Office: Makro "Zellen hinzufügen"

Helfe beim Thema Makro "Zellen hinzufügen" in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; HalliHallo, ich habe eine PivotTabelle, die automatisch Kunden einfügt (weglässt) je nachdem welchen/wieviele Kunden man auswählt. Jetzt habe ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Christina, 24. April 2006.

  1. Christina Erfahrener User

    Makro "Zellen hinzufügen"


    HalliHallo,

    ich habe eine PivotTabelle, die automatisch Kunden einfügt (weglässt) je nachdem welchen/wieviele Kunden man auswählt. Jetzt habe ich hierfür ein Makro geschrieben, das die leeren Zeilen, in denen kein Kunde steht, wegfallen lässt.
    Wenn aber jetzt ein Kunde hinzukommt, dann fügt das Makro nicht mehr automatisch diese Zeile ein.
    Wie löse ich dieses Problem?
    Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte
    gruss
    Christina
     
    Christina, 24. April 2006
    #1
  2. Michael
    Michael Administrator
    Schreib doch mal das Makro hier hin. Wie soll Dir denn sonst jemand helfen?

    Gruß
    Michael
     
    Michael, 25. April 2006
    #2
  3. Christina Erfahrener User
    hier das Makro:

    Sub AusblendenderLeerenZeilen()
    Dim Datenfeld(1, 6) As Integer

    With Sheets("Tabelle1")
    For intz = 3 To .UsedRange.Rows.Count
    If IsEmpty(.Cells(intz, 3).Value) Then
    .Cells(intz, 3).EntireRow.Hidden = True
    End If
    Next intz
    End With
    End Sub

    Gruß Christina
     
    Christina, 25. April 2006
    #3
Thema:

Makro "Zellen hinzufügen"

Die Seite wird geladen...
  1. Makro "Zellen hinzufügen" - Similar Threads - Makro Zellen hinzufügen

  2. Speichern mit dem Titel der Zelle A2

    in Microsoft Excel Hilfe
    Speichern mit dem Titel der Zelle A2: Moin moin, Ich habe per Makro einen Arbeitsablauf aufgezeichnet der soweit auch funktioniert. Dieser Endet jedoch im "Speichern Unter" Fenster, welches durch das Klicken von "Drucken als PDF"...
  3. Überprüfen ob Tabellenballt mit Namen aus Zelle vorhanden ist

    in Microsoft Excel Hilfe
    Überprüfen ob Tabellenballt mit Namen aus Zelle vorhanden ist: Da ich VBA noch nicht so lange benutze komme ich doch gerade an meine Grenzen. Ich möchte überprüfen ob es ein Bestimmtes Tabellenblatt gibt im Tabellenblatt "GK" in P1 steht der zu überprüfende...
  4. Makro: Zeichen in Zelle zählen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro: Zeichen in Zelle zählen: Hallo zusammen. Ich merke gerade wie eingestaubt meine ohnhin noch nie ausgeprägten VBA-Kenntnisse sind. Vielleicht ist einer von euch so nett mir auf die Sprünge zu helfen. Ich versuche mir ein...
  5. Kontrollkästchen (mehrere) Makro kopieren, Problem: Zellen nicht gegenseitig überschreiben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Kontrollkästchen (mehrere) Makro kopieren, Problem: Zellen nicht gegenseitig überschreiben: Hallo zusammen, ich arbeite gerade an einer Vereinfachung für Bestellungen. Ich habe es hingekriegt, dass Kontrollkästchen an zu wählen sind und dann bestimmte Informationen kopiert werden. Jetzt...
  6. VBA Makro, einzelne Zellen kopieren und in fortlaufende Zeile einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Makro, einzelne Zellen kopieren und in fortlaufende Zeile einfügen: Hallo zusammen Verstehe die Makro Codes nicht gut, jedoch halfen bereits youtube Tutorials bei ein paar Problemen. Nun bräuchte ich aber eure Hilfe. Es geht um folgendes: Ich möchte ein Makro in...
  7. Zellen per Makro in Tabelle zum jeweiligen Datum kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen per Makro in Tabelle zum jeweiligen Datum kopieren: Hallo ihr Excel-Profis, ich könnte eure Hilfe gebrauchen. Ich habe eine Berechnungstabelle, die verschiedene Zellen mit Ergebnissen ausgibt. Des Weiteren habe ich 12 Blätter für die jeweiligen...
  8. Makro durch Doppelklick auf Zelle starten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro durch Doppelklick auf Zelle starten: Hej Zusammen! Ich habe eine Tabelle mit vielen Einträgen. Bei einem Doppelklick auf irgendeine Zelle in dieser Tabelle soll ein Makro gestartet werden. Das Makro bezieht sich dann wieder auf die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden