Office: (Office 2016) Makro Zellen kopieren in andere Mappe

Helfe beim Thema Makro Zellen kopieren in andere Mappe in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich bin recht neu in der Excel Welt und komme leider nicht weiter. Kurz zu meinem Vorhaben. Auf Mappe1 habe ich mir einen "Rechner" zusammen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von kuukiie, 23. Oktober 2020.

  1. kuukiie Neuer User

    Makro Zellen kopieren in andere Mappe


    Ich bin recht neu in der Excel Welt und komme leider nicht weiter. Kurz zu meinem Vorhaben.

    Auf Mappe1 habe ich mir einen "Rechner" zusammen gestellt, wo ich mir Zeiten ausrechnen kann. Dort habe ich Zellen für: Datum, Beginnzeit, Endzeit, Stunden, Minuten usw.

    Diese Zellen sind verteilt in der Mappe, z.b. Zelle für Datum ist B11, Zelle für Beginn ist D11, Zelle für Minuten ist E18 usw...

    Ich möchte diese Zellen nun über einen Button (via Makro) in eine andere Mappe... in meinem Fall Mappe 2 kopieren, damit diese Zellen dort nebeneinander stehen. Dort sollte es dann so aussehen:

    23.10.2020 17:03 20:12 3:09 189,00


    Weiters soll bei nächster betätigung des Buttons, der nächste Kopiervorgang erfolgen, jedoch eine Zeile weiter darunter:

    23.10.2020 17:03 20:12 3:09 189,00
    24.10.2020 16:00 20:00 4:00 240,00


    Kann mir da bitte jemand sagen, ob das so überhaupt zu bewerkstelligen ist oder nur ein reiner Wunschgedanke ?

    mfg
     
    kuukiie, 23. Oktober 2020
    #1
  2. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo,

    warum sollte das nicht möglich sein?

    Schritte, die das Makro ausführen sollte:
    1. Überprüfen, ob Excel-Datei "Mappe2" existiert:
    2. Falls sie nicht existiert:
      • Erzeugen der Datei "Mappe2"
      • Erzeugen des Arbeitsblattes
      • Erzeugen einer strukturierten Tabelle mit Überschrift im Arbeitsblatt
    3. Falls sie bereits existiert (somit wurde Schritt 2.) bereits früher ausgeführt):
      • Öffnen der Datei "Mappe2"
      • Anfügen eines neuen Satzes an die strukturierte Tabelle mit definierten Daten aus Datei "Mappe1".
      • Speichern/Schließen der Datei "Mappe2".
     
    Exl121150, 24. Oktober 2020
    #2
    1 Person gefällt das.
Thema:

Makro Zellen kopieren in andere Mappe

Die Seite wird geladen...
  1. Makro Zellen kopieren in andere Mappe - Similar Threads - Makro Zellen kopieren

  2. Kontrollkästchen (mehrere) Makro kopieren, Problem: Zellen nicht gegenseitig überschreiben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Kontrollkästchen (mehrere) Makro kopieren, Problem: Zellen nicht gegenseitig überschreiben: Hallo zusammen, ich arbeite gerade an einer Vereinfachung für Bestellungen. Ich habe es hingekriegt, dass Kontrollkästchen an zu wählen sind und dann bestimmte Informationen kopiert werden. Jetzt...
  3. VBA Makro, einzelne Zellen kopieren und in fortlaufende Zeile einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Makro, einzelne Zellen kopieren und in fortlaufende Zeile einfügen: Hallo zusammen Verstehe die Makro Codes nicht gut, jedoch halfen bereits youtube Tutorials bei ein paar Problemen. Nun bräuchte ich aber eure Hilfe. Es geht um folgendes: Ich möchte ein Makro in...
  4. Zellen per Makro in Tabelle zum jeweiligen Datum kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen per Makro in Tabelle zum jeweiligen Datum kopieren: Hallo ihr Excel-Profis, ich könnte eure Hilfe gebrauchen. Ich habe eine Berechnungstabelle, die verschiedene Zellen mit Ergebnissen ausgibt. Des Weiteren habe ich 12 Blätter für die jeweiligen...
  5. farbige Zellen mittels Makro berücksichtigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    farbige Zellen mittels Makro berücksichtigen: Hallo Zusammen Ich bin in meinem Unternehmen für die Einsatzplanung der Mitarbeiter zuständig, d.h. ich muss ihnen ihr Einsatzgebiet wöchentlich zuweisen. (Siehe Bsp, die gelb markierten Zellen...
  6. Makro Wenn Wert in Zelle dann in andere Tabelle kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro Wenn Wert in Zelle dann in andere Tabelle kopieren: Hallo zusammen, es tut mir leid, das ich ein neues Thema aufmache, aber ich habe bei der Arbeit einef Aufgabe bekommen, die ich alleine nicht bewätigen kann. Ich beschreibe einfach mal. In der...
  7. [Makro] Inhalt suchen und zellen darunter kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    [Makro] Inhalt suchen und zellen darunter kopieren: Hallo zusammen, ich suche eine VBA Lösung um folgendes Problem zu beheben. Ich habe ein Tabellenblatt [Mitarbeiter] in dem alle Mitarbeiter in Spalte A aufgeführt sind In einem anderen...
  8. (Makro) Bestimmte Zellen auswählen und kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    (Makro) Bestimmte Zellen auswählen und kopieren: Hi, ich hänge etwas in der Luft, da mir die zündende Idee fehlt. Ich möchte in einer Tabelle die beschriebenen Zellen, per Makro auswählen lassen und in eine neue Mappe kopieren....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden