Office: (Office 2010) Makros weg

Helfe beim Thema Makros weg in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Moin! So, wie ich dies verstanden haben, kommt nicht mehr die automatische Abfrage des VBA-Kennworts bei Doppelklick auf das Projekt. Imo hat Mumpel... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von User, 14. März 2016.

1. Makros weg

Moin!
    So, wie ich dies verstanden haben, kommt nicht mehr die automatische Abfrage des VBA-Kennworts bei Doppelklick auf das Projekt.
    Imo hat Mumpel bereits in #3 den entscheidenden Hinweis gegeben.
    Mag sein, dass ein Obfuskations-Programm diesen Automatismus aushebeln kann.
    Ich werde mal recherchieren.

Gruß Ralf

2. Hallo Community *Smilie

chris-kaiser zeigte dir schon den Lösungsweg *cool.gif*

Protect des Projektes macht genau was es soll *biggrin.gif*

Bitte daher deinen Kollegen der die Datei erstellte um das Passwort *biggrin.gif*
    oder bitte den Kollegen Dir die Datei ohne Schutz erneut zukommen zulassen *Smilie

Mit freundlichen Grüßen
    Poltergeist *cool.gif*

3. Hallo!

Es passiert gar nichts. Wenn ich den VBA Editor aufrufe, dann ist der leer.

Den Ersteller der Datei kann ich nicht mehr fragen. Der ist in Rente.

Das PW hätte ich auch noch - in der Regel hat er da immer das Gleiche benutzt... aber ich kann es ja auch nirgends mehr eingeben. Es ist im Grund nur noch eine einfache Excel Tabelle ohne Makros. Alles weg. Und ich bräuchte die Makros halt wieder.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Februar 2021
  4. Makros weg

Ist ja ein witziger Thread.
    Ist die Datei eventuell freigegeben?
    Evtl. gibst Du die Datei frei und nimmst die Freigabe wieder zurück

5. Das vermute ich auch - Gab es hier schon einmal

Scorefun, 5. Oktober 2016
  6. Na ja, ohne Beispieldatei kann man nur Raten ...

7. Hi,

tja...
    Wenn es zu viel Aufwand ist eine LEERE Datei einzustellen.
    Wir brauchen deine Daten nicht zu sehen, es reicht die Datei ohne Inhalt um zu erkennen was da eingestellt sein könnte.

wurde die Datei als xlsx abgespeichert?
    Dann sind die Makros weg!
    Wenn es so ist dann wäre es vergleichbar damit:
    Wenn du von einer 100 m hohen Brücke ohne irgendeine Sicherung runterspringst, kannst du nicht daran denken mal wieder raufzuspringen.

chris-kaiser, 5. Oktober 2016
  8. Makros weg

Dem Screenshot aus #3 nach zu urteilen, ist es eine xls Datei

Scorefun, 6. Oktober 2016
  9. Hallo!

Das mit der Freigabe hatte ich versucht. In anderen Fällen hat das auch tatsächlich schon mal geholfen. Hier leider nicht.

Es sind xls Dateien.

Wir werden die Dateien umbauen und somit hat es sich quasi erledigt. Mich würde aber einfach interessieren, wie es passieren kann, dass die Makros verschwinden.

Thema:

Makros weg

Die Seite wird geladen...
  1. Makros weg - Similar Threads - Makros

2. Probleme mit Makros im Menüband

in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme mit Makros im Menüband: Hallo Experten Ich habe 2 Exceldateien (Datei1 und Datei2), jeweils mit Makrocode. Mit der einen verwalte ich die Arbeitszeiten in meinem Minijob, mit der anderen will ich meinen bald anstehen...
  3. Wahrscheinlich nicht neu - Makros exportieren

in Microsoft Word Hilfe
    Wahrscheinlich nicht neu - Makros exportieren: Hallo zusammen, dies ist mein erster Thread... Also, ich habe zwei Rechner in meinem Wlan Netzwerk verbunden, damit ich an derselben Software arbeiten kann (ein Rechner Hauptrechner, einer...
  4. Seit Win 11 Zugriffsprobleme bei Excel über Makros

in Microsoft Excel Hilfe
    Seit Win 11 Zugriffsprobleme bei Excel über Makros: Guten Tag! Ich habe vor einer Woche mein Windows 10 auf Windows 11 geupgraded, und seitdem habe ich extreme Schwierigkeiten mit meinem Excel. Mit Windows 10 funktionierte alles so, wie es sollte,...
  5. Makros für csv-Export mit Anführungszeichen für ausgewählte Splaten

in Microsoft Excel Hilfe
    Makros für csv-Export mit Anführungszeichen für ausgewählte Splaten: Hallo liebe Forengemeinde, ich habe folgendes Problem: Ich muss eine csv-Datei bearbeiten und anschließend wieder als csv-Datei speichern. In der Originaldatei sind einige Spalteninhalte in in...
  6. VBA Textbox macht was sie will

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Textbox macht was sie will: Hallo, ich bin ein Neuling bei VBA auch Excel habe ich bisher nie so intensiv benutzt wie in den letzten Wochen. Ich sitze jetzt schon länger vor einem Problem, welches ich weder mit Hilfe des...
  7. Workbook ohne Makros starten

in Microsoft Excel Hilfe
    Workbook ohne Makros starten: Moin allerseits, wer das Thema liest, wird sich sicher fragen "und so etwas wird hier wieder aufgewärmt? Ist doch tausendfach im Netz beantwortet!?" Stimmt, denn der Tipp mit der...
  8. Probleme mit Makros und Grafiken nach Umstieg von Word 2011 auf Office 365 (Mac)

in Microsoft Word Hilfe
    Probleme mit Makros und Grafiken nach Umstieg von Word 2011 auf Office 365 (Mac): Liebes Forum, ich bin kann selbst kaum VBA, hab aber mal einige Makros aufgenommen und dann abgeändert, bin also alles andere als ein Profi. 2015 hat jemand im FOrum (office-loesung.de), dessen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden