Office: Makros mit Funktionen verbinden ?!

Helfe beim Thema Makros mit Funktionen verbinden ?! in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Ich habe folgendes Problem. Ich möchte gerne eine bestimmte Zelle (hat immer die gleiche Position) überprüfen lassen. In der Zelle steht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Ruodi, 13. Januar 2007.

1. Ruodi Neuer User

Makros mit Funktionen verbinden ?!

Hallo

Ich habe folgendes Problem.
    Ich möchte gerne eine bestimmte Zelle (hat immer die gleiche Position) überprüfen lassen. In der Zelle steht anfangs nichts drin sie ist vollkommen leer. Aber sobald irgendetwas in die Zelle reingeschrieben wurde, soll ein von mir aufgezeichnetes Makro ausgeführt werden.
    Wie setz ich das nun um ?
    dachte da evt an die "wenn" Funktion aber wie schreib ich das im einzelnen ?

Benutze office 2003

Im vorraus schon mal vielen Dank

2. *Pablo* Erfahrener User
    Hallo Ruodi,

kopiere das folgende Makro in Deine Datei, wichtig dabei ist das es in der Tabelle gespeichert wird, in der die zu überprüfende Zelle (hier: A6) sich befindet.

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
    If Target.Address = Range("A6").Address Then
    Call DEIN_MAKRONAME
    End If
    End Sub

Schönen Gruß
    *Pablo*

*Pablo*, 25. Januar 2007
  3. Agapejew Neuer User
    Hallo Zusammen,

hab geprüft.
    Funktioniert hervorragend!
    Super!

Paolo, vielen Dank
    Gruß
    Sergej

Agapejew, 27. Januar 2007
Thema:

Makros mit Funktionen verbinden ?!

Die Seite wird geladen...
  1. Makros mit Funktionen verbinden ?! - Similar Threads - Makros Funktionen verbinden

2. Wahrscheinlich nicht neu - Makros exportieren

in Microsoft Word Hilfe
    Wahrscheinlich nicht neu - Makros exportieren: Hallo zusammen, dies ist mein erster Thread... Also, ich habe zwei Rechner in meinem Wlan Netzwerk verbunden, damit ich an derselben Software arbeiten kann (ein Rechner Hauptrechner, einer...
  3. Seit Win 11 Zugriffsprobleme bei Excel über Makros

in Microsoft Excel Hilfe
    Seit Win 11 Zugriffsprobleme bei Excel über Makros: Guten Tag! Ich habe vor einer Woche mein Windows 10 auf Windows 11 geupgraded, und seitdem habe ich extreme Schwierigkeiten mit meinem Excel. Mit Windows 10 funktionierte alles so, wie es sollte,...
  4. Makros für csv-Export mit Anführungszeichen für ausgewählte Splaten

in Microsoft Excel Hilfe
    Makros für csv-Export mit Anführungszeichen für ausgewählte Splaten: Hallo liebe Forengemeinde, ich habe folgendes Problem: Ich muss eine csv-Datei bearbeiten und anschließend wieder als csv-Datei speichern. In der Originaldatei sind einige Spalteninhalte in in...
  5. VBA Textbox macht was sie will

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Textbox macht was sie will: Hallo, ich bin ein Neuling bei VBA auch Excel habe ich bisher nie so intensiv benutzt wie in den letzten Wochen. Ich sitze jetzt schon länger vor einem Problem, welches ich weder mit Hilfe des...
  6. Zellbezüge einer Zeile auf unverbundene Zellen erstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellbezüge einer Zeile auf unverbundene Zellen erstellen: Hallo Community, ich habe folgendes Problem: ich möchte die Daten aus einer Spalte in ein anderes Tabellenblatt übertragen (Zellbezüge), nur, dass die Zellen im anderen Tabellenblatt nicht...
  7. Summen-Funktion bei Makros für unbestimmte Anzahl von Zellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Summen-Funktion bei Makros für unbestimmte Anzahl von Zellen: Hallo zusammen, ich muss jeden Monat Daten aus einem Großrechner nach Excel exportieren und weiterverarbeiten. Die exportierten Daten enthalten in zwei Spalten Zahlen, deren Summe ich...
  8. Makros - word funktionen in geschützte Feldern

in Microsoft Word Hilfe
    Makros - word funktionen in geschützte Feldern: Hallo allerseits, ich habe ein Makro für world im VB erstellt. Das Makro besteht aus einem Dialogfenster (Formular), welches mehrere Felder enthält. nach ausfüllen des Formulares und anklicken...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden