Office: Makros / Tabellenblätter

Helfe beim Thema Makros / Tabellenblätter in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Tag ich bräuchte unbedingt Hilfe! Ich habe eine Excel-Datei und in dieser mehrere Tabellenblätter mit unterschiedlichen Namen. Ich möchte mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Dicht, 1. August 2006.

1. Dicht Neuer User

Makros / Tabellenblätter

Guten Tag ich bräuchte unbedingt Hilfe!

Ich habe eine Excel-Datei und in dieser mehrere Tabellenblätter mit unterschiedlichen Namen. Ich möchte mit einem Makro in einem neuen Tabellenblatt in einer Zeile die ganzen Namen der Tabellenblätter auflisten und in der jeweiligen Spalte den Inhalt aus dem dazugehörigen Tabellenblatt.

Bsp.: Tabellenblätter: Cola, Fanta, Sprite
    Inhalt Tabellenblatt Cola in derselben Spalte: 1,2,3,4 in z.B. A1

Ich würde mich freuen, wenn einer von Euch mir helfen könnte!

MfG

Dicht

2. mamueja Erfahrener User
    Hallo Dicht,

ambesten Du stellst mal eine Beispieldatei ein,
    dann kann man sich die Sache mal anschauen....
    wo welche Informationen herkommen und wohin sie sollen. :roll:

Gruß
    Martin

mamueja, 1. August 2006
Thema:

Makros / Tabellenblätter

Die Seite wird geladen...
  1. Makros / Tabellenblätter - Similar Threads - Makros Tabellenblätter

2. Benötige bitte VBA-Unterstützung oder alternativ Makros

in Microsoft Access Hilfe
    Benötige bitte VBA-Unterstützung oder alternativ Makros: Hallo zusammen, ich bin absoluter VBA-Einsteiger, habe es aber geschafft, eine funktionierende Datenbank mit Login-Formular zu erstellen. Der VBA-Code liegt auf dem Login-Button,...
  3. Einstellungen für Makros ausgegraut

in Microsoft Outlook Hilfe
    Einstellungen für Makros ausgegraut: Hallo, leider kann ich meine Outlook Makros nicht mehr nutzen, da sie für Office komplett abgeschaltet sind. Zwar kann ich in der Registry die entsprechende Werte sehen und ändern...
  4. Probleme mit Makros in Access 2016

in Microsoft Access Hilfe
    Probleme mit Makros in Access 2016: Ausgangslage: 2 Formulare mit jeweils 1 Schaltfläche. Formular 1 ist geöffnet. Mit der Schaltfläche in Formular 1 soll per Makro Formular 2 geöffnet und die Schaltfläche in Formular 1...
  5. Gekennzeichnete Spalten mit WENN-Bedingung in Makro nach 5 Tabellen kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Gekennzeichnete Spalten mit WENN-Bedingung in Makro nach 5 Tabellen kopieren: Hallo, Ich habe ein Makro, welches ich gerne ein wenig erweitern möchte, um mir bei der Weiterverarbeitung der Ergebnisse deutlich Zeit zu sparen. Da dies meine sehr rudimentären Makrokenntnisse...
  6. Prozessformulare erstellen

in Microsoft Word Hilfe
    Prozessformulare erstellen: Hallo zusammen, Ich arbeite als Praktikant in einer Rechtsabteilung und soll nun Standardvorlagen für Verträge erstellen. Dabei habe ich mir überlegt, ob es irgendwie möglich ist, die Personalien...
  7. Makros ersetzen

in Microsoft Excel Hilfe
    Makros ersetzen: Hallo zusammen, bei uns im Unternehmen dürfen bald keine Dateien mehr mit Makros versendet werden. Allerdings beinhalten viele unserer Druckvorlagen (XLS - Dateien) Makros. Meine Frage ist hier,...
  8. Bestimmte Zeilen Ausschneiden und in anderes Tabellenblatt einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Bestimmte Zeilen Ausschneiden und in anderes Tabellenblatt einfügen: Hallo, ich habe folgendes Problem: Mein Makro soll alle (kompletten) Zeilen von Tabelle 1 in Tabelle 2 verschieben, bei denen in der Spalte 1 der Wert größer als 4999 ist. Habe mir ein Makro...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden