Office: Markieren einer Form oder eines anderen Objekts

Helfe beim Thema Markieren einer Form oder eines anderen Objekts in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Markieren einer Form oder eines anderen Objekts Excel für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 Excel 2019 PowerPoint... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Markieren einer Form oder eines anderen Objekts


    Markieren einer Form oder eines anderen Objekts
    Excel für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 Excel 2019 PowerPoint 2019 Excel 2016 PowerPoint 2016 Excel 2013 PowerPoint 2013 Excel 2010 PowerPoint 2010 Excel 2007 PowerPoint 2007 Mehr... Weniger Windows macOS  Markieren Sie Objekte, Formen, Bilder oder Textfelder, um sie zu ändern oder zu verschieben. Die Ziehpunkte geben an, dass eine Form oder ein Objekt markiert wurde.

    Welche Office-App verwenden Sie? 
    • Welche Office-App verwenden Sie?
    • Excel
    • PowerPoint
    Klicken Sie auf das Objekt, um es auszuwählen. Ist das Objekt danach nicht markiert, klicken Sie auf der Registerkarte Start in der Gruppe Bearbeiten auf Suchen und Auswählen, und gehen Sie dann wie folgt vor:


    Markieren einer Form oder eines anderen Objekts 259c7555-0ae7-4960-94f0-47e0a966de6b.png


    • Wenn Sie Objekte markieren möchten, die verborgen oder gestapelt sind oder sich hinter Text befinden, klicken Sie auf Objekte markieren, und ziehen Sie dann einen Rahmen um die Objekte.

    • Klicken Sie zum Öffnen des Aufgabenbereichs, in dem Sie Objekte auswählen, mehrfach auswählen, anzeigen, ausblenden oder die Reihenfolge von Objekten ändern können, auf Auswahlbereich, und klicken Sie dann auf die gewünschten Optionen.

    Tipps zum Auswählen von Formen und Objekten

    Aktion

    Gehen Sie wie folgt vor

    Auswählen mehrerer Objekte

    Halten Sie die UMSCHALT-oder STRG-Taste gedrückt, während Sie auf die Objekte klicken.

    Markieren eines Objekts, das sich unter anderen Objekten befindet, und dazu den Stapel der Objekte vorwärts durchlaufen

    Wählen Sie das oberste Objekt aus, und drücken Sie dann die Tab-Taste.

    Markieren eines Objekts, das sich unter anderen Objekten befindet, und dazu den Stapel der Objekte rückwärts durchlaufen

    Wählen Sie das oberste Objekt aus, und drücken Sie dann UMSCHALT + TAB.

    Markieren von Objekten, die zu einer Gruppe gehören

    Markieren Sie die Gruppe, und gehen Sie dann wie folgt vor:

    • Wenn Sie ein Objekt markieren möchten, klicken Sie auf das Objekt.

    • Wenn Sie mehrere Shapes in einer Gruppe auswählen möchten, halten Sie die UMSCHALT-oder STRG-Taste gedrückt, während Sie auf die Shapes klicken.

    Nacheinander Aufheben der Markierung von jeweils einem Objekt

    Halten Sie die UMSCHALT-oder STRG-Taste gedrückt, während Sie auf die einzelnen Objekte klicken.

    Siehe auch
    Gruppieren oder Aufheben der Gruppierung von Formen, Bildern oder anderen Objekten

    Klicken Sie auf das Objekt, um es auszuwählen. Ist das Objekt danach nicht markiert, klicken Sie auf der Registerkarte Start in der Gruppe Bearbeiten auf Markieren, und gehen Sie dann wie folgt vor:


    Markieren einer Form oder eines anderen Objekts 0f145723-f11b-4688-be7a-bd739692f7ca.png


    • Wenn Sie alle Objekte und Platzhalter auf der Folie markieren möchten, klicken Sie auf Alles markieren.

    • Wenn Sie Objekte markieren möchten, die verborgen oder gestapelt sind oder sich hinter Text befinden, klicken Sie auf Objekte markieren, und ziehen Sie dann einen Rahmen um die Objekte.

    • Klicken Sie zum Öffnen des Auswahlbereichs, in dem Sie Objekte auswählen, mehrfach auswählen, anzeigen, ausblenden oder die Reihenfolge von Objekten ändern können, auf Auswahlbereich, und klicken Sie dann auf die gewünschten Optionen.

    Tipps zum Auswählen von Formen und Objekten

    Aktion

    Gehen Sie wie folgt vor

    Auswählen mehrerer Objekte

    Halten Sie die UMSCHALT-oder STRG-Taste gedrückt, während Sie auf die Objekte klicken.

    Markieren eines Objekts, das sich unter anderen Objekten befindet, und dazu den Stapel der Objekte vorwärts durchlaufen

    Wählen Sie das oberste Objekt aus, und drücken Sie dann die Tab-Taste.

    Markieren eines Objekts, das sich unter anderen Objekten befindet, und dazu den Stapel der Objekte rückwärts durchlaufen

    Wählen Sie das oberste Objekt aus, und drücken Sie dann UMSCHALT + TAB.

    Markieren von Objekten, die zu einer Gruppe gehören

    Markieren Sie die Gruppe, und gehen Sie dann wie folgt vor:

    • Wenn Sie ein Objekt markieren möchten, klicken Sie auf das Objekt.

    • Wenn Sie mehrere Shapes in einer Gruppe auswählen möchten, halten Sie die UMSCHALT-oder STRG-Taste gedrückt, während Sie auf die Shapes klicken.

    Nacheinander Aufheben der Markierung von jeweils einem Objekt

    Halten Sie die UMSCHALT-oder STRG-Taste gedrückt, während Sie auf die einzelnen Objekte klicken.

    Siehe auch
    Gruppieren oder Aufheben der Gruppierung von Formen, Bildern oder anderen Objekten

    Markieren Sie Objekte, Formen, Bilder oder Textfelder, um sie zu ändern oder zu verschieben. Die Ziehpunkte geben an, dass eine Form oder ein Objekt markiert wurde.

    Den Auswahlbereich verwenden
    Wenn das Klicken zum auswählen nicht ausreicht oder wenn Sie über viele Objekte nachverfolgen können, probieren Sie den Auswahlbereich aus, wie nachstehend beschrieben.

    (Dieses Feature steht in neueren Versionen von Office für Mac zur Verfügung. Sie steht in Office für Mac 2011 nicht zur Verfügung. In Office für Mac 2011 können Sie auch eine dynamische Neuanordnung versuchen. 

    1. Wählen Sie eines der zu verwaltenden Objekte aus.

    2. Wählen Sie die Option... Registerkarte "Format", die im Menüband angezeigt wird, wenn Sie das Objekt auswählen, und dann Auswahlbereich auswählen (oder > Auswahlbereichanordnen ).


      Markieren einer Form oder eines anderen Objekts c73b211a-9caa-415b-89d3-a5e3091680cb.png


    3. Der Auswahlbereich wird geöffnet, in dem alle Ihre Objekte aufgelistet sind, und Sie können eine der folgenden Aktionen ausführen:
      • Ziehen Sie ein Element in der Liste nach oben oder unten, um die Reihenfolge zu ändern.    In dem nachstehenden Beispiel aus PowerPoint hat das Verschieben des gekrümmten Verbinders an den Anfang der Liste auch die Vorderseite der beiden ovalen Formen (und alles andere auf der Folie) vorangetrieben.


        Markieren einer Form oder eines anderen Objekts 715ec8d0-22e2-456b-8d1e-aab76d32005b.png

        Markieren einer Form oder eines anderen Objekts 4895d1b5-99d8-41af-9b97-9cc42c73b107.png


        Der Verbinder befindet sich am Ende der Liste und somit hinter den zwei ovalen Formen.


        Markieren einer Form oder eines anderen Objekts 39371416-229f-4024-8a5f-265948399c7f.png

        Markieren einer Form oder eines anderen Objekts 97b19cbd-5ec5-425d-bd42-94dcb3fe6859.png


        Nachdem der Verbinder an den Anfang der Liste verschoben wurde, wird er vor den beiden ovalen Shapes angezeigt.

      • Wählen Sie aus, ob Objekte im Auswahlbereich ein-oder ausgeblendet werden sollen.    Wenn Sie ein Objekt ausblenden möchten, klicken Sie im Auswahlbereich auf das Augensymbol, das besagt, dass das Objekt
        Markieren einer Form oder eines anderen Objekts 0ff9ed1d-10da-462f-b6b7-6290e6d27dc9.png
        angezeigt wird. Das Symbol wird in ein einfaches Symbol geändert, das angibt, dass das Objekt
        Markieren einer Form oder eines anderen Objekts [​IMG]
        aus der Ansicht ausgeblendet ist. Wenn Sie das Objekt erneut anzeigen möchten, klicken Sie einfach auf das Ausgeblendete Symbol
        Markieren einer Form oder eines anderen Objekts [​IMG]
        , und das Objekt wird wieder angezeigt.


        Markieren einer Form oder eines anderen Objekts 13b2b7bd-10bd-480c-b8c0-3749afba5e85.png


        Im obigen Beispiel ist der Verbinder ausgeblendet, und er wird somit auf der Folie nicht angezeigt.

      • Gruppieren oder Aufheben der Gruppierung von Objekten im Auswahlbereich    Wenn Sie mehrere Objekte mithilfe von Befehl + Klick auswählen, können Sie Sie gruppieren oder aufheben, indem Sie im Menüband auf der Registerkarte Format die Option Gruppierungs Objekte auswählen.


        Markieren einer Form oder eines anderen Objekts 2ccd94cb-9e26-4332-aca2-1f24ec2257d5.png



    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Markieren einer Form oder eines anderen Objekts

Die Seite wird geladen...
  1. Markieren einer Form oder eines anderen Objekts - Similar Threads - Markieren Form Objekts

  2. Excel - nach mehreren Wörtern suchen und diese farbig markieren?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel - nach mehreren Wörtern suchen und diese farbig markieren?: Hallo, ich möchte in Excel ein Dokument immer nach den gleichen ganzen Wörtern durchsuchen und die Ergebnisse unterschiedlich farbig markieren. Beispiel: Auto - Bus - Flugzeug - grün markieren...
  3. Word - nach mehreren Wörtern suchen und diese farbig markieren?

    in Microsoft Word Hilfe
    Word - nach mehreren Wörtern suchen und diese farbig markieren?: Hallo, ich möchte in Word ein Dokument immer nach den gleichen ganzen Wörtern durchsuchen und die Ergebnisse unterschiedlich farbig markieren. Beispiel: Auto - Bus - Flugzeug - grün markieren...
  4. Mit Stichwort mehrere Zellen farblich markieren?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mit Stichwort mehrere Zellen farblich markieren?: Guten Morgen. Ich habe folgendes Problem: Wenn ich das Wort "Urlaub" eingebe, möchte ich, dass dieses Feld und 7 Felder links daneben grün werden. Ich schaffe aber mit der bedingten...
  5. Nach Farbe Filtern markieren kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Nach Farbe Filtern markieren kopieren: Guten Tag Ich habe noch einen Schönheitsfehler in meinem Makro Das mit dem Filtern klappt leider bekomme ich es nicht hin dass er nur die jetzt gefilterten Zeilen von A bis N ohne die...
  6. Werte in Spalten vergleichen und farbig markieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte in Spalten vergleichen und farbig markieren: Moin zusammen, ich habe eine Pivottabelle erstellt. Hier habe ich jetzt verschiedene Parameter nach meine Wünsche angepasst und habe eine Übersicht über Kunden und Umsätze 2022 und 2023 In Spalte...
  7. Klick Schaltfläche Zelle markieren in der die Schaltfläche liegt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Klick Schaltfläche Zelle markieren in der die Schaltfläche liegt: Hallo Zusammen Ich bin seit mehreren Tagen am suchen: Ich möchte mit vba (bin Neuling) die Zelle markieren/aktiv setzen die hinter der Schaltfläche liegt. Es gibt mehrere gleiche Schaltflächen...
  8. Datum abgleichen/Feld Markieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datum abgleichen/Feld Markieren: Hallo zusammen Ich habe eine Excel mit mehreren Blätter und in einer werden Datum und Destination eingefügt. Was ich erreichen will ist das Excel schaut ist der eingetragene Datum vorhanden und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden