Office: Makro

Helfe beim Thema Makro in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hoi, könnte mir einer nochmal schnell sagen, was ich bei meinem Makro einstellen muss, damit das Formular, das ich hergestellt habe, gleich beim... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von smiley, 3. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. smiley User

    Makro


    Hoi,

    könnte mir einer nochmal schnell sagen, was ich bei meinem Makro einstellen muss, damit das Formular, das ich hergestellt habe, gleich beim Programmstart aufgeht.

    habs net mehr im köppel.
     
    smiley, 3. März 2004
    #1
  2. Michael
    Michael Administrator
    hallo smiley,

    dazu brauchst du kein makro. zumindest nicht wenn ich dich richtig verstanden habe. du willst dass wenn du deine datenbank aufrufst gleich ein formular aufgeht oder?

    das kannst du unter tools --> startup einstellen. sorry aber ich hab die englische version. hoffe das hilft ansonsten sag bescheid.
     
    Michael, 4. März 2004
    #2
  3. smiley User
    jepp danke. hat funktionert.
    bin mir aber trotzdem sehr sicher, dass das auch mit makro geht. und da ich das ganze fürs praktikum brauche, werd ich wohl noch ein bisschen weiterforschen müssen.

    die leute wollen immer den quellcode zu allem haben.
     
    smiley, 4. März 2004
    #3
  4. Michael
    Michael Administrator

    Makro

    funktioniert vermutlich auch mit einem makro aber warum ein makro schreiben wenn das programm eine funktion dafür hat ;-) ich hör mich weiter um wenn mir was einfällt sag ich dir bescheid.
     
    Michael, 4. März 2004
    #4
  5. smiley User
    das makro ist ja nich für mich. aber mein datenbank-lehrer möchte sich das sicher anschauen.
     
    smiley, 5. März 2004
    #5
  6. Rootkilla Neuer User
    DAs Macro das du suchst ist autoexec
    Erstelle ein Macro und gib bei Aktion ÖffnenFormular an.
    Unten dann das Formular auswählen und dann haste das.
    Als weiter Aktion kannste auch das Fenster noch maximieren, falls du das brauchst.

    Gruß rootkilla
     
    Rootkilla, 5. März 2004
    #6
  7. smiley User
    yeah cool.
    genau das habsch gesucht. hab ich bei meiner letzten großen datenbank auch so gemacht, aber das shize hirn...
     
    smiley, 11. März 2004
    #7
Thema:

Makro

Die Seite wird geladen...
  1. Makro - Similar Threads - Makro

  2. Makro Zip-Datei von Webseite runterladen, auspacken, kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro Zip-Datei von Webseite runterladen, auspacken, kopieren: Hallo Zusammen, ich habe ein Makro gefunden von dem ich denke, dass es koennen sollte was ich braeuchte, eine Datei herunterladen, auspacken und den Inhalt in die Datei kopieren in der das Makro...
  3. Makro für variable Anzahl von Datensätzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro für variable Anzahl von Datensätzen: Hallo zusammen, ich habe wieder einmal ein kleines Excel-Problem, bei dem Ihr mir sicherlich helfen könnt. Ich habe eine Excel-Liste, das ist ein Export aus einem anderen Programm (siehe...
  4. Makro aus personal.xls starten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro aus personal.xls starten: Auf einem Arbeitsblatt habe ich mehrere Buttons. Die zugehörigen Makros sind in personal.xls gespeichert. Aus dem Code-Editor heraus kann ich die Makros ohne Problem starten. auf dem Arbeitsblatt...
  5. Dokumente und Blatt umbenennen

    in Microsoft Word Hilfe
    Dokumente und Blatt umbenennen: Ich lade mir jeden Tag csv-Dateien von meiner Bank herunter. Diese sind mit Datum versehen, also die Datei selbst und das erste Blatt, z.B. "Konto_13.02.2024". Wenn ich ein Makro erstelle, in dem...
  6. Speichern mit dem Titel der Zelle A2

    in Microsoft Excel Hilfe
    Speichern mit dem Titel der Zelle A2: Moin moin, Ich habe per Makro einen Arbeitsablauf aufgezeichnet der soweit auch funktioniert. Dieser Endet jedoch im "Speichern Unter" Fenster, welches durch das Klicken von "Drucken als PDF"...
  7. Barcode Scanliste Makro anpassen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Barcode Scanliste Makro anpassen: Hallo zusammen! Einer der Mitglieder hier hat mir eine Funktionsliste erstellt, mit der man Barcodes scannt und danach einen Wert über die Bildschirmtastatur eingibt. Die Barcodes hatten bisher...
  8. Makro wird nicht angezeigt im Makro Auswahlfenster

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro wird nicht angezeigt im Makro Auswahlfenster: Hallo, wenn ich mein Makro ausführen möchte, öffnet sich das Makro Auswahlfenster. Allerdings wird das Makro nicht aufgelistet. Das Makro befindet sich in der PERSONAL.xlsb Arbeitsmappe. Die...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden