Office: (Office 365) Markierte Excelregister werden nur etappenweise in Pdf gedruckt

Helfe beim Thema Markierte Excelregister werden nur etappenweise in Pdf gedruckt in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Tag liebe Forumteilnehmer Ich habe ein Problem mit Ausdruck/Umwandlung von Excel-Registern. Ich habe eine Exceldatei mit ca. 30 Registern... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Ocean, 21. März 2022.

  1. Ocean Neuer User

    Markierte Excelregister werden nur etappenweise in Pdf gedruckt


    Guten Tag liebe Forumteilnehmer

    Ich habe ein Problem mit Ausdruck/Umwandlung von Excel-Registern.

    Ich habe eine Exceldatei mit ca. 30 Registern angelegt. Diese sind voll mit Text, Bildern und Verknüpfungen.

    Wenn ich nun ca. 15 Register markiere, um diese in Pdf umzuwandeln erfolgt die Umwandlung nur stückweise. Das heisst, die ersten paar Seiten kommen, diese muss ich abspeichern, dann kommen wieder ein paar Seiten, die ich erneut abspeichern muss, dann wieder ... usw. Schlussendlich habe ich 30- A4-Blattseiten in 4 Einzel-Pdf-Dateien abgespeichert.

    Natürlich kann ich diese anschliessend zusammensetzen. Der Vorgang ist aber recht mühsam, und vor allem hatte ich in früheren Excel-Versionen dieses Problem nicht.

    Kann mir jemand einen Tipp geben warum das passiert? Habe ich möglicherweise eine Funktion im Excelmenue eingestellt, die eine Staffelung vorsieht?

    Besten Dank für die Hilfe.
     
  2. Pan
    Pan Erfahrener User
    Wie wäre es wenn du statt einem Druckertreiber der PDF erzeugt, die Datei als PDF speicherst?
     
  3. Ocean Neuer User
    Hallo Pan
    Besten Dank für deinen Tipp. Endlich habe ich Begriffen was du meinst. Ich habe die Register in Excel markiert, dann im Excel auf Datei, Speichern unter, und in der Auswahl PDF und Speichern auswählen. Und es hat tatsächlich fehlerlos geklappt Markierte Excelregister werden nur etappenweise in Pdf gedruckt *:D*Markierte Excelregister werden nur etappenweise in Pdf gedruckt *:D*Markierte Excelregister werden nur etappenweise in Pdf gedruckt *:D*

    Ganz herzlichen Dank für deine Hilfe !!! Markierte Excelregister werden nur etappenweise in Pdf gedruckt *:)*
     
    Ocean, 7. April 2022
    #3
Thema:

Markierte Excelregister werden nur etappenweise in Pdf gedruckt

Die Seite wird geladen...
  1. Markierte Excelregister werden nur etappenweise in Pdf gedruckt - Similar Threads - Markierte Excelregister etappenweise

  2. Pluszeichen bei pos. Werten mit benutzerdef. Formaten in markiertem Bereich voranstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pluszeichen bei pos. Werten mit benutzerdef. Formaten in markiertem Bereich voranstellen: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich möchte in hunderten Tabellen bzw. tausenden Zellen positiven Werten ein "+"-Zeichen voranstellen (also z.B. "+0,4" statt "0,4") und würde das...
  3. Kopieren von nicht farblich markierten auf neue Mappe

    in Microsoft Excel Hilfe
    Kopieren von nicht farblich markierten auf neue Mappe: Hallo zusammen, ist es irgendwie möglich von Mappe 1 alle Daten, ausser die die durch die bedingte Formatierung farblich markiert sind, auf Mappe 2 zu übertragen? Wäre super, wenn hier jemand...
  4. Text markiert sich automatisch

    in Microsoft Word Hilfe
    Text markiert sich automatisch: Guten Abend zusammen, wie der Titel schon sagt habe ich momentan das Problem, dass sich mein Text in unregelmäßigen Intervallen selbstständig markiert. Dies passiert unabhängig davon ob ich in...
  5. Makro für alle markierten Tabellenblätter ausführen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro für alle markierten Tabellenblätter ausführen: Hallo allerseits! Hätte wieder mal eine Frage. Hab 31 Tabellenblätter (für jeden Tag eines) in denen mal per Klick auf einen Button eine Windows Form aufmachen kann und dort automatisch Stunden...
  6. MS Planner innerhalb eines Teams kopiert und Aufgaben werden bei allen als erledigt markiert

    in Microsoft Teams Hilfe
    MS Planner innerhalb eines Teams kopiert und Aufgaben werden bei allen als erledigt markiert: Hallo Zusammen, ich habe einen Planner innerhalb eines Teams kopiert für unterschiedliche Personen. Wenn ich in einem Planner eine Aufgabe als "Erledigt" markiere dann ist sie bei allen...
  7. Cursor markiert Buchstaben

    in Microsoft Teams Hilfe
    Cursor markiert Buchstaben: Der Cursor markiert immer den ganzen Buchstaben nicht die Lücke. Hat jemand eine Idee wie ich das wieder ändern kann? Das Problem besteht nur in Teams in keinem anderen Programm....
  8. Office 2019 - Markierter Text in Word

    in Microsoft Word Hilfe
    Office 2019 - Markierter Text in Word: Ich verwende Office 2019 Seit heute wird der in Word mit der Maus markierte Text nicht mehr grau hinterlegt, sondern der markierte Text wird als negativ dargestellt (z.B. Originaltext: schwarz -...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden