktion: Hallo, ich möchte eine Exceldatei mit 3 Tabellenblättern erstellen. 1- Abfrage 2- Daten 3- Steuerung 3- Hier hinterlege ich Informationen die ich für Steuerelemente benötige,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden