Office: Mal wieder Dropdown Menüs...

Helfe beim Thema Mal wieder Dropdown Menüs... in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Servus! Ich habe das Erstellen von DD-Menüs erfolgreich gemeistert, jetzt stehe ich vor dem nächsten Problem: Ich versuche verschiedenfarbige Symbole... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von PC-Wolf, 10. Januar 2006.

  1. Mal wieder Dropdown Menüs...


    Servus!
    Ich habe das Erstellen von DD-Menüs erfolgreich gemeistert, jetzt stehe ich vor dem nächsten Problem:
    Ich versuche verschiedenfarbige Symbole aufrufen zu lassen, aber die Smbole erscheinen immer im Einheitslook der Dropdown Zelle. Da ich aber eine "Ampel" bauen wollte (Rot, Gelb, Grün) brauch ich verschiedenen Farben und möchte es aber so einfach wie möglich halten...

    Eigentlich wollte ich ja anfangs ein selbstgemaltes Symbol einfügen lassen, aber dass habe ich gar nicht hinbekommen. Vermutlich ist das aber zu kompliziert, da ich das Symbol weder mit einer Zelle verknüpfen kann, noch in die Beschreibung eines Kombofelds übertragen kann.
    (oder gibts da vieleicht nen Trick??)

    Ich weiß, mein Problem ist ein bisschen sehr Komplex,
    bin deshalb für jeden Hinweis dankbar!!

    Grüße aus Schanghai

    WOLLE
     
    PC-Wolf, 10. Januar 2006
    #1
  2. Lucor Erfahrener User
    wieviel kriterien hast du?
     
  3. Ich brauch 5 Stufen:
    Laie - Untrainiert - Trainiert - Profi - Experte oder so ähnlich... allerdings fehlt mir der Platz um die Wörter auszuschreiben Mal wieder Dropdown Menüs... :(
     
    PC-Wolf, 10. Januar 2006
    #3
  4. Lucor Erfahrener User

    Mal wieder Dropdown Menüs...

    wenn es nur bis 3 ginge dann hätte ich dir die Bedingteformatierung vorgeschlagen womit du eben den Ampeleffekt machen hättest können.

    die bedingte Formatierung findest du unter

    "Format"
     
  5. Lucor Erfahrener User
    hol die die Symbole aus der Zeichentabelle der Schriftart

    Lucida Sans Unicode

    raus und bring die in eine Tabelle auf die du dann mit Sverweis zugreifen kannst.

    natürlich musst du die Zellen vorher auch in der gleichen Schriftart formatieren sonst zeigt der dir wirr an :)

    die zeichentabelle weist du wie du die aufrufst?


    Start/Programme/Zubehör/Systemprogramme
     
  6. OK, die Symbole sind Super!!
    Jetzt muss ich nur noch an der Formatierung des Feldes und des Dropdownmenüs feilen!!
    Ansonsten klapt eigentlich alles Mal wieder Dropdown Menüs... :eek:))


    Danke Lucor!
     
    PC-Wolf, 10. Januar 2006
    #6
Thema:

Mal wieder Dropdown Menüs...

Die Seite wird geladen...
  1. Mal wieder Dropdown Menüs... - Similar Threads - Dropdown Menüs

  2. Problem bei dynamischen Dropdown Menüs

    in Microsoft Excel Hilfe
    Problem bei dynamischen Dropdown Menüs: Hallo guten Morgen, habe ein Problem und bin gerade am Verzweifeln. Habe gestern schon sehr viel probiert, aber den Erfolg hat es noch nicht gebracht :-( Habe eine Excel Datei mit mehreren...
  3. Hyperlinks in Dropdown Menüs und diese Exportieren?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hyperlinks in Dropdown Menüs und diese Exportieren?: Hallo zusammen! Ich suche einen Experten der mir helfen kann bin leider nicht das Excel Genie aber da ich gesehen hab das hier einige von euch sehr fit darin sind frage ich euch mal Und...
  4. Frage zu: Tutorial "Excel - (abhängige) DropDown-Menüs"

    in Microsoft Excel Hilfe
    Frage zu: Tutorial "Excel - (abhängige) DropDown-Menüs": Hallo Excel Fans, viele Dank für das tolle Tutorial zum Thema "Excel - (abhängige) DropDown-Menüs" von silex1. Es funktioniert in meinem selbst erstellten Haushaltsbuch hervorragend. Was...
  5. Ergebnis aus 2 Dropdown Menüs

    in Microsoft Excel Hilfe
    Ergebnis aus 2 Dropdown Menüs: Hallo Freunde, ich möchte folgendes erstellen, allerdings bekomm ich es absolut nicht bewerkstelligt. Ich habe 2 Dropdown Menüs. Einmal mit Jahr und einmal Monat in einer Tabelle hinterlegt....
  6. 2 voneinander abhängige Dropdownfelder und "Schnellsuche"

    in Microsoft Excel Hilfe
    2 voneinander abhängige Dropdownfelder und "Schnellsuche": Hallo! Ich bin leider nur ein durchschnittlicher Excel-User und mit einer neuen Aufgabe etwas "gefordert" :) Ich habe 2 Dropdown-Listen, im 1. Dropdown-Feld sind die Kundennamen gelistet (Bezug...
  7. Excel - DropDown-Menüs - Datenüberprüfung verweist immer auf die gleiche Zelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel - DropDown-Menüs - Datenüberprüfung verweist immer auf die gleiche Zelle: Hallo Zusammen, ich habe mich an das folgende Tutorial gehalten und soweit hat auch alles funktioniert. Nun habe ich mehrere Ausgangslisten und ich möchte die zweite abhängige Liste zellenweise...
  8. abhängige DropDown-Menüs über 2 Dateien

    in Microsoft Excel Hilfe
    abhängige DropDown-Menüs über 2 Dateien: Hallo, über Schatzi's Tutorial zu abhängigen DropDown-Menüs bin ich zu euch gestoßen....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden