Office: Mappe von Blatt A bis Y nach Wort durchsuchen --> Anzahl ausgeben

Helfe beim Thema Mappe von Blatt A bis Y nach Wort durchsuchen --> Anzahl ausgeben in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Abend zusammen, leider hat die Suchfunktion für mein Problem nur fast passende Ergebnisse ausgegeben, daher versuche ich es nochmal mit einem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Macel, 23. August 2014.

1. Macel Erfahrener User

Mappe von Blatt A bis Y nach Wort durchsuchen --> Anzahl ausgeben

Guten Abend zusammen,

leider hat die Suchfunktion für mein Problem nur fast passende Ergebnisse ausgegeben, daher versuche ich es nochmal mit einem eigenen Thread.

Zum Problem:

Ich möchte in einer Arbeitsmappe mit 50 Blättern zwischen Blatt 3 und Blatt 49 ein bestimmtes Wort suchen und die Anzahl der gefundenen Worte ausgeben. Problematisch ist, dass die Blätter namentliche Bezeichnungen haben müssen (z.B. Produkt AB, Produkt CD, etc.), sonst hätte ich bereits eine Lösung gefunden. Das mit einzelnen Zählenwenn Formeln für jedes Blatt zu machen geht nicht, da sehr aufwändig und später weitere Blätter dazwischen eingefügt werden. Den Bereich als Zählenwenn('Blatt3'!A1:'Blatt49'!AZ1000;"Suchwort") anzugeben funktioniert auch nicht (warum eigentlich nicht?)

Kann mir jemand damit weiterhelfen? Ich wäre auch für eine VBA Lösung offen, sofern das über Tricksen bei der Zählenwenn Funktion nicht machbar sein sollte.

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe!

Viele Grüße

Mathias

2. schatzi Super-Moderator
    schatzi, 23. August 2014
  3. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi Matthias,

verstehe ich das richtig, dass generell in allen Tabellenblättern ab 3. bis zum letzten vorhandenen gesucht werden soll?

Code:
    Sub Zaehlen()
       Dim lngZaehler As Long
       Dim wksTab As Worksheet
       Dim rngZelle As Range
       For Each wksTab In Worksheets
          If wksTab.Index > 2 Then
             Set rngZelle = wksTab.UsedRange.Find("Suchbegriff", lookat:=xlWhole)
             If Not rngZelle Is Nothing Then lngZaehler = lngZaehler + _
                Evaluate("SUMPRODUCT((" & wksTab.Name & "!" & wksTab.UsedRange.Address & "=""Suchbegriff"")*1)")
             Set rngZelle = Nothing
          End If
       Next wksTab
       MsgBox lngZaehler
    End Sub

Bis später,
    Karin

Beverly, 24. August 2014
Thema:

Mappe von Blatt A bis Y nach Wort durchsuchen --> Anzahl ausgeben

Die Seite wird geladen...
  1. Mappe von Blatt A bis Y nach Wort durchsuchen --> Anzahl ausgeben - Similar Threads - Mappe Blatt Wort

2. VBA: Spalten auf anderen Worksheeds in der Mappe ausblenden.

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: Spalten auf anderen Worksheeds in der Mappe ausblenden.: Hallo zusammen, Eine Tabelle mit 9 Worksheets, Datenblatt, Studien, Studie_1 ...Studie_7. Auf dem Deckblatt werden in Zelle B4-B10 die Namen der Studien eingetragen. Davon abhängig ob ein Name...
  3. Blatt/Mappe gegen ausdrucken schützen

in Microsoft Excel Hilfe
    Blatt/Mappe gegen ausdrucken schützen: Hallo, kann man eigentlich eine Excel-Tabelle oder eine ganze Arbeitsmappe so schützen, daß sie nicht mehr ausgedruckt werden kann? 220879
  4. Zellwerte von vielen Mappen mit mehreren Blättern per Makro kopieren und summieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellwerte von vielen Mappen mit mehreren Blättern per Makro kopieren und summieren: Hallo zusammen, ich suche schon seit Ewigkeiten nach der Lösung eines Problems, kann aber leider keine richtige Vorlage bzw übertragbare Lösung finden. Um was geht es? 1) Ich habe einige...
  5. EXCEL 2007 Blätter einer Mappe lassen sich nicht löschen, neue hinzufügen geht nicht

in Microsoft Excel Hilfe
    EXCEL 2007 Blätter einer Mappe lassen sich nicht löschen, neue hinzufügen geht nicht: Hallöchen, sicherlich ein seltenes und seltsames Problem. Ich arbeite seit Jahren mit einer bestimmten Mappe, bei sich weder vorhandene Blätter löschen lassen noch neue Blätter einfügen. Die...
  6. Felder in jedem Blatt der Mappe identisch machen

in Microsoft Excel Hilfe
    Felder in jedem Blatt der Mappe identisch machen: Hallo zusammen, im Moment beschäftigt mich ein sehr schwierig zu erklärendes Problem, mal schauen, ob ich es einigermassen verständlich erklären kann. Mein Vorgäner hat die Vorlage für einen...
  7. Werte-Blatt und Diagramm-Blatt in neue Mappe kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Werte-Blatt und Diagramm-Blatt in neue Mappe kopieren: Hallo, allerseits! Ich versuche gerade, aus einer bestehenden Auswertung einige Blätter in eine neue Mappe zu kopieren, um diese dann auf einem "Ergebnis"-Laufwerk ohne Makros abzuspeichern....
  8. eine mappe 3 Blätter verknüpfen

in Microsoft Excel Hilfe
    eine mappe 3 Blätter verknüpfen: Hallo, ich versuche in einer Mappe (Name Test) mit 3 Blättern Blatt1 MTB Blatt2 Kosten und Blatt3 Geräte jeweils die Spalten B10 - D10 , B11 - D11 usw...zu verknüpfen, sprich egal in welcher...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden