Office: Markierungen in einer anderen Tabelle

Helfe beim Thema Markierungen in einer anderen Tabelle in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe 2 Tabellen. Tabelle 1: In der ersten habe ich mehrere Auswahlmöglichkeiten, die ich durch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von MS, 30. März 2007.

1. MS
    MS Neuer User

Markierungen in einer anderen Tabelle

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe 2 Tabellen.

Tabelle 1:

In der ersten habe ich mehrere Auswahlmöglichkeiten, die ich durch Anklicken oder durch Drop Down Felder treffen kann.

In Tabelle 2:

habe ich sämtliche Auswahlkriterien aus Tabelle 1 als Tabelle aufgelistet.

Wie schaffe ich es nun das, wenn ich in Tabelle 1 eine Auswahl treffe, das diese dann in Tabelle 2 markiert werden??

Vielen Dank

Mfg

2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Aufgrund deiner Beschreibung tippe ich mal auf die bedingte Formatierung (Menü Format).
    Diese kann allerdings auf "herkömmlichen" Weg nicht auf andere Tabellenblätter zugreifen. Daher musst du entweder deinen Bereichen Namen geben (Menü Einfügen -> Namen -> Definieren), oder per INDIREKT auf die Zellen zugreifen, z.B.:

=INDIREKT("'Tabelle1'!A1")

schatzi, 30. März 2007
  3. MS
    MS Neuer User
    Hallo,

leider funktioniert das mit der bedingten Formatierung schon bei den Drop Down Feldern nicht...

gibt es da noch eine andere Möglichkeit?

4. MS
    MS Neuer User

Stichwort makroprogrammierung?

da hörts dann aber auch schon wieder aufMarkierungen in einer anderen Tabelle :(

5. schatzi Super-Moderator
    Also, bei mir klappt das...
    Lad doch mal eine Beispieldatei hoch, damit man das besser nachvollziehen kann.

schatzi, 30. März 2007
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Markierungen in einer anderen Tabelle - Similar Threads - Markierungen Tabelle

2. PhoneticGuide: Formatieren und Entfernen über ganzer Markierung

in Microsoft Word Hilfe
    PhoneticGuide: Formatieren und Entfernen über ganzer Markierung: Die PhoneticGuide Funktion gibt mir ein Problem mit der Bearbeitung der FieldCodes (FC) über den gesamten markierten Bereich. Makros die den phonetischen Text über einem einzelnen Character...
  3. Outlook Markierungen freigegebenes Postfach

in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook Markierungen freigegebenes Postfach: Guten Tag Zusammen, wir nutzen mit mehr als 15 Usern ein freigegebenes Postfach zum bearbeiten und verschieben von Nachrichten die ankommen. Nun ist es der Fall das die markeirungen und...
  4. Zufallszahl mit Markierungen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zufallszahl mit Markierungen: Guten Tag, ich habe mir eine Excel Liste mit meinen Schallplatten erstellt. In Zeile 1 sind die Überschriften. In Spalte A ist die Nummerierung der Platte und in Spalte E der Zustand. Die Zellen...
  5. Bedingte Formatierung, farbliche Markierung ganzer Zelle Funktioniert nicht.

in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung, farbliche Markierung ganzer Zelle Funktioniert nicht.: Hallo, Ich wollte jetzt beispielsweise die Zelle 2 von C-O Farblich anzeigen lassen wenn in C2 ein bestimmter buchstabe "K" steht. Jedoch färbt sich nur die Zeile C2. Wo liegt mein Fehler?
  6. Bedingte Formatierung, farbliche Markierung bei prozentualer Abweichung

in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung, farbliche Markierung bei prozentualer Abweichung: Hallo zusammen, ich versuche gerade, dass sich Zellen farblich einfärben, wenn sie kleiner sind als Zelle X und Zelle Y. Das ist durch die UND Funktion in den bedingten Formatierungen ja super...
  7. Neu Markierung in gemeinsamen Konto

in Microsoft Outlook Hilfe
    Neu Markierung in gemeinsamen Konto: Moin, wir haben in unseren Büro ein gemeinsames Email Konto. Leider wird hier, sobald jemand eine neue Email öffnet, die Neu Marke bei allen gelöscht. Kann man das ändern? So das die Neu Marke...
  8. Vergleich von 2 Tabellen und farbliche Markierung

in Microsoft Excel Hilfe
    Vergleich von 2 Tabellen und farbliche Markierung: Hallo erstmal, folgende Aufgabenstellung ergibt sich bei mir auf der Arbeit: Excel 97 2 Tabellen( 2 .xls Dateien). Die 1. ist ein Personenverzeichnis mit einzigartigen Kennziffern für...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden