Office: Makro zur Erstellung von automatischen E-Mails

Helfe beim Thema Makro zur Erstellung von automatischen E-Mails in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, Nachdem ich nun mithilfe von Michael mein Hyperlink-Problem gelöst habe, brauche ich nun noch einmal Hilfe, dieses mal aber etwas... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Jeff6, 5. Februar 2013.

1. Jeff6 User

Makro zur Erstellung von automatischen E-Mails

Hallo zusammen,

Nachdem ich nun mithilfe von Michael mein Hyperlink-Problem gelöst habe, brauche ich nun noch einmal Hilfe, dieses mal aber etwas komplizierter.

Es geht darum, dass ich gerne eine automatisch erstellte Email, also eine Mail mit schon vorgegebenen Inhalt in Outlook erhalten möchte, in der ich anschließend nur noch einzelne Daten ändern müsste, wenn ich auf einen "mail to - Hyperlink" in Excel klicke.

Ich hatte den Ansatz, dass ich ein externes Word-Dokument bspw. auf dem Desktop ablege, in dem dieser Inhalt drin steht und Excel sich den Text vom Word-Doc. zieht und dann in die Mail einfügt.

Wie ich das erreichen kann oder ob der Ansatz völlig falsch ist, kann ich leider nicht beurteilen, da ich nicht viel Erfahrung mit Makros habe.

Ich hoffe mir kann jemand helfen!

Danke und Gruß
    Jeff

Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2013
Thema:

Makro zur Erstellung von automatischen E-Mails

Die Seite wird geladen...
  1. Makro zur Erstellung von automatischen E-Mails - Similar Threads - Makro Erstellung automatischen

2. Makro erstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Makro erstellen: Hi und guten Tag , Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen in Sachen Makro. Ich habe ein Makro erstellt dafür dass ich über eine Eingabemaske ( eine Excel Tabelle ) Daten automatisch in eine...
  3. Bitte um Hilfe bei erstellung eines Makros, chat GPT hängt sich auf

in Microsoft Excel Hilfe
    Bitte um Hilfe bei erstellung eines Makros, chat GPT hängt sich auf: Hallo Bitte kann mir jemand helfen ich bräuchte ein Makro welches mir eine Liste erstellt aus der Zahlenkombination 0-6. beginnt soll beginnen mit 0 0 0 0 0 0 0 dann 0 0 0 0 0 0 1 aber auch...
  4. Word Makro zum Erstellen von Hyperlinks

in Microsoft Word Hilfe
    Word Makro zum Erstellen von Hyperlinks: Ihr Lieben! Leider komme ich mit meinen bloßen Kenntnissen der "Suchen&Ersetzen" Funktion und googlen nach einem Skript (s. u.) hier nicht mehr weiter: Ich brauche eine Lösung, um in meinem Word...
  5. Spezialfilter für zusammengehörige Datenblöcke erstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Spezialfilter für zusammengehörige Datenblöcke erstellen: Hallo zusammen, ich benötige einmal Hilfe für folgendes Thema: Ich habe eine Tabelle mit verschiedenen Indizes, die aber mehrfach vorkommen können Ein Block hat immer die gleiche TN-Nr., den...
  6. Makro erstellen: PDF erstellen und als Mail verschicken.

in Microsoft Excel Hilfe
    Makro erstellen: PDF erstellen und als Mail verschicken.: Hallo, hatte vor zwei Jahren den Code geschrieben hatte auch gut funktioniert gehabt. Wollte es nun für was anderes nutzen aber dieser Makro funktioniert nicht mehr. Habe in meiner Recherche...
  7. Hyperlinks automatisch erstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Hyperlinks automatisch erstellen: :confused: Hallo Zusammen, erst mal einen Dank an ALLE, die mir bereits sehr gehlfen haben!!! Das Problem: < Ich habe eine sehr umfangreiche Arbeitsmappe erstellt. Sie beinhaltet zur Zeit...
  8. Automatisches Makro um Sheets zu erstellen und zu benennen

in Microsoft Excel Hilfe
    Automatisches Makro um Sheets zu erstellen und zu benennen: Hallo Community, ich versuche nun schon seit laengerem verzweifelt ein Makro zu erstellen, welches meinen Anforderungen entspricht. Leider bis jetzt nur mit Teilerfolgen. Deswegen wende ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden