Office: Makro "Zellen hinzufügen"

Helfe beim Thema Makro "Zellen hinzufügen" in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; HalliHallo, ich habe eine PivotTabelle, die automatisch Kunden einfügt (weglässt) je nachdem welchen/wieviele Kunden man auswählt. Jetzt habe ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Christina, 24. April 2006.

1. Christina Erfahrener User

Makro "Zellen hinzufügen"

HalliHallo,

ich habe eine PivotTabelle, die automatisch Kunden einfügt (weglässt) je nachdem welchen/wieviele Kunden man auswählt. Jetzt habe ich hierfür ein Makro geschrieben, das die leeren Zeilen, in denen kein Kunde steht, wegfallen lässt.
    Wenn aber jetzt ein Kunde hinzukommt, dann fügt das Makro nicht mehr automatisch diese Zeile ein.
    Wie löse ich dieses Problem?
    Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte
    gruss
    Christina

Christina, 24. April 2006
  2. Michael
    Michael Administrator
    Schreib doch mal das Makro hier hin. Wie soll Dir denn sonst jemand helfen?

Gruß
    Michael

Michael, 25. April 2006
  3. Christina Erfahrener User
    hier das Makro:

Sub AusblendenderLeerenZeilen()
    Dim Datenfeld(1, 6) As Integer

With Sheets("Tabelle1")
    For intz = 3 To .UsedRange.Rows.Count
    If IsEmpty(.Cells(intz, 3).Value) Then
    .Cells(intz, 3).EntireRow.Hidden = True
    End If
    Next intz
    End With
    End Sub

Gruß Christina

Christina, 25. April 2006
Thema:

Makro "Zellen hinzufügen"

Die Seite wird geladen...
  1. Makro "Zellen hinzufügen" - Similar Threads - Makro Zellen hinzufügen

2. Makro nur wenn Text in Zellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Makro nur wenn Text in Zellen: Hallo Zusammen, mit dem unten stehenden Code wird eine Textdatei mit dem Inhalt aus den verbundenen Zellen C30:L32 generiert. Nun kommt es vor das jemand in die Zellen klickt und es wird eine...
  3. Text in derselben Zelle ersetzen (ohne Makro)

in Microsoft Excel Hilfe
    Text in derselben Zelle ersetzen (ohne Makro): Guten Morgen, ich möchte in eine Zelle (z.B. A1) eine stets zweistellige Zahl (XY) eintragen und in derselben Zelle dann die Ausgabe erhalten: "Geprüft: X von Y". Ist das irgend wie möglich?...
  4. Makro Zellüberwachung wenn Wert dann Mail mit Wert einer anderen Zelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Makro Zellüberwachung wenn Wert dann Mail mit Wert einer anderen Zelle: Hallo liebes Forum, ich bin leider so gar nicht vertraut mit den Makros in Excel bzw. dem VBA. Ich möchte folgendes mit Excel&Outlook erreichen: Makro überwacht Wert in Zelle r11. Wenn Wert in...
  5. Makro Zellen kopieren in andere Mappe

in Microsoft Excel Hilfe
    Makro Zellen kopieren in andere Mappe: Ich bin recht neu in der Excel Welt und komme leider nicht weiter. Kurz zu meinem Vorhaben. Auf Mappe1 habe ich mir einen "Rechner" zusammen gestellt, wo ich mir Zeiten ausrechnen kann. Dort...
  6. [Makro] Inhalt suchen und zellen darunter kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    [Makro] Inhalt suchen und zellen darunter kopieren: Hallo zusammen, ich suche eine VBA Lösung um folgendes Problem zu beheben. Ich habe ein Tabellenblatt [Mitarbeiter] in dem alle Mitarbeiter in Spalte A aufgeführt sind In einem anderen...
  7. Excel Datumsangabe bei Inhaltsänderung von Zelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Datumsangabe bei Inhaltsänderung von Zelle: Hallo zusammen, ich sitze derzeit an einer Tabelle mit Namen (Spalte B) und Telefonnummern (Spalte C), in Spalte D soll jeweils das Datum ausgegeben werden, wenn zuletzt etwas am Namen oder an...
  8. Mit Makro zu einer Zelle springen/scrollen/gehen...

in Microsoft Excel Hilfe
    Mit Makro zu einer Zelle springen/scrollen/gehen...: Ich grüsse Sie Leider ist es mir nicht gelungen im Forum eine adekvate Antwort zu finden - so versuche ich es hier : Ich habe ein Excel Dokument - welches an die 2000 Zeilen (und zunehmend)...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden