Office: Makro: Zeilen ausblenden

Helfe beim Thema Makro: Zeilen ausblenden in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Ihr Experten, folgendes Problem: in meiner Tabelle gebe ich in Spalte A die Personalnummern der Mitarbeiter ein: A1: P001 A2: P002 etc.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von MisterFat, 27. November 2007.

1. MisterFat Erfahrener User

Makro: Zeilen ausblenden

Hallo Ihr Experten,
    folgendes Problem:
    in meiner Tabelle gebe ich in Spalte A die Personalnummern der Mitarbeiter ein:
    A1: P001
    A2: P002 etc.

Die Tabelle hat 100 Zeilen.

Ab und zu steht in der Spalte A KEINE Personalnummer und diese Zeilen möchte ich jetzt gerne ausblenden, d.h. wenn in Spalte A = Zelle "Leer", dann Zeile ausblenden.

Wie geht das mit Makro ?????

Danke für Eure Hilfe,

Euer Dicker

MisterFat, 27. November 2007
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Am allereinfachsten geht das mit dem Autofilter (Nichtleere).
    Wenn du den Vorgang aufzeichnest, dann hast du auch den Code.

3. MisterFat Erfahrener User
    Hallo Schatzi, ich hab schon gedacht, ich bin in Ungnade gefallen, weil mir keiner mehr antwortet (vielleicht hilfst mir doch beim Schließen der Dateien)....
    Wenn ich den "Autofilter" aktiviere, gibt mir Excel zwar eine Menge "Kästchen".... diese kann ich jedoch nicht umsetzen ......
    Wär nett, wenn Du mir mit dem Makro hilfst ....
    Gruß, der Dicke

4. schatzi Super-Moderator

Hast du beim Setzen des Autofilters denn auch den Makrorekorder mitlaufen lassen?

5. MisterFat Erfahrener User
    Geht leider nicht, sorry

6. schatzi Super-Moderator
    Was geht nicht?
    Ein bisschen genauer dürfte es schon sein...

7. MisterFat Erfahrener User
    Hallo, habs nun anders hinbekommen:

Worksheets("01").Activate
    With Worksheets("01")
    ZeileMax = .Range("A6000").End(xlUp).Row
    For Zeile = 1 To ZeileMax
    If .Cells(Zeile, 2).Value <> .Cells(102, 4).Value Then
    .Rows(Zeile).Hidden = True
    End If
    Next Zeile
    End With
    Range("A1").Select

Gruß, Euer Dicker

MisterFat, 28. November 2007
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Makro: Zeilen ausblenden - Similar Threads - Makro Zeilen ausblenden

2. Probleme mit Makro das jede Zeile in der ein "Text" steht löscht?!

in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme mit Makro das jede Zeile in der ein "Text" steht löscht?!: Hallo Leute, Ich habe mal wieder ein Problem, ich hoffe ihr könnt mir hier helfen! :) Habe hier schon ein Makro soweit, aber es macht halt noch nicht genau das was es soll, woran ich natürlich...
  3. Makro Spaltenbereich in Zeilen umwandeln

in Microsoft Excel Hilfe
    Makro Spaltenbereich in Zeilen umwandeln: Hallo zusammen, leider habe ich wenig, eher keine Ahnung von VBA, aber eine lästige Aufgabe, die sicher ein Makro vereinfachen kann. Daher hoffe ich auf Hilfe von den "Wissenden". In einer...
  4. per VBA Zeile in der Liste löschen

in Microsoft Excel Hilfe
    per VBA Zeile in der Liste löschen: Hallo Leute, ich brauche eure Hilfe. In einer Liste sollen regelmäßig Einträge vorgenommen werden. Hierzu müssen die Felder Name, Nr. alt, Stück, Bezeichnung, Datum, Kst, Palettennummer,...
  5. Zeilen dynamisch ein- ausblenden ohne Makro

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen dynamisch ein- ausblenden ohne Makro: Hallo, ich suche nach einer Möglichkeit, um einzelne Zeilen ein- oder auszublenden nur gesteuert über die Eingabe in einer anderen Zelle. Dabei sollte kein Makro verwendet werden. Der Autofilter...
  6. VBA Makro - Zeilen je nach Listeneintrag ausblenden

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Makro - Zeilen je nach Listeneintrag ausblenden: Hi, ich habe eine kurze Frage, da ich ein totaler Anfänger mit Makros bin. Für die Arbeit habe ich eine Excel Sheet mit Dropdown Auswahllisten erstellt. Je nach Auswahl sollen andere Zeilen...
  7. Zeilen über DropDown-Liste automatisch ein- und ausblenden

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen über DropDown-Liste automatisch ein- und ausblenden: Hallo zusammen, ich habe das Forum nach meinem Problem durchstöbert, einiges gefunden, ein eigenes Makro gebastelt, aber komm nun mit meinen spärlichen Kenntnissen nicht weiter. Wie der...
  8. Makro zum autom. Ausblenden von Zeilen...

in Microsoft Excel Hilfe
    Makro zum autom. Ausblenden von Zeilen...: Hallo, ich habe folgendes Makro geschrieben, aber es funkitoniert nicht. Ich weiß nicht warum. Hat jemand eine Idee. Mein Ziel ist es, alle die Zeilen im Zeilenbereich 1 bis 14 auszublenden,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden