Office: Maske in einer Liste über einen Button ausführen (Makro ???)

Helfe beim Thema Maske in einer Liste über einen Button ausführen (Makro ???) in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich bin ein kleiner Excel Neuling und muss jetzt in einer Tabelle ein Makro schreiben. Also es ist eine Liste in der Maschinen aufgeführt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von cheezy, 13. Juni 2006.

  1. cheezy User

    Maske in einer Liste über einen Button ausführen (Makro ???)


    Hallo,

    ich bin ein kleiner Excel Neuling und muss jetzt in einer Tabelle ein Makro schreiben.
    Also es ist eine Liste in der Maschinen aufgeführt sind. Jetzt werden die Funktionen aus der Maskenfunktion benötigt daher möchte ich die Maskenfunktion über einen Button aufrufen lassen.
    Da muss ich ja ein Makro aufnehmen hab ich auch versucht bekomme es allerdings nicht hin also der Button muss ja auch irgendwie erstellt werden.
    Hab mir schon so viele Seiten angeschaut und durchgelesen auch hier aber die fragen alle nur kleine Details dazu, ich brauch eine Laiensichere Anleitung für die gesamte erstellung. BITTE BRAUCHE HILFE! :?: :?: :?:
     
    cheezy, 13. Juni 2006
    #1
  2. Wordmouse Erfahrener User
    Hallo,

    was bitte meinst Du eigentlich? Evtl. Daten | Maske...? Wenn ja, wozu dann einen Button dafür? Und was soll dieser Button denn machen?

    Verwirrte Grüße...
    Wordmouse
     
    Wordmouse, 13. Juni 2006
    #2
  3. Wordmouse Erfahrener User
    Hallo,

    es ist mir ein völliges Rätsel, wieso Du hier nochmals postest, obwohl Du von mehreren Leuten die Antwort bereits bei Spotlight erhalten hast. Hier wird es auch keine andere Antwort geben, da die dort vorgestellten Lösungen 100%ig richtig sind.
     
    Wordmouse, 13. Juni 2006
    #3
  4. cheezy User

    Maske in einer Liste über einen Button ausführen (Makro ???)

    Erklärung!!

    So,

    also erst mal ich poste hier und in den anderen Foren, weil ich unbedingt eine Antwort brauche und schon die Erfahrung gemacht habe das es da ab und zu zu langen Verzögerungen kommen kann.

    Dann zu der anderen Frage: Ja es handelt sich um Daten / Maske...
    und ich brauche diese Datei für ein Projekt indem es darum geht, das ein absoluter Excel Laie mit dieser Eingabe und Löschfunktion arbeiten kann.
    Deshalb benötige ich einen Button.
    Und die Antworten aus den Foren haben mir bisher nicht weiterhelfen können, vielleicht sind die Anworten richtig aber ich komme einfach nicht auf einen Nenner mit Excel. Auf jeden Fall macht mein Excel das nicht.

    Hoffe ich bekomme eine Antwort.

    Aber Danke an ALLE!!

    Cheezy
     
    cheezy, 13. Juni 2006
    #4
  5. Wordmouse Erfahrener User
    Hallo,

    naja, Hauptsache, man beschäftigt andere Leute mit seinem Problem...

    Bei mir jedenfalls funktioniert ActiveDocument.ShowDataform...

    Und damit Dir andere Leute auch helfen können, reicht die Aussage "funktioniert nicht" nicht aus. Da mußt Du schon etwas konkreter in Deinen Beschreibungen werden...

    Ich persönlich käme nie auf die Idee diese Maske zu verwenden, sondern ich würde mit einer Userform arbeiten...
     
    Wordmouse, 13. Juni 2006
    #5
  6. cheezy User
    Ja sorry das ich nicht so gut bin du.

    Aber ich habe nun mal wenig ahnung von diesen Sachen und wenn du das als nervend empfindest antworte einfach nicht.

    Hoffentlich hat man dir immer geholfen als du mal ne Frage hattes (gerichtet an WordMouse)

    So an alle anderen:

    So jetzt bin ich meinem Ziel ein ganzes Stück näher gekommen; Denke ich.
    Habe einen Button der die Funktion Daten / Maske..
    auch ausführen will

    Aber wenn ich auf den Button klicke kommt die Fehlermeldung:

    Laufzeitfehler `1004`:

    Die ShowDataForm-Methode des Worksheet-Objektes konnte nicht ausgeführt werden.

    Beenden Debuggen

    Sorry kann damit nix anfangen.

    Vielleicht kann mir auch wenn ich nerve noch mal jemand weiter helfen.
     
    cheezy, 13. Juni 2006
    #6
  7. Wordmouse Erfahrener User
    Hallo,

    es kein Mensch behauptet, daß ich gut bin... Aber: Der Ton macht die Musik. Und als ich mit Computer und den Programmen angefangen habe, gab es noch kein Internet. Ich mußte mir alles aus Büchern selbst zusammensuchen...

    Das nur nebenbei.

    Angehängt ein Beispiel...
     
    Wordmouse, 13. Juni 2006
    #7
  8. cheezy User

    Maske in einer Liste über einen Button ausführen (Makro ???)

    Ok,

    also danke für die Datei aber wie gesagt ich bin ein absoluter Anfänger und ich brauche es ich bekomme es einfach nicht hin. (Entschuldige für die harten Worte gerade aber ich bin echt verzweifelt)

    Also kannst du evtl was mit der Fehlermeldung anfangen.

    Übrigens wo kann man hier eine Datei anhängen, evtl. kann ich dir die ja schicken und du könntest es mal direkt an der Datei probieren. Natürlich nur wenn du Zeit hast.
    Also Danke schon mal für die engagierte Hilfe
    Kann Sie auch per Mail schicken.
    Oder ICQ 347-325-656

    Cheezy
     
    cheezy, 13. Juni 2006
    #8
  9. freaky
    freaky Erfahrener User
    Hi,

    wenn Du hier antwortest siehst Du unten die Funktionen (Attachement hinzufügen), um Dateien anzuhängen ... Dateiname: Durchsuchen... und anschließend auf den Button "Attachement hinzufügen" ...

    Die Funktion selbst funktioniert bei mir auch einwandfrei. Mit der Fehlermeldung kann man ohne weiteren Code nichts anfangen.

    BTW: es wäre nett gewesen, wenn Du hier die bereits in Spotlight gepostete Lösung hier mit reingestellt hättest... das wäre "ehrlicher" gewesen.

    @WM: ActiveSheet nicht ActiveDocument....(nicht Word sondern Excel...) :-D
     
    freaky, 13. Juni 2006
    #9
  10. Wordmouse Erfahrener User
    Hi freaky,

    die Macht der Gewohnheit... Aber in meinem Beispiel war es dann schon richtig mit ActiveSheet... Und im Lichtpunkt war ja auch der richtige Code angegeben...

    @Cheezy,
    kein Problem. Hänge Deine Datei mal hier an, dann wird sich schon jemand finden, der es sich ansieht...
     
    Wordmouse, 13. Juni 2006
    #10
  11. freaky
    freaky Erfahrener User
    Hi cheezy,

    damit jetzt kein weitere Frust aufkommt....:

    Sei jetzt mal so fair und poste mal die Foren, wo Du überall gefragt hast.

    ..auch das Letzte.....Damit wir wissen, woran wir sind!

    Ab einem bestimmten "Zeitablauf" ist sonst für mich dieses Thema erledigt! :-|
     
    freaky, 13. Juni 2006
    #11
  12. cheezy User
    so also wenn das so ein wichtiges Thema ist wo ich frage:
    erstmal ich benötige nun mal hilfe das ihr teilweise überall am antworten seid finde ich gut aber es ist doch mir überlassen wo ich poste oder, aber ich bin neuling wenn nicht dann sagt bitte bescheid dann lege ich mich auf das beste forum fest und fertig.

    Ich gehe nur davon aus das in jedem Forum eine andere Auswahl von usern ist und daher frage ich überall.

    so meine foren in denen ich, allerdings erst seit kurzem, angemeldet bin:

    supportnet.de
    office-loesung.de
    spotlight.de
    excel-inside.de
    office-hilfe.com
    herber.de

    so das wars ich hoffe ich bin damit keinem auf dem schlips getreten.

    Noch mal Danke an alle Helfer
     
    cheezy, 13. Juni 2006
    #12
  13. freaky
    freaky Erfahrener User

    Maske in einer Liste über einen Button ausführen (Makro ???)

    Hi cheezy,

    ja und - funtkioniert nun alles? Denn das war doch das Wichtigste oder?! ;-)
     
    freaky, 13. Juni 2006
    #13
  14. cheezy User
    nee hab versucht die datei hoch zu laden das sich jemand von euch das mal anschaut aber das sind 3,77 MB und die größe kann und darf ich nicht hochladen.

    Wenn jemand evtl ne mail adresse angeben könnte oder bei ICQ rübersenden.
    Wäre das cool finde heute keinen schlaf wenn das so weiter geht probiere die ganze zeit aber kenn mich da einfach nicht genug mit aus.
    ICQ 347-325-656
    cheezy.lorup@gmx.de

    DANKE
     
    cheezy, 13. Juni 2006
    #14
  15. freaky
    freaky Erfahrener User
    freaky, 13. Juni 2006
    #15
Thema:

Maske in einer Liste über einen Button ausführen (Makro ???)

Die Seite wird geladen...
  1. Maske in einer Liste über einen Button ausführen (Makro ???) - Similar Threads - Maske Liste Button

  2. Maske in freigegeben Excel Datei nutzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Maske in freigegeben Excel Datei nutzen: Hallo wir nutzen in einer Excel die Funktion Maske um Daten einzugeben. Jetzt möchten wir die Datei Freigeben damit mehrere Personen gleichzeitig daran arbeiten können leider ist dann die...
  3. Anfänger... Datenbank mit Eingabe-Maske

    in Microsoft Access Hilfe
    Anfänger... Datenbank mit Eingabe-Maske: Guten Tag, ich habe von Access bisher WENIG Ahnung. Ich habe es geschafft eine Datentabelle zu erstellen, mit lf.Nummer (ganzlinks ist die Primärnummer warum die bei mir mit 365 anfängt weiß ich...
  4. Outlook Kontaktmaske

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook Kontaktmaske: Hallo! Ich habe das Problem das ich die Ausgabemaske von Kontakte edititieren möchte. Ich habe soweit gefunden das ich dies nur über die Entwicklerfunktion machen kann. Die Maske an sich kann...
  5. Datenbank über Maske füllen ohne VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datenbank über Maske füllen ohne VBA: Hi, ich habe die nächste Sorge: ich muss eine Art Datenbank aufbauen. Eigentlich wäre es einfach, wenn ich meine Daten über eine automatische Maske aus den Entwicklertools eingeben würde und die...
  6. Excel VBA Maske erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA Maske erstellen: Hallo liebe Community, ich bräuchte etwas Hilfe bei der Erstellung einer VBA Eingabe Maske. Diese dient dazu Fehler im Betrieb zu dokumentieren. Dazu habe ich eine Maske erstellt, in denen die...
  7. VBA Maske erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Maske erstellen: Hallo liebe Excel-Experten. Ich hätte da mal ein kleines Problem. Zur Vereinfachung von Eingaben, wollte ich eine Eingabemaske erstellen und die Daten dann auf einem anderen Tabellenblatt...
  8. Eingabemaske für die tageweise Übertragung in Jahresstatistik

    in Microsoft Excel Hilfe
    Eingabemaske für die tageweise Übertragung in Jahresstatistik: Hallo zusammen, Ich bin neu in diesem Forum und scheitere mit meinem begrenzten Excel-Vermögen an einem konkreten Problem. ich hoffe, dass sich hier vielleicht meine Frage klären lässt....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden