Office: Makros laufen nicht

Helfe beim Thema Makros laufen nicht in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich habe eine Exceldatei mit Verknüpfungen und Verweisen, in der auch Makros zum sortieren eingebaut sind. Auf meiner Excelversion 07 laufen diese... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von heli, 23. März 2009.

1. heli Erfahrener User

Makros laufen nicht

Ich habe eine Exceldatei mit Verknüpfungen und Verweisen, in der auch Makros zum sortieren eingebaut sind. Auf meiner Excelversion 07 laufen diese Makros problemlos. Um sie in älteren Versionen zu verwenden speichere ich sie entsprechend ab. Die Verweise funktionieren, bestimmte Makros jedoch nicht in 2002. Woran kann das liegen.

Leider ist die Datei für den Upload zu gross

Danke für die Hilfe

heli

2. maninweb
    maninweb MVP für Microsoft Excel
    Hi heli...

das kann möglicherweise daran liegen, dass Excel 2007 "mehr kann" als die vorherige Version.
    Gerade beim Sortieren sind neue Objekte hinzugekommen. Poste mal eines dieser Makros.

Gruß

maninweb, 23. März 2009
  3. heli Erfahrener User
  4. maninweb
    maninweb MVP für Microsoft Excel

Makros laufen nicht

Hi nochmal...

es werden tatsächlich Objekte verwendet, die nur in Excel 2007 vorhanden sind.
    Eine einfache Möglichkeit wäre, das Sortieren eines der Felder im Makrorekorder von Excel 2002 (!)
    aufzuzeichnen, dann den Code überall dort anzupassen, wo Du "Sort.SortFields" verwendest hast.

Du erhälst z.B. so etwas...
    Code:
    Range("I9:K12").Select
        Selection.Sort Key1:=Range("I9"), Order1:=xlAscending, Header:=xlGuess, _
            OrderCustom:=1, MatchCase:=False, Orientation:=xlTopToBottom, _
            DataOption1:=xlSortNormal

Gruß

maninweb, 24. März 2009
Thema:

Makros laufen nicht

Die Seite wird geladen...
  1. Makros laufen nicht - Similar Threads - Makros laufen

2. Wahrscheinlich nicht neu - Makros exportieren

in Microsoft Word Hilfe
    Wahrscheinlich nicht neu - Makros exportieren: Hallo zusammen, dies ist mein erster Thread... Also, ich habe zwei Rechner in meinem Wlan Netzwerk verbunden, damit ich an derselben Software arbeiten kann (ein Rechner Hauptrechner, einer...
  3. Seit Win 11 Zugriffsprobleme bei Excel über Makros

in Microsoft Excel Hilfe
    Seit Win 11 Zugriffsprobleme bei Excel über Makros: Guten Tag! Ich habe vor einer Woche mein Windows 10 auf Windows 11 geupgraded, und seitdem habe ich extreme Schwierigkeiten mit meinem Excel. Mit Windows 10 funktionierte alles so, wie es sollte,...
  4. Makros für csv-Export mit Anführungszeichen für ausgewählte Splaten

in Microsoft Excel Hilfe
    Makros für csv-Export mit Anführungszeichen für ausgewählte Splaten: Hallo liebe Forengemeinde, ich habe folgendes Problem: Ich muss eine csv-Datei bearbeiten und anschließend wieder als csv-Datei speichern. In der Originaldatei sind einige Spalteninhalte in in...
  5. VBA Textbox macht was sie will

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Textbox macht was sie will: Hallo, ich bin ein Neuling bei VBA auch Excel habe ich bisher nie so intensiv benutzt wie in den letzten Wochen. Ich sitze jetzt schon länger vor einem Problem, welches ich weder mit Hilfe des...
  6. Workbook ohne Makros starten

in Microsoft Excel Hilfe
    Workbook ohne Makros starten: Moin allerseits, wer das Thema liest, wird sich sicher fragen "und so etwas wird hier wieder aufgewärmt? Ist doch tausendfach im Netz beantwortet!?" Stimmt, denn der Tipp mit der...
  7. Signierte Makros laufen nicht mehr

in Microsoft Excel Hilfe
    Signierte Makros laufen nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe ein großes Makro, welches wir in der Firma einsetzen mit einer eigenen Signatur versehen und die Einstellungen von Excel auf "alle Makros außer digital signierte...
  8. Mehrere leicht veränderte Makros in einer Tabelle laufen lassen

in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere leicht veränderte Makros in einer Tabelle laufen lassen: Ich habe folgendes Makro gefunden und für mich modifiziert, so dass es funktioniert. Es gibt mir in den Zellen F das aktuelle Datum an wenn ich in der entsprechenden Zelle E was eintippe....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden