Office: Maske für eine Tabelle

Helfe beim Thema Maske für eine Tabelle in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, mein Problem klingt relativ simpel, aber bisher konnte mir noch niemand helfen... also: es geht um eine Tabelle (Anzahl/Woche etc.), die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Miakatharina, 25. Oktober 2007.

1. Maske für eine Tabelle

Hallo,

mein Problem klingt relativ simpel, aber bisher konnte mir noch niemand helfen...

also: es geht um eine Tabelle (Anzahl/Woche etc.), die jede Woche mit neuen Daten gefüttert werden soll.
    Meine Vorgängerin hat dazu einfach die Tabelle immer auf ein neues Blatt kopiert - mit dem Ergebnis, dass die Formel nicht mehr wirklich stimmen stimmenu und es ein riesen Chaos ist.

Ich soll jetzt eine Maske anfertigen, in der die Daten regelmäßig neu eingegeben werden können und die sie dann auf die anderen Blätter überträgt.

Zuerst dachte ich an eine Formatvorlag, aber das funktioniert nicht, weil ich den Start-Ordner nicht verändern kann.

Vielen Dank schon im Vorhinein!!
    :-)

Miakatharina, 25. Oktober 2007
  2. Andei Erfahrener User
    Wenn Du vielleicht verraten würdest, wie Deine Tabelle aussieht (bzw. aussehen soll), und wo denn das eigentlich Problem liegt, dann könnte Dir vielleicht eher jemand helfen...

Welche Daten willst Du eingeben?
    Wann sollen die gespeichert und wann überschrieben werden?
    Auf welche "anderen Blätter" soll übertragen werden?
    Was für ein Start-Ordner?

Gruß

Thema:

Maske für eine Tabelle

Die Seite wird geladen...
  1. Maske für eine Tabelle - Similar Threads - Maske Tabelle

2. Funktion Bild

in Microsoft Excel Hilfe
    Funktion Bild: ich versuche seid einigen Stunden die neue Funktion =BILD("https://cdn.prod.www.spiegel.de/images/dcb32d12-0001-0004-0000-000001139620_w948_r1.778_fpx45.4_fpy52.84.webp") Die URL über datenmaske...
  3. Maske in freigegeben Excel Datei nutzen

in Microsoft Excel Hilfe
    Maske in freigegeben Excel Datei nutzen: Hallo wir nutzen in einer Excel die Funktion Maske um Daten einzugeben. Jetzt möchten wir die Datei Freigeben damit mehrere Personen gleichzeitig daran arbeiten können leider ist dann die...
  4. Anfänger... Datenbank mit Eingabe-Maske

in Microsoft Access Hilfe
    Anfänger... Datenbank mit Eingabe-Maske: Guten Tag, ich habe von Access bisher WENIG Ahnung. Ich habe es geschafft eine Datentabelle zu erstellen, mit lf.Nummer (ganzlinks ist die Primärnummer warum die bei mir mit 365 anfängt weiß ich...
  5. Outlook Kontaktmaske

in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook Kontaktmaske: Hallo! Ich habe das Problem das ich die Ausgabemaske von Kontakte edititieren möchte. Ich habe soweit gefunden das ich dies nur über die Entwicklerfunktion machen kann. Die Maske an sich kann...
  6. Datenbank über Maske füllen ohne VBA

in Microsoft Excel Hilfe
    Datenbank über Maske füllen ohne VBA: Hi, ich habe die nächste Sorge: ich muss eine Art Datenbank aufbauen. Eigentlich wäre es einfach, wenn ich meine Daten über eine automatische Maske aus den Entwicklertools eingeben würde und die...
  7. Excel VBA Maske erstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA Maske erstellen: Hallo liebe Community, ich bräuchte etwas Hilfe bei der Erstellung einer VBA Eingabe Maske. Diese dient dazu Fehler im Betrieb zu dokumentieren. Dazu habe ich eine Maske erstellt, in denen die...
  8. Excel Tabelle lässt sich nur in einer Outlook-Maske öffnen.

in Microsoft Outlook Hilfe
    Excel Tabelle lässt sich nur in einer Outlook-Maske öffnen.: Per e-mail habe ich eine excel-Tabelle erhalten und möchte diese nun weiterbearbeiten. Wenn ich diese Tabelle nun öffne während mein Outlook bereits geöffnet ist, so lässt sich diese...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden