Office: Mal wieder Zeilen löschen

Helfe beim Thema Mal wieder Zeilen löschen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Tag zusammen, ich denke solche Themen gibts häufiger, aber ich finde nicht wirklich was ich brauch: :-? Gesamtsumme EUR Spalte A Spalte B... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von tamagott, 20. Juli 2006.

  1. tamagott Erfahrener User

    Mal wieder Zeilen löschen


    Tag zusammen,
    ich denke solche Themen gibts häufiger, aber ich finde nicht wirklich was ich brauch: :-?
    Gesamtsumme EUR
    Spalte A Spalte B Spalte C ...
    Firma Rch. vom Rch. Nr. ...
    Ammon Isolierdämmstoffe 02.06.2006 260402
    Aral Direkt GmbH 09.06.2006 646701
    Aral Direkt GmbH 19.06.2006 651160
    Aral Direkt GmbH
    Arena Betriebs GmbH
    Atelco Event GmbH 05.06.2006 45789
    Bertsch GmbH, Xaver
    Blitz Kurier GmbH

    Wie muß ein Makro aussehen, das folgendes tut:
    :?:
    Wenn Spalte A (ab Zeile 4) =Text, prüfe ob Einträge vorhanden in z.B. Spalte B und C, wenn nicht lösche die betreffende Zeile.

    Ich hab schon mit SpecialCells experimentiert, kriegs aber nicht so hin.
    Danke für Hilfe :mrgreen:
    Tama
     
    tamagott, 20. Juli 2006
    #1
  2. john g. Erfahrener User
    Hallo,

    das Makro in ein Modul einfügen. In Spalte A als letzten Eintrag "Ende" vornehmen und dann A4 auswählen und Makro starten. Gelöscht werden alle Zeilen, in denen in die Spalten B und C leer sind. Wenn in B oder C etwas drinsteht, bleibt die Zeile erhalten.

    Sub test()

    For x = 1 To 100000

    If ActiveCell.Offset(0, 1).Range("a1").Value <> "" Or ActiveCell.Offset(0, 2).Range("a1").Value <> "" Then
    ActiveCell.Offset(1, 0).Range("a1").Select
    End If
    If ActiveCell.Value = "Ende" Then
    End
    End If
    If ActiveCell.Offset(0, 1).Range("a1").Value = "" And ActiveCell.Offset(0, 2).Range("a1").Value = "" Then
    Selection.EntireRow.Delete
    End If

    Next x
    End Sub
     
    john g., 20. Juli 2006
    #2
  3. tamagott Erfahrener User
    :lol: Danke. Danke.

    Hab noch zwei Sachen geändert:
    Range("A4").Select
    springt auf A4
    und statt Ende hab ich den letzten Firmenname genommen, sonst sortiert er mir ENDE auf "E".
    Aber es funzt. Danke. :mrgreen:
    Gruß Tama
     
    tamagott, 20. Juli 2006
    #3
Thema:

Mal wieder Zeilen löschen

Die Seite wird geladen...
  1. Mal wieder Zeilen löschen - Similar Threads - Zeilen löschen

  2. Zeilen bei bestimmten Kriterien löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen bei bestimmten Kriterien löschen: Moin, ich muss ab heute jeden Monat eine Auswertung über Projekte erstellen, dabei teile ich mir diese Aufgabe mit einem Kollegen, wo er die gerade und ich die ungerade übernehme. Besteht die...
  3. Zeilen verschieben/löschen wenn Bedingung erfüllt wurde

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen verschieben/löschen wenn Bedingung erfüllt wurde: Hallo liebe gemeinde ich hab leider das problem, das ich kein gescheites makro hinbekommen in meiner Excel. Ich hätte gerne das wenn in Spalte G der Wert "Picked UP" ausgewählt wird, diese Zeile...
  4. Zeilen übernehmen, jedoch nicht löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen übernehmen, jedoch nicht löschen: Hallo zusammen, ich übernehme Auftragsdaten aus Navision in eine Exceltabelle. Die Daten bleiben in Navision jedoch nur so lange bestehen, bis der Auftrag abgeschlossen ist. Aktualisiere ich...
  5. VBA / Leerzeile mit Checkbox löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA / Leerzeile mit Checkbox löschen: Hallo Möchte gerne in einer Excel-Datei Leerzeilen, welche eine aktiviert Checkbox enthalten per VBA löschen. (Checkbox in der zu löschenden Zeile, sowie allfällig andere, deaktivierte Checkboxen...
  6. VBA Code gesucht für Zeilen löschen anhand von Kriterien

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Code gesucht für Zeilen löschen anhand von Kriterien: Guten Tag Ich habe eine Exceldatei mit mehreren Tabellen. Auf einer Tabelle habe ich eine ziemlich grosse Liste von Einträgen, die mit einem bestimmten Schlüssel versehen sind (pro Tag mehrere...
  7. per VBA Zeile in der Liste löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    per VBA Zeile in der Liste löschen: Hallo Leute, ich brauche eure Hilfe. In einer Liste sollen regelmäßig Einträge vorgenommen werden. Hierzu müssen die Felder Name, Nr. alt, Stück, Bezeichnung, Datum, Kst, Palettennummer,...
  8. Wenn Formelergebnis leer Zelle ergibt, ganze Zeile Löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn Formelergebnis leer Zelle ergibt, ganze Zeile Löschen: Hallo, ich habe folgende Frage: Ich übernehme mit der Formel. =WENN(Alle!$Q3>1;Alle!A3;"") Daten aus einer anderen Datei. Wenn nun das Ergebnis eine leere Zelle (" ") ergibt, soll die ganze Zeile...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden