Office: Makroproblem

Helfe beim Thema Makroproblem in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, heute 2 Dinge :) Danke der Hilfe von diesem Forum ist es mir vor einigen Monaten gelungen, eine geniale Reihe an Makros zu erstellen.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von N123456789, 27. Januar 2012.

1. N123456789 Erfahrener User

Makroproblem

Hallo zusammen,

heute 2 Dinge :)

Danke der Hilfe von diesem Forum ist es mir vor einigen Monaten gelungen, eine geniale Reihe an Makros zu erstellen.
    Leider stehe ich jetzt vor einem Problem.
    Meine Exceldatei inkl. Makros ist an meinem gewünschten Zielort. Wenn ich die Exceldatei kopieren möchte und an einer anderen Stelle einfügen möchte, sind alle Makros, Makroknöpfe (zugewiesene Makros auf einer Schaltfläche in der Toolbox) u. alle Userforms WEG.

Kann ich die Makros gebunden an die Exceldatei speichern? Hätte auch erhebliche Datensicherungsvorteile.

und zweitens:

Ich würde gerne einige spezielle Zellen sichern, dies funktioniert auch wunderbar aber sobald ich die gewünschten Zellen "sperre" funktionieren auf dem Spreadsheet keine Makros mehr. Gibt es eine Möglichkeit einzelne Zellen zu sichern ohne Funktionseinschränkung von Formeln oder Makros?

Es wäre sehr nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

PS: Excel 2003

Liebe Grüße Nico

N123456789, 27. Januar 2012
  2. cpt. Nemo Erfahrener User
    Hallo Nico,

zu Punkt 1: Wenn du die Makros in einer Tabelle erstellst, dann sind sie auch nach dem Speichern und Verschienem noch in der Tabelle. Insofern kann ich nicht nachvollziehen, was du da gemacht hast ...

Zu Punkt 2: Hier fällt mir nur eines ein: ??? Also, auch hier machst du etwas ganz anders, als es vorgesehen ist.

Ohne eine Mustertabelle wird dir wohl kaum jemand sinnvoll helfen können.

cpt. Nemo, 27. Januar 2012
Thema:

Makroproblem

Die Seite wird geladen...
  1. Makroproblem - Similar Threads - Makroproblem

2. Dynamische Schriftgröße + MakroProblem

in Microsoft Word Hilfe
    Dynamische Schriftgröße + MakroProblem: Hi Leute! Ich hab mal wieder ein etwas längeres Problem. Und zwar soll ich ein Formular erstellen das versch. Textformularfelder hat. Man soll nur in diese Felder schreiben können und diese...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden