Office: Makro?

Helfe beim Thema Makro? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; hallo, wer kann mir helfen ich habe in einen excel tabelle 3 spalten mit quadratmeterangaben spalte 1-> Soll m2 spalte 2-> ist kummuliert m2... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von mc-queen, 28. April 2006.

1. mc-queen Neuer User

Makro?

hallo,
    wer kann mir helfen

ich habe in einen excel tabelle 3 spalten mit quadratmeterangaben

spalte 1-> Soll m2
    spalte 2-> ist kummuliert m2
    spalte 3-> ist neu

unter soll stehen die geplante quadratmeterzahl für einen raum
    ich möchte nun in der spalte 3 zahlenwerte eingeben und die soll er
    jedes mal bei einer neueingabe der spalte 2 zu addieren.

bsp: ich habe in spalte 1 einen soll von 20m2
    jetzt gebe ich in spalte 3 10m2 ein und er soll diese jetzt automatisch
    der spalte 2 also ist kummuliert zu addieren. die spalte 3 soll jetzt auf null runter gehen und bereit sein für die nächste eingabe. wenn ich jetzt das nächste mal 5m2 in spalte 3 eingebe, sollte in spalte 2 15 m2 stehen (10m2 von der ersten eingabe und 5 m2 von der jetzigen eingabe).
    spalte 3 soll danach wieder auf null gehen und bereit sein für die nächste eingabe.

ich weiß, das dieses möglich ist, bin aber kein experte. wer weiß es? :?:

mc-queen, 28. April 2006
Thema:

Makro?

Die Seite wird geladen...
  1. Makro? - Similar Threads - Makro

2. Formel in Makro integrieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel in Makro integrieren: Hallo Zusammen, ich habe in einem Tabellenblatt "Aufträge" ein Makro, mit dem ich die Spalten einer Zeile nacheinander befüllen kann. Außerdem werden die Informationen aus den Spalten am Ende in...
  3. Makro FIND Funktion mit 2 Bedingungen

in Microsoft Excel Hilfe
    Makro FIND Funktion mit 2 Bedingungen: Hallo zusammen, ich wüsste gerne wie folgende Zeile aussehen müsste wenn ich nach 2 Textstücken suchen möchte. Formula = "=IF(ISERROR(FIND(""+Y"",B19)),"""",""JA"")" Das er quasi JA ausgibt...
  4. Daten Exportieren per Makro

in Microsoft Excel Hilfe
    Daten Exportieren per Makro: Hi zusammen, ich hätte eine kleine Bitte. Ich versuche mein Excel Projekt zu verschlanken und möchte ein paar Formeln durch Makros ersetzen. Hab allerdings von Makros wenig Ahnung :( Ich würde...
  5. Bestimmter Druckbereich plus angehakte Zeilen mit Button drucken

in Microsoft Excel Hilfe
    Bestimmter Druckbereich plus angehakte Zeilen mit Button drucken: Hallo zusammen. Nachdem ich nun schon intensivst Google bemüht und Freunde gefragt habe und dennoch nicht weiterkomme, hoffe ich bei Euch auf Hilfe. Ich habe eine Preisliste erstellt. Diese...
  6. Änderung des Zellinhaltes löst Makro aus

in Microsoft Excel Hilfe
    Änderung des Zellinhaltes löst Makro aus: Hallo zusammen, ich habe aus einem ehemaligen Forumsbeitrag diesen VBA Code entnommen und in das Codemodul des Tabellenblattes kopiert: Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range) Set...
  7. Makro funktioniert nicht so wie es soll

in Microsoft Excel Hilfe
    Makro funktioniert nicht so wie es soll: Hallo, bin neu hier und benötige mal Hilfe. Das Makro soll die Datei unter dem Zellnamen speichern. Was ja auch so klappt. Nur wie und wo teile ich mit das es unter .xlsm speichern soll? Sub...
  8. Makro 4.0 in Excel 2019

in Microsoft Excel Hilfe
    Makro 4.0 in Excel 2019: Guten Tag. Habe ein Ferienpunkteberechnungs Programm in Makro 4.0 schon seit Jahren. Jetzt habe ich es angepasst und Excel 2019 installiert. Es funktioniert alles so wie es sein soll. Nach der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden