Office: Makro: Zeichen in Zelle zählen
Helfe beim Thema Makro: Zeichen in Zelle zählen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen. Ich merke gerade wie eingestaubt meine ohnhin noch nie ausgeprägten VBA-Kenntnisse sind. Vielleicht ist einer von euch so nett mir auf... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Nepomoc, 6. September 2023.
Thema:
Makro: Zeichen in Zelle zählen
Die Seite wird geladen...
-
Makro: Zeichen in Zelle zählen - Similar Threads - Makro Zeichen Zelle
-
Datentabelle per VBA Makro durch Kopieren und Einfügen einer Kopfzeile aufteilen
in Microsoft Excel HilfeDatentabelle per VBA Makro durch Kopieren und Einfügen einer Kopfzeile aufteilen: Hallo Zusammen, mein erster Beitrag hier, also schon mal Sorry im Voraus, wenn unvollständig beschrieben *:)* Ich habe das Forum schon nach einem brauchbaren Lösungsansatz durchsucht, bin aber... -
WENN-Klausel in Makro mit Abfrage kombinieren
in Microsoft Access HilfeWENN-Klausel in Makro mit Abfrage kombinieren: Hallo Leute, Ich möchte in meiner Datenbank ein Makro schreiben, dass folgende Funktionen ausführt. Die Abfrage1 mit insgesamt 3 Spalten öffnen. Danach eine Spalte daraus auswerten (Wert <20),... -
Makro/VBA Text in Zahl umwandeln
in Microsoft Excel HilfeMakro/VBA Text in Zahl umwandeln: Hallo liebes Forum, ich habe eine Frage und bin bisher leider nicht so wirklich fündig geworden :oops: Aber ich bin mir sicher, dass ich hier Hilfe bekomme *;)* In meiner Arbeitsdatei sind... -
VBA Makro Daten kopieren
in Microsoft Excel HilfeVBA Makro Daten kopieren: Hi zusammen, ich bräuchte eure Hilfe denn aktuell bin ich am verzweifeln: Ich brauche ein Makro für das deutsche Excel. Es gibt 2 verschiedene Arbeitsmappen mit jeweils einem aktiven... -
Schnellbaustein per Makro einfügen
in Microsoft Word HilfeSchnellbaustein per Makro einfügen: Hallo, ich habe eine Dokumentvorlage für einen Briefkopf in Word erstellt. Per Autonew-Makro werden der Adressat, der Betreff, die Anrede etc. abgefragt und eingefügt. Für jeden zu erstellenden... -
Makro Spaltenbereich in Zeilen umwandeln
in Microsoft Excel HilfeMakro Spaltenbereich in Zeilen umwandeln: Hallo zusammen, leider habe ich wenig, eher keine Ahnung von VBA, aber eine lästige Aufgabe, die sicher ein Makro vereinfachen kann. Daher hoffe ich auf Hilfe von den "Wissenden". In einer... -
Platzhalter in Makro für beliebige Zeichen
in Microsoft Excel HilfePlatzhalter in Makro für beliebige Zeichen: Hallo, ich habe follgendes Makro welches sehr gut zum Zusammenführen mehrer Excel-Blätter funktioniert. Jetzt hat sich allerdings der Name des Reiters, auf welchen das Makro zugreift, geändert....
Schlagworte: