Office: Makro zum Zelleninhalt löschen und Laufzeitfehler dank Diagramm

Helfe beim Thema Makro zum Zelleninhalt löschen und Laufzeitfehler dank Diagramm in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo ihr VBA-Spezialisten, ich hoffe hier auf die Hilfe einiger eingefleischter VBA Profis, da ich leider noch Anfänger bin. Ich bin studentische... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Warlord45, 16. Mai 2017.

  1. Makro zum Zelleninhalt löschen und Laufzeitfehler dank Diagramm


    Hallo ihr VBA-Spezialisten,

    ich hoffe hier auf die Hilfe einiger eingefleischter VBA Profis, da ich leider noch Anfänger bin.
    Ich bin studentische Hilfskraft und arbeite für meinen Prof. gerade an ner Sache in Excel mit VBA.
    Mein Problem liegt in folgendem Code:

    Sub löschen()

    Sheets("Eingabemaske-Bilanz+GuV").Select

    Dim Bereich As Range
    Dim Zelle As Range

    Set Bereich = ActiveSheet.Range("A1:A200")
    For Each Zelle In Bereich
    If Zelle = "" Then
    Zelle.Offset(0, 1).ClearContents

    End If

    Next Zelle

    Set Bereich = ActiveSheet.Range("B1:B200")
    On Error Resume Next
    For Each Zelle In Bereich
    If Zelle = "" Then
    Zelle.Offset(0, -1).ClearContents
    End If

    Next Zelle

    Set Bereich = ActiveSheet.Range("B1:B200")
    For Each Zelle In Bereich
    If Zelle.Value = 0 Then
    Zelle.Offset.ClearContents
    Zelle.Offset(0, -1).ClearContents
    End If

    Next Zelle

    Selection.Range ("A1")

    End Sub

    Soweit, so simpel. Damit sollen einfach nur Zellen gelöscht werden, sobald der Inhalt obsolet ist.
    Bis vor kurzem hat auch alles noch tatellos funktioniert. Nun musste ich im Rahmen meiner Aufgabe aber einen Diagrammtacho und eine dynamische Prozentanzeige in Excel integrieren.
    Hier begann nun das Problem. Jedes mal wenn der oben genannte Code ausgeführt wird: Laufzeitfehler, Excel stürzt ab.