Office: (Office 2013) Manuelle Eingabe oder Formelwert

Helfe beim Thema Manuelle Eingabe oder Formelwert in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Wahlweise können Formeln oder manuelle Eingaben in einer Zelle stehen. Doch wenn Formeln durch Eingaben überschrieben werden, verschwindet die Formel.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von OfficeFrage, 9. Juli 2015.

  1. OfficeFrage Erfahrener User

    Manuelle Eingabe oder Formelwert


    Wahlweise können Formeln oder manuelle Eingaben in einer Zelle stehen. Doch wenn Formeln durch Eingaben überschrieben werden, verschwindet die Formel.
    Ich möchte, dass beim Löschen der Eingabe soll Formel automatisch neu gesetzt werden

    In meiner Zelle J28 habe ich eine Formel drin:

    =WENN(ISTNV(SVERWEIS($E28;$C$52:$J$108;8;FALSCH));0;SVERWEIS($E28;$C$52:$J$108;8;FALSCH))

    Diese möchte ich auch manuell überschreiben können und wenn ich auf die Zelle klicke und die Taste entferne, soll sich die Formel wieder reinsetzen.

    In diesem Video wird das möglich gemacht:
    https://youtu.be/ApnKNK1Lv7A


    Allerdings weiß ich nicht, wie ich das umsetze. Manuelle Eingabe oder Formelwert :confused:Manuelle Eingabe oder Formelwert :confused:Manuelle Eingabe oder Formelwert :confused:Manuelle Eingabe oder Formelwert :confused:

    Bin für jede Hilfe sehr dankbar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2015
    OfficeFrage, 9. Juli 2015
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

    *Dieses Video existiert nicht*

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 9. Juli 2015
    #2
  3. OfficeFrage Erfahrener User
    jetzt müsste es gehen
     
    OfficeFrage, 9. Juli 2015
    #3
  4. steve1da Office Guru

    Manuelle Eingabe oder Formelwert

    Hola,

    wird doch im Video genau erklärt. In der Beschreibung ist sogar der Link zum Code hinterlegt.

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 9. Juli 2015
    #4
  5. OfficeFrage Erfahrener User
    Leider verstehe ich nicht viel von VBA

    Ich hab überlegt ob ich die Formel von J28 in die Zelle M28 reinschreibe.

    Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)
    Dim Zelle As Rage
    Dim a As Variant
    Dim Zellenzahl As Long

    Zeilenzahl = WorksheetFunction.Max(ActiveSheet.Cells(Rows.Count, 1).End(x1Up).Row, _
    ActiveSheet.Cells(Rows, 2).End(x1Up).Row)

    For Each Zelle In ActiveSheet.Range("J28" = "M28")
    a = Zelle.Offset(0, -1).Value
    If a = "" Or IsNumeric(a) = False Then
    Zelle.Formula = "=M28"
    End If

    Das funktioniert so noch nicht....
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2015
    OfficeFrage, 9. Juli 2015
    #5
  6. fette Elfe Erfahrener User
    Hallo OfficeFrage,

    ohne das Video gesehen zu haben, und ohne den Code getestet oder genauer gelesen zu haben, sind mir auf Anhieb aber schon fünf Schreibfehler im Code aufgefallen (rot markiert und berichtigt und unterstrichen).
    Die ersten beiden betreffen die Variablendefinition, Nr 3 & 4 sind in der WorksheetFunction.Max, und der letzte betrifft den Bereich (die Range).
    Einen Bereich must Du genau wie in einer Formel mit der linken oberen Zelle, einem Doppelpunkt, und dann der rechten unteren Zelle angeben. Gleichheitszeichen usw. haben dort nichts zu suchen.


    Edit sagt: Ich hab grad noch zwei Tippfehler gefunden, also bisher 5
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2015
    fette Elfe, 9. Juli 2015
    #6
Thema:

Manuelle Eingabe oder Formelwert

Die Seite wird geladen...
  1. Manuelle Eingabe oder Formelwert - Similar Threads - Manuelle Eingabe Formelwert

  2. CSV-Daten per Makro einbinden - manuelle Wahl der Quelldatei

    in Microsoft Excel Hilfe
    CSV-Daten per Makro einbinden - manuelle Wahl der Quelldatei: Liebe Excel-Gemeinde, ich möchte CSV-Daten in eine bereits geöffnete Arbeitsmappe laden. Sie sollen nach jedem Laden eines Datensatzes auf einem anderen Arbeitsblatt dargestellt werden, das den...
  3. Aktualisierbare Tabelle um manuelle Werte erweitern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Aktualisierbare Tabelle um manuelle Werte erweitern: Guten Morgen, ich habe eine Kundenliste aus CSV über PQ importiert, die täglich aktualisiert wird, da neue Kunden hinzukommen. Diese Tabelle soll um mehrere Spalten für zusätzliche manuelle Werte...
  4. Nach manueller Eingabe alten Wert speichern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Nach manueller Eingabe alten Wert speichern: Guten Abend Forumgemeinde, erst einmal einen schönen Gruß aus dem CUX-Land nach überall wo ihr gerade sitzt. Da ich hier schon öfter fündig geworden bin um bei VBA-Problemen richtungsweisende...
  5. Combobox: manuelle Eingabe + Werte aus Liste + if-funktion

    in Microsoft Excel Hilfe
    Combobox: manuelle Eingabe + Werte aus Liste + if-funktion: Hallöchen zusammen Ich möchte gerne in einem Excel-File eine Combobox erstellen, die sowohl vordefinierte Werte (wohl aus einem separaten sheet) als inhalt hat, als auch die Möglichkeit, selber...
  6. Formeln in Zellen nach löschen der manuellen Eingabe wiederherstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formeln in Zellen nach löschen der manuellen Eingabe wiederherstellen: Hallo zusammen, ich habe 12 Tabellenblätter, in mehreren Spalten sind Formeln hinterlegt . Jetzt kann es sein das ich manuell eine Eingabe mache , dann ist die Formel überschrieben. Nach löschen...
  7. Gültigkeit mit Bedingung oder manueller Eingabe

    in Microsoft Excel Hilfe
    Gültigkeit mit Bedingung oder manueller Eingabe: Hallo zusammen, ich habe ein Problem im Zusammenhang mit Gültigkeit von Daten bzw. Abhängigkeiten von diesen. Ich bin mir nicht sicher, ob es eine einfache Lösung für dieses Problem gibt, oder ob...
  8. Datei mit VBA öffnen und manuelle Eingaben tätigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datei mit VBA öffnen und manuelle Eingaben tätigen: Mahlzeit! Folgendes Problem: Ein Makro führt mehrere Schritte aus. Mittendrin soll eine Datei geöffnet werden, in die von Hand Eintragungen vorgenommen sollen. Nach Speichern und Schliessen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden