Office: Manuelles Addieren von Zahlen - gibt es da ein Tastenkürzel?

Helfe beim Thema Manuelles Addieren von Zahlen - gibt es da ein Tastenkürzel? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Ihr Alle, ich bin ein blutiger Laie und Mac-Anwender noch dazu. Ich habe Office 2008 for Mac - und eine kleine Frage dazu: Ich habe eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Sophie, 18. August 2008.

  1. Sophie Neuer User

    Manuelles Addieren von Zahlen - gibt es da ein Tastenkürzel?


    Hallo Ihr Alle,

    ich bin ein blutiger Laie und Mac-Anwender noch dazu.
    Ich habe Office 2008 for Mac - und eine kleine Frage dazu:

    Ich habe eine Tabelle mit Werten und bestimmte Werte möchte ich immer wieder aktualisieren. Das heißt, die alten Werte sollen sich immer um '1' erhöhen.
    Das soll ganz manuell geschehen - die Werte haben keinen Bezug zu anderen Zellen.

    Also als Beispiel.
    In einer Zelle A steht die Zahl '3'. Jetzt soll sich die '3' um '1' erhöhen - also '4' werden.
    Ich möchte sie aber nicht überschreiben - gibt es nicht vielleicht eine Funktion oder ein Tastenkürzel, das automatisch zum alten Wert '1' dazurechnet.

    Ich hoffe, ich habe es verständlich ausgedrückt... die Zahlen sollen immer mit 1 addiert werden. Das kann bis zu 50 Mal geschehen - deswegen suche ich eine 'Arbeitserleicherung' dafür.

    Vielen Dank für Eure Hilfe,
    Sophie.
     
  2. silex1
    silex1 Super-Moderator
    Hallo,
    hab Office 2003 und dort kann man(n Frau auch) es so machen.
    Schreibe in eine leere Zelle eine 1, markiere diese und kopiere sie.
    Markiere die Zelle die addiert werden soll, gehe auf BEARBEITEN> "Inhalt einfügen" und dort auf "addieren".

    lg silex1
     
  3. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Ich hoffe, dass Excel 2008 für Mac ähnlich aufgebaut ist wie Excel 2007 für Windows...

    Hier kannst du ein sogenanntes Drehfeld erstellen, mit dem du in von dir festgelegten Abständen nach oben und nach unten zählen kannst.

    Dieses Drehfeld findest du im Ribbon "Entwicklertools" > Steuerelemente > Einfügen > Formularsteuerelemente. Sollte dieser Ribbon bei dir nicht sichtbar sein, dann wähle
    Office-Button > Excel-Optionen > Häufig verwendet > Entwicklerregisterkarte in der Multifunktionsleiste anzeigen.

    Wie gesagt: Ich hoffe, die gibt es auch in Excel 2008, da hier meines Wissens nach kein VBA implementiert ist.
     
    schatzi, 18. August 2008
    #3
  4. Sophie Neuer User

    Manuelles Addieren von Zahlen - gibt es da ein Tastenkürzel?

    ---> silex1
    Danke, das funktioniert schonmal. Wenn man die Felder alle markiert, die addiert werden sollen, hält sich da der Aufwand auch in Grenzen.
    Super, Danke.

    ---> schatzi
    Hm, also, ich kann leider nichts von dem finden, was Du mir vorgeschlagen hast.
    Hab eben nochmal meine alte Office-Version 2004 installiert - da ist aber auch von Entwickler-Tools weit und breit nichts zu sehen.
    Leider.

    Vielen Dank für Eure schnellen Antworten, es hat auf jeden Fall weitergeholfen.
    Grüße, Sophie.
     
Thema:

Manuelles Addieren von Zahlen - gibt es da ein Tastenkürzel?

Die Seite wird geladen...
  1. Manuelles Addieren von Zahlen - gibt es da ein Tastenkürzel? - Similar Threads - Manuelles Addieren Zahlen

  2. Zeilenumbruch im Serientext

    in Microsoft Word Hilfe
    Zeilenumbruch im Serientext: Hallo Gemeinde, ich habe folgendes Problem. Ich habe einen Serienbrief, bei dem in einer Aufzählung ein Datenfeld aus einer Excel-Datenquelle eingefügt wird. In dem Datenfeld ist ein Text, der...
  3. Word nach TXT exportieren und manuelle Zeilenumbrüche erhalten?

    in Microsoft Word Hilfe
    Word nach TXT exportieren und manuelle Zeilenumbrüche erhalten?: Hallo Forum, hat es schon mal jemand geschafft, beim Export nach TXT eine Codierung auszuwählen, die manuelle Zellenumbrüche nicht als Absatzmarken codiert, sodass beim Reimport der Textdatei...
  4. CSV-Daten per Makro einbinden - manuelle Wahl der Quelldatei

    in Microsoft Excel Hilfe
    CSV-Daten per Makro einbinden - manuelle Wahl der Quelldatei: Liebe Excel-Gemeinde, ich möchte CSV-Daten in eine bereits geöffnete Arbeitsmappe laden. Sie sollen nach jedem Laden eines Datensatzes auf einem anderen Arbeitsblatt dargestellt werden, das den...
  5. Aktualisierbare Tabelle um manuelle Werte erweitern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Aktualisierbare Tabelle um manuelle Werte erweitern: Guten Morgen, ich habe eine Kundenliste aus CSV über PQ importiert, die täglich aktualisiert wird, da neue Kunden hinzukommen. Diese Tabelle soll um mehrere Spalten für zusätzliche manuelle Werte...
  6. Einzelnes Tabellenblatt manuell berechnen per Button

    in Microsoft Excel Hilfe
    Einzelnes Tabellenblatt manuell berechnen per Button: Hallo zusammen, ich habe eine Excel-Datei mit mehreren Tabellenblättern. Hierbei möchte ich allerdings lediglich ein Blatt manuell per Button berechnen lassen, während die anderen Tabellenblätter...
  7. Archivierung von Outlook Elementen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Archivierung von Outlook Elementen: Hallo zusammen, ich habe für einen Unterordner in meinem Postfach einen Ordner erstellt, dessen Inhalt auf der Festplatte archiviert werden soll um das Postfach etwas zu entlasten. Dabei bin ich...
  8. Code unterscheidet manuell eingetragenes Datum von VBA-Eintrag

    in Microsoft Excel Hilfe
    Code unterscheidet manuell eingetragenes Datum von VBA-Eintrag: Hallo ihr da draußen, ich habe einen kleinen VBA-Code, mit dem ich ein Datum (17.05.2020) in Zelle J20 eintrage und darunter bis Zeile J30 immer einen Tag weiter (18.05.2020, 19.05.2020 usw.)...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden