Office: markierte Zeile vergrößern mittels VBA

Helfe beim Thema markierte Zeile vergrößern mittels VBA in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Ingolf, danke für die ausführliche Erläuterung. Dann kann ich mir diese Zeile ja auch sparen. :-) Ich habe aber festgestellt, wenn ich die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Zorro217, 24. Februar 2009.

1. markierte Zeile vergrößern mittels VBA

Hallo Ingolf,

danke für die ausführliche Erläuterung. Dann kann ich mir diese Zeile ja auch sparen. :-)
    Ich habe aber festgestellt, wenn ich die Tabelle aufrufe und Excel z.B. die Tabelle2 direkt markiert hat und ich dann (ohne vorher irgendwo anders hinzuklicken), die Tabelle3 anwähle, dann kommt doch noch eine Fehlermeldung: "Objektvariable nicht festgelegt". Excel springt dann ins Worksheet_Deactivate()-Makro, in Zeile1.

Kann ich das vielleicht auch noch irgendwie abstellen?

Gruß Zorro217

Zorro217, 26. Februar 2009
  2. Hallo Ingolf,

klappt super, danke.

3. Hallo Zorro217,

wenn du das Workbook_Open-Makro eingebaut hast, dürfte das eigentlich nicht mehr passieren. Es sei denn, du hast die Datei nach dem Einfügen des Workbook_Open-Makros noch nicht gespeichert, geschlossen und wieder geöffnet. Hast du in dem Workbook_Open-Makro den Tabellenblattnamen angepasst?

Gruß Ingolf

4. markierte Zeile vergrößern mittels VBA

Hallo Ingolf,

so, ausgeruht vom verlängerten WE stehe ich hier nun wieder vor meiner Lupe. Ich habe in meiner Datei das Workbook_Open-Makro eingefügt; es lag allerdings tatsächlich am Namen. *biggrin.gif* Sorry.

Statt "Tabelle1" habe ich "Tabelle2" eingetragen, weil es sich um das
    2.Tabellenblatt handelt und im VBA-Fenster auch folgendes steht "Tabelle2(Test)". Aber es mußte wohl nicht "Tabelle2", sondern viel mehr "Test" heißen. Nun läuft es auf jeden Fall. Also noch mal recht herzlichen Dank für Deine Bemühungen!

Viele Grüße

Zorro217

Zorro217, 2. März 2009
Thema:

markierte Zeile vergrößern mittels VBA

Die Seite wird geladen...
  1. markierte Zeile vergrößern mittels VBA - Similar Threads - markierte Zeile vergrößern

2. Mit VBA Zeilen aus markierten Zellbereich ermitteln

in Microsoft Excel Hilfe
    Mit VBA Zeilen aus markierten Zellbereich ermitteln: Hallo, ich möchte die Anfangs- und Endzeile aus einem markierten Zellbereich in Variablen haben. Also z.B A1:A3 markiert -> 1 und 3 oder C15:E280 markiert die Zahlen 15 und 280. Mit dem Befehl...
  3. bestimmte Zellen von markierten Zeilen in anderes Tabelleblatt kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    bestimmte Zellen von markierten Zeilen in anderes Tabelleblatt kopieren: Hallo Zusammen, ich will bestimmte Zellen von markierten Zeilen in ein anderes Tabellenblatt kopieren. Z.b. Zeile 10 und 15 ist markiert und hier sollen die Spalten A und C kopiert werden. Ich...
  4. ganze Zeile markiert wenn Zelle in Zeile ausgewählt

in Microsoft Excel Hilfe
    ganze Zeile markiert wenn Zelle in Zeile ausgewählt: Hallo Ihr alle, folgende Frage: Wenn ich mit Excel eine Zeile markiere, wird diese ja als Auswahl hervorgehoben (Rahmen, farblich hervorgehoben) um anzuzeigen, dass ich die gesamte Zeile...
  5. Werte aus markierter Zeile und Spalte zurückgeben

in Microsoft Excel Hilfe
    Werte aus markierter Zeile und Spalte zurückgeben: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem, welches ich leider nicht gelöst bekomme: in einem Tabellenblatt ist z.B. die Zelle M10 markiert. Nun soll Excel eine bestimmte Zelle aus der...
  6. Eine mit x markierte Zelle soll bestimmte Spalten aus der gleichen Zeile kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Eine mit x markierte Zelle soll bestimmte Spalten aus der gleichen Zeile kopieren: Hallo liebe Forum-Mitglieder! Ich habe folgendes Problem, was ich euch schildern möchte: Ich möchte eine mit "x" markierte Zelle, dass es genau diese Zeile nimmt und ganz bestimmt spalten in...
  7. sichtbare markierte zellen in andere spalte aber gleiche zeile kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    sichtbare markierte zellen in andere spalte aber gleiche zeile kopieren: hallo ich hab da ein Problem und brauche Hilfe. man Problem besteht im grunde aus mehreren Teilen. 1. ich habe mehrere Spalten, wo ich filter gesetzt habe. je nachdem welchen filter ich...
  8. Erste Zelle , der markierten Zeile (ActiveCell.Adress)

in Microsoft Excel Hilfe
    Erste Zelle , der markierten Zeile (ActiveCell.Adress): Hallo ! Wie kriege ich die erste Zelle in der aktuell markierten Zeile, die Leer ist. Danach soll sich eine Inputbox öffnen, die dann die Werte für diese Zelle übernimmt. Ich dachte an so was...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden