Office: Makro zum löschen von zu vielen EInträgen in einer Zelle

Helfe beim Thema Makro zum löschen von zu vielen EInträgen in einer Zelle in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Moin moin, ich hab ein Problem mit Excel. Ich habe in einer Zelle mehrere IP- Adressen stehen, welche jeweils durch ein Simikolon getrennt sind.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Kasimir, 31. Januar 2008.

1. Kasimir Erfahrener User

Makro zum löschen von zu vielen EInträgen in einer Zelle

Moin moin,

ich hab ein Problem mit Excel.
    Ich habe in einer Zelle mehrere IP- Adressen stehen, welche jeweils durch ein Simikolon getrennt sind.
    quasi:
    10.15.19.23;164.7.123.17

Nun möchte ich erreichen, das in diesem Fall zum Beispiel, die 164 - IP-Adresse als einzige in der Zelle stehen bleibt.
    und die andere automatisch gelöscht wird.

Es kann aber sein, das die 164- IP-Adresse als erstes steht, oder in der mitte von 2 IP-Adressen oder am Ende.

Habt ihr da eine Idee?

Mit freundlichen Grüßen,

kasimir

Kasimir, 31. Januar 2008
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Nach welchen Kriterien soll denn entschieden werden, welche IP übrig bleiben soll?
    Das ist mir noch nicht ganz klar...

schatzi, 31. Januar 2008
  3. Kasimir Erfahrener User
    ...

man kann sagen, wenn eine 192.x.x.x drin steht, sollen alle anderen rausfliegen

falls keine drin steht, soll ne 193.x.x.x drin steht, soll diese drinbleiben und alle anderen rausfliegen

:)

Kasimir, 31. Januar 2008
  4. schatzi Super-Moderator

Hallo!

Sehr vertrauenserweckend wirkt deine Erklärung ehrlich gesagt nicht, zumal sie sich auch in keinster Weise mit deinem ersten Beispiel deckt...

Vielleicht ist dir ja schon hiermit geholfen:
    Code:
    Sub Erste_IP_Löschen()
    ActiveCell = Right(ActiveCell, Len(ActiveCell) - InStr(ActiveCell, ";"))
    End Sub

Sub Letzte_IP_Löschen()
    ActiveCell = Left(ActiveCell, InStrRev(ActiveCell, ";") - 1)
    End Sub
    Wenn du diese Codes je einem Button zuweist, dann kannst du per Klick entweder die erste oder die letzte IP in der aktiven Zelle löschen.

schatzi, 31. Januar 2008
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Makro zum löschen von zu vielen EInträgen in einer Zelle - Similar Threads - Makro löschen EInträgen

2. per VBA Zeile in der Liste löschen

in Microsoft Excel Hilfe
    per VBA Zeile in der Liste löschen: Hallo Leute, ich brauche eure Hilfe. In einer Liste sollen regelmäßig Einträge vorgenommen werden. Hierzu müssen die Felder Name, Nr. alt, Stück, Bezeichnung, Datum, Kst, Palettennummer,...
  3. VBA programmieren

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA programmieren: Hallo Leute, Bisher hatte ich meine Probleme immer mit dem mitlesen lösen können. Nun ist es soweit und ich brauche eure Hilfe. Ich habe ein Tabellenblatt, nennen wir es mal "Palettenliste", mit...
  4. Makro aus Schaltfläche löschen

in Microsoft Excel Hilfe
    Makro aus Schaltfläche löschen: Hallo, ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch. Ich habe einer selbstgebastelten Schaltfläche (also einfach nur ein Rechteck) ein Makro zugewiesen. Das Makro ist inzwischen gelöscht, aber die...
  5. Makro Inhalt löschen wenn Bedingung erfüllt

in Microsoft Excel Hilfe
    Makro Inhalt löschen wenn Bedingung erfüllt: Hallo, Ich hab ein kleines Problem und benötigte Experte Wissen im VPA programmieren. Wenn ich in meiner Tabelle1 in der Zeile A1 den Wert ändere, dann soll er den Inhalt von Zeile B1 und C1...
  6. Makro - Kombination aus Zeile löschen oder Text ersetzen

in Microsoft Excel Hilfe
    Makro - Kombination aus Zeile löschen oder Text ersetzen: Hallo miteinander, ich würde gerne folgendes Problem per Makro (nicht mit klassischen Formeln) lösen (wichtig, das Makro muss beim Öffnen starten): - wenn in Spalte A nichts steht -> gesamte...
  7. Makro Problem nach Wörtern filtern und Zeilen löschen

in Microsoft Excel Hilfe
    Makro Problem nach Wörtern filtern und Zeilen löschen: Hallo zusammen! Ich habe ein Makro, dass ich erweitern möchte. Dabei soll in den Daten in der ersten Zeile ein Filter aktiviert werden und alle Datenzeilen löschen, die in Spalte 10 eines von 4...
  8. Makro darf führende Null nicht löschen

in Microsoft Excel Hilfe
    Makro darf führende Null nicht löschen: Hallo Liebe Gemeinde, ich habe mal wieder eine Frage. Ich habe bisher ein funktionierendes Makro in einem Excel Dokument (ok es ist nur über die Makroaufnahme entstanden, läuft aber). Nun...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden