Office: Mal wieder ein Ribbon Problem

Helfe beim Thema Mal wieder ein Ribbon Problem in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Nachtrag: Wenn Du immer Add-In 3 zuerst aktivierst dann musst Du genau in diese Richtung denken. 3->2->1. Bei mir war es umgekehrt, also 1->2. Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von jack_D, 18. Februar 2014.

1. Mal wieder ein Ribbon Problem

Nachtrag:
    Wenn Du immer Add-In 3 zuerst aktivierst dann musst Du genau in diese Richtung denken. 3->2->1. Bei mir war es umgekehrt, also 1->2.

2. Aaaalso

Dh für mich..

Ich entferne zuerst die Reihenfolge aus allen, und schau mir die Aktivierreihenfolge an.

Die schreib ich mir auf und passe dementsprechend die Load-Reihenfolge an

Bsp.
    Addin 3 Lädt zuerst dann Add 1 und dann Add2
    Muss ich in Add1 before grp3 (Add3)
    und dann in Add2 before grp3(add3)
    und hab es dann in der Reihenfolge Add1 Add2 Add3

Ja?

3. Das probierst Du am besten selber aus. Ich habe ehrlich gesagt keine Lust, alle erdenklichen Situationen nachzustellen. Man kann nicht ohne Weiteres sagen wie sich Excel genau verhält. Ohne ausführliche Tests kann ich somit nichts sagen. Ich habe auch keine Erfahrung mit dem Q.

Wenn Du in den Excel-Optionen (Erweitert) "Fehler des Benutzeroberflächen-Add-Ins anzeigen" aktivierst werden Dir alle Fehler im XML-Code und in den Laufzeiten angezeigt. Wenn also "grp0" nicht vorhanden ist müsste es dann eine Meldung geben. Daran kannst Du Dich dann orientieren.

4. Mal wieder ein Ribbon Problem

Super Rene.

DAS mach ich am Montag.

Ich danke dir und wünsch dir ein schönes Wochenende

Grüße

5. Ich bin ab Montag im Urlaub. Ob ich da zwischendurch Zeit habe weiss ich noch nicht. Komme erst wieder am 10. März, bin aber erst ab 12. März wieder "voll einsatzfähig" (muss mich auf die EVG-Betriebsgruppensitzung am 11. März vorbereiten).

6. Na dann wünsch ich dir natürlich nen schönen Urlaub =)

7. Hallo Rene und alle Interessierten

Ich hatte heut mal die Zeit mich diesem Problem wieder zu nähern. Und der letzterarbeitet Vorschlag funktioniert.

Wie hab ich es praktisch gelöst.
    1. Gruppen der Addons notieren
    2. jegliche Anordnung der Gruppen entfernen
    3. Laden und Reihenfolge notieren
    4. beim erstgeladenen Addon gehört keine Angabe rein
    5. das zweitgeladene muss geändert werden. (entweder vor oder hinter das erste Addon bzw. dessen Gruppe)
    Bei mir wurde das Addon mit der Gruppe 4 zuerst geladen.
    dann das Addon 2 und das Addon 2 sollte vor die 4 also in Addon 2 "insertBeforeQ="x:grp4""
    Analog dann weiter durchgezogen, und siehe da es klappt.
    So ich hoffe das war einigermasen verständlich

Grüße

Thema:

Mal wieder ein Ribbon Problem

Die Seite wird geladen...
  1. Mal wieder ein Ribbon Problem - Similar Threads - Ribbon Problem

2. Ribbon haben sich vor vba-Eingabe gelöst

in Microsoft Excel Hilfe
    Ribbon haben sich vor vba-Eingabe gelöst: Hallo, ich habe das Problem, dass sich die Ribbonleiste im vba-Editor losgelöst hat. Siehe Foto. Hat jemand ne Ahnung wie ich den Orginalzustand wieder hinbekomme? Habe es schon mit deinstallieren...
  3. Ribbon Schaltfläche aktivieren bzw. deaktivieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Ribbon Schaltfläche aktivieren bzw. deaktivieren: Ich habe eine eigene Menüleiste (Ribbon) erstellt (Schulverwaltung) und es gelingt mir nicht dass ich mit VBA einzelne Schaltflächen deaktiviere bzw. aktiviere. Je nach Tabellenblatt soll die...
  4. Ribbon Gruppen Dynamisch erstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Ribbon Gruppen Dynamisch erstellen: Hallo zusammen, ich habe schon jede Menge gelesen und ausprobiert, aber leider komme ich noch nicht auf die Lösung die ich mir für mein Problem vorstelle. Ich Versuche ein Ribbon Tab zu...
  5. Benutzerdefiniertes RibbonX und XLAM

in Microsoft Excel Hilfe
    Benutzerdefiniertes RibbonX und XLAM: Hallo Zusammen, ich habe mir vor einiger Zeit mit Hilfe aus dem Internet ein benutzerdefiniertes RibbonX im customui.xml in der Personal.xlsb erstellt. Das RibbonX erscheint, und ich kann die...
  6. Eigenes Ribbon anpassen -> XML

in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Eigenes Ribbon anpassen -> XML: Hallo zusammen, ich habe ein Ribbon welches ich viel nutze bin aber etwas unzufrieden mit der automatischen Skalierung der Knöpfe. Ich würde es daher gerne fest definieren und habe gelesen,...
  7. Ribbon im Formular bei Unterformularen

in Microsoft Access Hilfe
    Ribbon im Formular bei Unterformularen: Ich habe ein Formular mit einem eigenen Ribbon. Dieses Formular hat ein Unterformular (ohne Ribbon, weil die dort nicht funktionieren). Immer wenn ich aus dem Formular in das Unterformular...
  8. Excel Ribbon manuell erstellen (XML erstellen und wo einbinden)

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Ribbon manuell erstellen (XML erstellen und wo einbinden): Hallo zusammen, vor ungefähr 5 Jahren habe ich mal ein eigens Ribbon erstellt und wenn mich meine Erinnerungen nicht trügen habe ich das XML File für die Ribbon Darstellung selbst erstellt und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden