Office: Markieren mehrerer Zeilen über ein Makro

Helfe beim Thema Markieren mehrerer Zeilen über ein Makro in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; hallo, z.B so Gruß Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Randy7, 21. Juni 2008.

1. gook Erfahrener User

Markieren mehrerer Zeilen über ein Makro

hallo,

z.B so

Gruß

2. Randy7 Erfahrener User
    Vielen Dank, hat so echt gut geklappt!!

Randy7, 30. Juni 2008
  3. Randy7 Erfahrener User
    Hi Gook,
    wäre es auch möglich, dass bei den Zeilen die mit x gekennzeichnet sind, nur die Werte in das zweite Tabellenblatt übernommen wird, also ohne Formatierung usw??

Randy7, 1. Juli 2008
  4. gook Erfahrener User

Hallo,

z.B. so.

Gruß

5. Randy7 Erfahrener User
    Perfekt, glaub das passt jetzt so. Super, würd sowas auch gern können, dann müsst ich nicht immer so dumm fragen..............Danke nochmal!!

Randy7, 1. Juli 2008
  6. Randy7 Erfahrener User
    Hey Gook,
    sorry aber ne Kleinigleigt wäre dann da noch!! Und zwar überschreibt das Makro momentan die Übernahme wenn ein zweites mal ausgewählt wird, eine zweite Auswahl sollte aber zu der bereits bestehenden AUswahl hinzugefügt werden.
    Das hat bei den Makros davor auch geklappt!! Vielleicht kannst das letzte Makro nochmal kurz anschauen und ändern. Kanns ja leider nicht selber machen, weil ich nicht wirklich blicke was da drin steht!! :-?
    Danke

Randy7, 2. Juli 2008
  7. gook Erfahrener User
    Hallo,

dann so

Gruß

8. Randy7 Erfahrener User

geht das auch das die "übernahme" erst in Zeile 3 vom zweiten Tabellenblatt eingefügt wird?? Hab da zwar versucht selbst rumzufummeln aber wenn man den quelltext nicht lesen kann ist das echt schwierig!! hoffe das es dann damit auch mal ein ende hat!!
    Danke

Randy7, 2. Juli 2008
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Markieren mehrerer Zeilen über ein Makro - Similar Threads - Markieren mehrerer Zeilen

2. Excel - nach mehreren Wörtern suchen und diese farbig markieren?

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel - nach mehreren Wörtern suchen und diese farbig markieren?: Hallo, ich möchte in Excel ein Dokument immer nach den gleichen ganzen Wörtern durchsuchen und die Ergebnisse unterschiedlich farbig markieren. Beispiel: Auto - Bus - Flugzeug - grün markieren...
  3. Word - nach mehreren Wörtern suchen und diese farbig markieren?

in Microsoft Word Hilfe
    Word - nach mehreren Wörtern suchen und diese farbig markieren?: Hallo, ich möchte in Word ein Dokument immer nach den gleichen ganzen Wörtern durchsuchen und die Ergebnisse unterschiedlich farbig markieren. Beispiel: Auto - Bus - Flugzeug - grün markieren...
  4. Mit Stichwort mehrere Zellen farblich markieren?

in Microsoft Excel Hilfe
    Mit Stichwort mehrere Zellen farblich markieren?: Guten Morgen. Ich habe folgendes Problem: Wenn ich das Wort "Urlaub" eingebe, möchte ich, dass dieses Feld und 7 Felder links daneben grün werden. Ich schaffe aber mit der bedingten...
  5. mehrere nicht zusammenhängende Zellen markieren

in Microsoft Excel Hilfe
    mehrere nicht zusammenhängende Zellen markieren: Hallo zusammen, ich hab wieder mal eine Frage an euch. Wir kann ich mehrere nicht zusammenhängende Zellen gleichzeitig markieren/kopieren. Hätte schon einiges über Range(.Cells(lngZeile, 1), ....
  6. Mehrere Datensätze markieren, kopieren und mit aktuellem Datum einfügen

in Microsoft Access Hilfe
    Mehrere Datensätze markieren, kopieren und mit aktuellem Datum einfügen: Hallo zusammen, ich habe ein Problem, bei dem ich gerade leider nicht weiter komme. Ich habe eine Access-Datenbank erstellt, in der u.a. täglich mehrere Datensätze kontrollierter Bauteile...
  7. mehrere Linien in verschiedenen Registern gleichzeitig ändern, geht das ?

in Microsoft Excel Hilfe
    mehrere Linien in verschiedenen Registern gleichzeitig ändern, geht das ?: Hi, ich wollte mal Fragen ob ihr eventuell eine Lösung für mein Excel Problem habt. Folgender Hintergrund dazu, ich bearbeite mit 4 weiteren Personen Baustellen im bereich Nord. Damit wir keine...
  8. Scrollen & Markieren mittels Strg, Shift und Pfeil nach unten geht nicht mehr richtig

in Microsoft Excel Hilfe
    Scrollen & Markieren mittels Strg, Shift und Pfeil nach unten geht nicht mehr richtig: Hallo Zusammen! Habe ein nerviges Problem beim Bewegen und gleichzeitigem Markieren. Der Fehler tritt in mehreren Arbeitsmappen auf. In gewissen Arbeitsmappen funktioniert jedoch alles ganz...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden