Office: Mal wieder Zeilen löschen

Helfe beim Thema Mal wieder Zeilen löschen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Tag zusammen, ich denke solche Themen gibts häufiger, aber ich finde nicht wirklich was ich brauch: :-? Gesamtsumme EUR Spalte A Spalte B... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von tamagott, 20. Juli 2006.

1. tamagott Erfahrener User

Mal wieder Zeilen löschen

Tag zusammen,
    ich denke solche Themen gibts häufiger, aber ich finde nicht wirklich was ich brauch: :-?
    Gesamtsumme EUR
    Spalte A Spalte B Spalte C ...
    Firma Rch. vom Rch. Nr. ...
    Ammon Isolierdämmstoffe 02.06.2006 260402
    Aral Direkt GmbH 09.06.2006 646701
    Aral Direkt GmbH 19.06.2006 651160
    Aral Direkt GmbH
    Arena Betriebs GmbH
    Atelco Event GmbH 05.06.2006 45789
    Bertsch GmbH, Xaver
    Blitz Kurier GmbH

Wie muß ein Makro aussehen, das folgendes tut:
    :?:
    Wenn Spalte A (ab Zeile 4) =Text, prüfe ob Einträge vorhanden in z.B. Spalte B und C, wenn nicht lösche die betreffende Zeile.

Ich hab schon mit SpecialCells experimentiert, kriegs aber nicht so hin.
    Danke für Hilfe :mrgreen:
    Tama

tamagott, 20. Juli 2006
  2. john g. Erfahrener User
    Hallo,

das Makro in ein Modul einfügen. In Spalte A als letzten Eintrag "Ende" vornehmen und dann A4 auswählen und Makro starten. Gelöscht werden alle Zeilen, in denen in die Spalten B und C leer sind. Wenn in B oder C etwas drinsteht, bleibt die Zeile erhalten.

Sub test()

For x = 1 To 100000

If ActiveCell.Offset(0, 1).Range("a1").Value <> "" Or ActiveCell.Offset(0, 2).Range("a1").Value <> "" Then
    ActiveCell.Offset(1, 0).Range("a1").Select
    End If
    If ActiveCell.Value = "Ende" Then
    End
    End If
    If ActiveCell.Offset(0, 1).Range("a1").Value = "" And ActiveCell.Offset(0, 2).Range("a1").Value = "" Then
    Selection.EntireRow.Delete
    End If

Next x
    End Sub

john g., 20. Juli 2006
  3. tamagott Erfahrener User
    :lol: Danke. Danke.

Hab noch zwei Sachen geändert:
    Range("A4").Select
    springt auf A4
    und statt Ende hab ich den letzten Firmenname genommen, sonst sortiert er mir ENDE auf "E".
    Aber es funzt. Danke. :mrgreen:
    Gruß Tama

tamagott, 20. Juli 2006
Thema:

Mal wieder Zeilen löschen

Die Seite wird geladen...
  1. Mal wieder Zeilen löschen - Similar Threads - Zeilen löschen

2. Zeilen mit dem selben Namen löschen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen mit dem selben Namen löschen: Hallo, bei einer Übung hatte ich in einer langen Excel-Datei alle Zellen löschen müssen, die erneut den selben Namen haben Ich habe mit Suchen die Zeilen gefunden und per Hand gelöscht. Gibt es...
  3. Letzte Zelle mit bestimmtem Text finden, Zeilen darunter löschen

in Microsoft Excel Hilfe
    Letzte Zelle mit bestimmtem Text finden, Zeilen darunter löschen: Hallo, ich erstelle mir aus verschiedenen Textdateien eine Adressliste (mehrere hundert Einträge, Ende variiert). Am Ende der Liste erscheint immer etwas "Kauderwelsch"...
  4. Makro - Kombination aus Zeile löschen oder Text ersetzen

in Microsoft Excel Hilfe
    Makro - Kombination aus Zeile löschen oder Text ersetzen: Hallo miteinander, ich würde gerne folgendes Problem per Makro (nicht mit klassischen Formeln) lösen (wichtig, das Makro muss beim Öffnen starten): - wenn in Spalte A nichts steht -> gesamte...
  5. Makro Problem nach Wörtern filtern und Zeilen löschen

in Microsoft Excel Hilfe
    Makro Problem nach Wörtern filtern und Zeilen löschen: Hallo zusammen! Ich habe ein Makro, dass ich erweitern möchte. Dabei soll in den Daten in der ersten Zeile ein Filter aktiviert werden und alle Datenzeilen löschen, die in Spalte 10 eines von 4...
  6. Excel - Zeile ausschneiden & löschen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel - Zeile ausschneiden & löschen: Hallo, ich möchte gerne, dass eine Zeile gelöscht wird, wenn ich sie ausschneide. Ich habe in einem Tabellenblatt die "Bestellungen" und im zweiten die "Auslieferung". Sobald die Ware...
  7. Bezugsfehler nach Zeilen löschen

in Microsoft Excel Hilfe
    Bezugsfehler nach Zeilen löschen: Moin, ich kopiere Daten aus einer Textbase Datei in eine Excel Maske. Dadurch habe ich in Spalte X jeweils beliebige Nummern untereinander stehen. Diese wollte ich gerne hintereinander und mit...
  8. Löschen von Zeilen und anschließendes Kopieren dauert lange

in Microsoft Excel Hilfe
    Löschen von Zeilen und anschließendes Kopieren dauert lange: Hallo, kann mir einer helfen den abgebildeten Code zu optimieren? Wenn der Code durchläuft dauert es gefühlt 20 Sekunden bis er fertig ist. Und das bei höchstens 20 Zeilen. Was macht der Code:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden