Office: Markierung zu groß???

Helfe beim Thema Markierung zu groß??? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo liebe Community! Ich wollte meinen Einstand in das Forum hier gleich mal mit einer Frage geben: :-) Meine Liste wird jeden Tag... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Mediton, 15. Juni 2010.

1. Markierung zu groß???

Hallo liebe Community!

Ich wollte meinen Einstand in das Forum hier gleich mal mit einer Frage geben: :-)

Meine Liste wird jeden Tag aktualisiert. Neue Daten kommen in großen Mengen dazu, alte, nicht mehr benötigte Mengen verschwinden…. Schön wärs.
    Leider verschwinden die alten Daten nicht, obwohl diese so überflüssig wie Bauchweh sind. Zum verdeutlichen habe ich im folgenden ein Paar Screenshots gepostet, damit Ihr wisst, was ich meine!

Jeden Tag bekomme ich eine solche Liste (der einfach halt halber stark verkürzt)

Markierung zu groß??? [​IMG]

Wenn ich alle Tage zusammengefügt habe (unten rechts) und nach meinem Entsprechen richtig sortiert habe, bekomme ich das raus, was Ihr unten links seht.
    Das Problem ist, das ich für den ein- oder anderen Datensatz ab zum Beispiel Tag 3 keine Daten mehr bekomme. Demnach lungern diese "angefangenen" Daten noch in meiner Tabelle herum, obwohl diese wertlos sind und eigentlich gelöscht werden könnten... Könnten......

Jetzt habe ich aber keine 7 verschiedenen Daten sondern über 4000. Ich sammele diese Daten nicht 5 Tage, sondern über 20 Tage. Pro Tag werden ungefähr 300 Datensätze wertlos. Demnach könnt Ihr Euch vorstellen, wie lang die Tabelle wird und wie lang die Tabelle ist und wie lang sie sein könnte, wenn ich das nötige Know-How hätte.

Hat irgendeiner von Euch eine Idee wie man automatisch 100000 Zeilen aufräumen könnte, und die "Leichen" beseitigen könnte, ohne jede Zeile einzeln per Hand durchzugehen? :-(

Mediton, 15. Juni 2010
  2. silex1
    silex1 Super-Moderator
    Hi,

in F1 z.B.

=ZÄHLENWENN(K:K;A1)

Autofilter setzen und nach <5 filtern, alle markieren und löschen! Fertsch!

silex1, 15. Juni 2010
  3. Hallo silex1!

Zunächst erst mal vielen Dank für Deine Antwort.

Das lustige ist, man denkt immer, dass man irgendwas kann, bis man mal einen (meiner Meinung nach) schwereren Vorgang hat wo man gar nicht durchblickt. Dann verzweifelt man und kommt sich so richtig doof bei vor. Ich weiß nicht so recht, wie ich das anwenden soll in meiner Tabelle:

Diese Tabelle, die ich beispielhalber unten angehängt habe, ist jetzt noch nicht sortiert. Da möchte ich das auch so machen: Datensätze, die keine Zukunft haben entfernen, aber ich weiß nicht so recht, wie!

Kann ich auch mehrere Suchkriterien eingeben? Es müssten so 4000 sein. Für jeden Datensatz der verschwindet, kommt nämlich immer ein anderer dazu. Also es sind immer 4000!

Habe das Gefühl das ich nicht so super im Erklären bin!

Ob mir wohl da nochmal einer helfen könnte?

Grüße

Mediton, 16. Juni 2010
  4. silex1
    silex1 Super-Moderator

Markierung zu groß???

Hi,

selbe Show! :-D

ABCDEFGHI
    1R20277220100116201006096515R2027722010011620100613681
    2R145980220100201201006131502R3654162010021420100610184
    3R36541620100214201006101845R4128602010022520100613167
    4R41286020100225201006091655R4536499252010030220100613137
    5R45364992520100302201006101315R469911626201005112010060837
    6R4699116262010051120100608375    
    7R4725612542010051120100609403    
    ZelleFormel
    E1=ZÄHLENWENN(A:A;A1)
    <table><tr><td>Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.4.1) erstellt. ©Gerd alias Bamberg</td></tr></table>[/parsehtml]

Im Anhang mal mit gesetztem Filter. Nach dem löschen (ganze Zeilen) könnten die Einträge ab Spalte F etwas fehlerhaft sein.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2020
    silex1, 16. Juni 2010
  5. Hast Du das gehört?

Der Groschen ist zwar gerade in Zeitlupe gefallen, aber er ist gefallen. Hätte man auch selbst drauf kommen können. :lol:

Vielen Dank. Erleichtert mir die Arbeit enorm!

Grüße

Mediton, 16. Juni 2010
  6. Guten Abend

Ich glaube, ich muss nochmal Eure Hilfe beanspruchen. Hoffe mal, das funktioniert, wie ich mir das so vorstelle.

Ich möchte gerne meine Tabelle nach verschiedenen Daten sortieren (rot umrandet). Das Problem wird aber sein, wenn ich nach Spalte E sortieren will, wird er mir wahrscheinlich nur die Zeilen 1, 21, 41, 61 usw sortieren, wo der Wert drin steht. Aber ich möchte gerne den ganze Block sortieren (grün umrandet), dass der höchste Wert oben steht und so weiter.

Grüße

Mediton, 16. Juni 2010
  7. silex1
    silex1 Super-Moderator
    Hi,

das Einzige was mir einfallen würde, wäre das manuelle ausfüllen der leeren Zellen mit den dazugehörigen Werten.
    Sonst hab ich keine Idee dafür! Evtl. mit VBA, jedoch bin ich zu doof dafür!

silex1, 16. Juni 2010
  8. Markierung zu groß???

Vielen Dank! Habe das manuell gemacht.

Ich fange irgendwann nochmal an zu weinen. Warum erscheint dieser blöde Fehler, bei großen Markierungen, die ich weiterführen will, mit Formeln? Wie kann ich diesen umgehen? Auf 4 Tabellenblättern hats geklappt. Beim 5. auf einmal nicht mehr. Die Markierungen die ich machen kann, werden immer kleiner... Während ich beim ersten Mal noch 10000 Zeilen und 10 Spalten markieren konnte, funktionieren jetzt im 5. Tabellenblatt gerade noch 200 Zeile und 1 Spalte...

Mediton, 17. Juni 2010
Thema:

Markierung zu groß???

Die Seite wird geladen...
  1. Markierung zu groß??? - Similar Threads - Markierung groß

2. Outlook Markierungen freigegebenes Postfach

in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook Markierungen freigegebenes Postfach: Guten Tag Zusammen, wir nutzen mit mehr als 15 Usern ein freigegebenes Postfach zum bearbeiten und verschieben von Nachrichten die ankommen. Nun ist es der Fall das die markeirungen und...
  3. Zufallszahl mit Markierungen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zufallszahl mit Markierungen: Guten Tag, ich habe mir eine Excel Liste mit meinen Schallplatten erstellt. In Zeile 1 sind die Überschriften. In Spalte A ist die Nummerierung der Platte und in Spalte E der Zustand. Die Zellen...
  4. Bedingte Formatierung, farbliche Markierung ganzer Zelle Funktioniert nicht.

in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung, farbliche Markierung ganzer Zelle Funktioniert nicht.: Hallo, Ich wollte jetzt beispielsweise die Zelle 2 von C-O Farblich anzeigen lassen wenn in C2 ein bestimmter buchstabe "K" steht. Jedoch färbt sich nur die Zeile C2. Wo liegt mein Fehler?
  5. Bedingte Formatierung, farbliche Markierung bei prozentualer Abweichung

in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung, farbliche Markierung bei prozentualer Abweichung: Hallo zusammen, ich versuche gerade, dass sich Zellen farblich einfärben, wenn sie kleiner sind als Zelle X und Zelle Y. Das ist durch die UND Funktion in den bedingten Formatierungen ja super...
  6. Neu Markierung in gemeinsamen Konto

in Microsoft Outlook Hilfe
    Neu Markierung in gemeinsamen Konto: Moin, wir haben in unseren Büro ein gemeinsames Email Konto. Leider wird hier, sobald jemand eine neue Email öffnet, die Neu Marke bei allen gelöscht. Kann man das ändern? So das die Neu Marke...
  7. Aktive Zeile dauerhaft markieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Aktive Zeile dauerhaft markieren: Möchte wenn ich in eine Zelle gehe, das per Knopfdruck die Zeile von Spalte B bis P dauerhaft markiert wird. Bin ein Newbie und habe einiges gefunden um die Aktuelle Zeile zu markieren, jedoch...
  8. automatische Auflistung anhand Markierung in einer Spalte

in Microsoft Excel Hilfe
    automatische Auflistung anhand Markierung in einer Spalte: Guten Morgen zusammen, ich habe zwei Listen. Liste 1 (Tabelle1) In dieser Liste steht jeder Name nur einmal. Hinter den Namen steht ein x um anzuzeigen, dass der Name ausgewählt ist, oder nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden