Office: mal wieder bedingte Formatierung/Feiertage

Helfe beim Thema mal wieder bedingte Formatierung/Feiertage in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe Euer Forum bereits erfolglos durchsucht aber irgendwie kann ich den Erklärungen nicht wirklich folgen, oder sie passen nicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Marquee, 25. September 2008.

1. mal wieder bedingte Formatierung/Feiertage

Hallo,

ich habe Euer Forum bereits erfolglos durchsucht aber irgendwie kann ich den Erklärungen nicht wirklich folgen, oder sie passen nicht wirklich mal wieder bedingte Formatierung/Feiertage :(

Folgendes Problem:

Ich versuche mit Excel 2007 eine Tabelle für meine Stundenerfassung zu erstellen.

Dabei gibt es 12 Register (pro Monat einen) plus ein Register mit den Feiertagen.

In Spalte A steht pro Monat von oben nach unten das Datum, rechts daneben die Zeiten.

Nun konnte ich bereits die Samstage und Sonntage per bedingter Formatierung einfärben, nicht jedoch die Feiertage mal wieder bedingte Formatierung/Feiertage :(

Irgendwie funktioniert keine Formel, welche ich finden konnte, so, wie ich das möchte.

Die Feiertage soll Excel aus dem gesonderten Registerblatt nehmen.

Da VBA für mich ein Fremdwort ist ;) möchte ich die Feiertage ebenfalls per bedingter Formatierung einfärben... in anderer Farbe natürlich *g*

Ist das überhaupt möglich?

Ich hab die Tabelle einmal angehängt... bisher steht im groben nur der Januar (wird dann kopiert).

Ich bin für jede Hilfe dankbar :)

2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Gib dem Bereich Feiertage!B3:B33 einen Namen:
    Formeln > Definierte Namen > Namen definieren
    Name: Feier
    Bezieht sich auf: =Feiertage!$B$3:$B$33

Markiere nun deine Daten im Monatsblatt und gib bei der bedingten Formatierung diese Formel ein:

=ZÄHLENWENN(Feier;$A5)

3. Hi Schatzi (das darf meine Freundin aber nicht lesen *g*),

danke erstmal für die superschnelle Antwort :)

Das war ja fast zu einfach *grmlt* ;) Und was hab ich nicht alles probiert *g*

Es hat wirklich geklappt.. vielen vielen Dank :)

Jetzt kann ich weiter basteln ;)

Thema:

mal wieder bedingte Formatierung/Feiertage

Die Seite wird geladen...
  1. mal wieder bedingte Formatierung/Feiertage - Similar Threads - bedingte Formatierung Feiertage

2. Probleme mit bedingter Formatierung

in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme mit bedingter Formatierung: Hallo ihr Lieben, folgende Herausforderung: Ich möchte die Formatierung des Wertes in B7 (bzw. auch alle weiteren Werte in Spalte B) nach folgenden Bedingungen anpassen: 1. WENN C7<0,05 DANN...
  3. Bedingte Formatierung basierend auf Wert anderer Zelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung basierend auf Wert anderer Zelle: Hallo zusammen, beim Erreichen des 18. Lebensjahres (Geburtsdatum Spalte D, Alter automatisch in Spalte E kalkuliert) soll eine bedingte Formatierung den Namen und Vornamen der Teilnehmer (Spalte...
  4. Anfängerfrage zur bedingten Formatierung

in Microsoft Excel Hilfe
    Anfängerfrage zur bedingten Formatierung: Mal eine echte Anfängerfrage: Wenn ich in Excel (Mac) als bedingte Formatierung eine Formel verwenden möchte, muss ich immer folgende Schritte durchführen: -Bedingte Formatierung -Neue Regel -...
  5. Negative Datenbalken - bedingte Formatierung

in Microsoft Excel Hilfe
    Negative Datenbalken - bedingte Formatierung: Liebes Forum! Ich habe in einer Tabelle positive und negative Prozentwerte. Diese Tabelle hat eine bedingte Formatierung mittels Datenbalken. Wie kann ich die negativen Balken in die gleiche...
  6. Bedingte Formatierung für Feiertage

in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung für Feiertage: Hallo zusammen, ich möchte gerne Datumswerte in einer Liste in Abhängigkeit ob Feiertag oder nicht farblich markieren. Wenn Feiertag, dann Farbe. Mehr nicht. Die Feiertage habe ich in einem...
  7. Bedingte Formatierung durch Wochentag über mehrere Zellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung durch Wochentag über mehrere Zellen: Hallo, ich brauche eine Lösung für folgendes Problem: Ich habe einen Kalender gebaut, der sich dynamisch am Jahr orientiert - so far, so good. Was ich jetzt haben will ist, dass die Tage...
  8. Feiertage und Bedingte Formatierung mit Formel

in Microsoft Excel Hilfe
    Feiertage und Bedingte Formatierung mit Formel: Hallo Excel -Profis Ich bin totaler Neuling auf diesem Gebiet. Ich muss für meinen Chef einen ewigen Kalender erstellen.Dieser soll auch einen Urlaubsplaner beinhalten. Dank "Klaus...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden