Office: (Office 2016) Makro Zellen kopieren in andere Mappe

Helfe beim Thema Makro Zellen kopieren in andere Mappe in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich bin recht neu in der Excel Welt und komme leider nicht weiter. Kurz zu meinem Vorhaben. Auf Mappe1 habe ich mir einen "Rechner" zusammen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von kuukiie, 23. Oktober 2020.

1. kuukiie Neuer User

Makro Zellen kopieren in andere Mappe

Ich bin recht neu in der Excel Welt und komme leider nicht weiter. Kurz zu meinem Vorhaben.

Auf Mappe1 habe ich mir einen "Rechner" zusammen gestellt, wo ich mir Zeiten ausrechnen kann. Dort habe ich Zellen für: Datum, Beginnzeit, Endzeit, Stunden, Minuten usw.

Diese Zellen sind verteilt in der Mappe, z.b. Zelle für Datum ist B11, Zelle für Beginn ist D11, Zelle für Minuten ist E18 usw...

Ich möchte diese Zellen nun über einen Button (via Makro) in eine andere Mappe... in meinem Fall Mappe 2 kopieren, damit diese Zellen dort nebeneinander stehen. Dort sollte es dann so aussehen:

23.10.2020 17:03 20:12 3:09 189,00

Weiters soll bei nächster betätigung des Buttons, der nächste Kopiervorgang erfolgen, jedoch eine Zeile weiter darunter:

23.10.2020 17:03 20:12 3:09 189,00
    24.10.2020 16:00 20:00 4:00 240,00

Kann mir da bitte jemand sagen, ob das so überhaupt zu bewerkstelligen ist oder nur ein reiner Wunschgedanke ?

mfg

kuukiie, 23. Oktober 2020
  2. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo,

warum sollte das nicht möglich sein?

Schritte, die das Makro ausführen sollte:
    1. Überprüfen, ob Excel-Datei "Mappe2" existiert:
    2. Falls sie nicht existiert:
      • Erzeugen der Datei "Mappe2"
      • Erzeugen des Arbeitsblattes
      • Erzeugen einer strukturierten Tabelle mit Überschrift im Arbeitsblatt
    3. Falls sie bereits existiert (somit wurde Schritt 2.) bereits früher ausgeführt):
      • Öffnen der Datei "Mappe2"
      • Anfügen eines neuen Satzes an die strukturierte Tabelle mit definierten Daten aus Datei "Mappe1".
      • Speichern/Schließen der Datei "Mappe2".

Exl121150, 24. Oktober 2020
    1 Person gefällt das.
Thema:

Makro Zellen kopieren in andere Mappe

Die Seite wird geladen...
  1. Makro Zellen kopieren in andere Mappe - Similar Threads - Makro Zellen kopieren

2. Text in derselben Zelle ersetzen (ohne Makro)

in Microsoft Excel Hilfe
    Text in derselben Zelle ersetzen (ohne Makro): Guten Morgen, ich möchte in eine Zelle (z.B. A1) eine stets zweistellige Zahl (XY) eintragen und in derselben Zelle dann die Ausgabe erhalten: "Geprüft: X von Y". Ist das irgend wie möglich?...
  3. Makro Zellüberwachung wenn Wert dann Mail mit Wert einer anderen Zelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Makro Zellüberwachung wenn Wert dann Mail mit Wert einer anderen Zelle: Hallo liebes Forum, ich bin leider so gar nicht vertraut mit den Makros in Excel bzw. dem VBA. Ich möchte folgendes mit Excel&Outlook erreichen: Makro überwacht Wert in Zelle r11. Wenn Wert in...
  4. Makro: vorhandenes Tabellenblatt kopieren und bennennen nach Wert in Zelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Makro: vorhandenes Tabellenblatt kopieren und bennennen nach Wert in Zelle: Hi, bin ein absoluter Frischling in Sachen Excel Makros und stehe vor meinem ersten Problem: Innerhalb eines Deckblattes "Projektübersicht" werden in der Spalte A7-AX Teilenummern eingegeben....
  5. [Makro] Inhalt suchen und zellen darunter kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    [Makro] Inhalt suchen und zellen darunter kopieren: Hallo zusammen, ich suche eine VBA Lösung um folgendes Problem zu beheben. Ich habe ein Tabellenblatt [Mitarbeiter] in dem alle Mitarbeiter in Spalte A aufgeführt sind In einem anderen...
  6. Excel Datumsangabe bei Inhaltsänderung von Zelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Datumsangabe bei Inhaltsänderung von Zelle: Hallo zusammen, ich sitze derzeit an einer Tabelle mit Namen (Spalte B) und Telefonnummern (Spalte C), in Spalte D soll jeweils das Datum ausgegeben werden, wenn zuletzt etwas am Namen oder an...
  7. (Makro) Bestimmte Zellen auswählen und kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    (Makro) Bestimmte Zellen auswählen und kopieren: Hi, ich hänge etwas in der Luft, da mir die zündende Idee fehlt. Ich möchte in einer Tabelle die beschriebenen Zellen, per Makro auswählen lassen und in eine neue Mappe kopieren....
  8. [excel 2010] Durch Makro Zellen vergleichen und kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    [excel 2010] Durch Makro Zellen vergleichen und kopieren: Hallo zusammen, wer kann mir bei der Erstellung von einem Makro behilflich sein? Es geht um folgendes Problem. Ich habe eine Exceltabellen mit verschiedenen Werten und dessen Anzahl. Wie z.b....