Office: Maske in einer Liste über einen Button ausführen (Makro ???)

Helfe beim Thema Maske in einer Liste über einen Button ausführen (Makro ???) in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi, Datei ist angekommen... Das muss ich mir jetzt erstmal genauer ansehen.... Melde mich dann.. Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von cheezy, 13. Juni 2006.

  1. freaky
    freaky Erfahrener User

    Maske in einer Liste über einen Button ausführen (Makro ???)


    Hi,

    Datei ist angekommen...

    Das muss ich mir jetzt erstmal genauer ansehen....

    Melde mich dann..
     
    freaky, 13. Juni 2006
    #16
  2. cheezy User
    super DANKE DANKE ich bin morgen allerdings erst abends wieder online.
    DANKE ist SUPER NETT.

    SUPER SUPER SUPER

    DANKE

    Cheezy
     
    cheezy, 13. Juni 2006
    #17
  3. freaky
    freaky Erfahrener User
    Hi,

    ich habe mir die Datei angesehen.

    Die Fehlermeldung wurde produziert, da der obere Teil der Tabellen fixiert war. Wenn man dann den unteren Bereich markiert hat und auf den Button im fixierten Bereich klickt ist die Markierung weg.
    Aber selbst wenn der Button im unteren Bereich ist geht es mit "ActiveSheet.ShowDataForm" nicht... Es war bei mir sogar so, dass selbst dann, wenn ich die Fixierung wieder aufgehoben habe auf dem Tabellenblatt der Befehl nicht mehr funtkionierte - immer mit der gleichen Fehlermeldung.

    Hierzu mal meine Lösung:

    Zunächst muss man per Code den vorgesehenen Bereich markieren. Anschließend dann einfach den Befehl aus dem Menü aufrufen:


    Code:
    ActiveSheet.Range("A3:D6").Select
    
    CommandBars.FindControl(ID:=860).Execute
    Für den Rangebereich muss man den Code natürlich entsprechend anpassen - je nachdem, was man für einen Bereich ahben will.

    Damit hat es jetzt immer ohne Fehlermeldung funktioniert. Allerdings muss der Bereich über VBA markiert werden - sonst bekommt man auch hier eine Fehlermeldung...

    Hier nochmal ein Link zum Thema "ShowDataForm":

    http://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=78

    Hier wird empfohlen den Bereich, der mit der Datenmaske aufgerufen werden soll, einen bestimten Bereichsnamen zu geben. Das sollte ggf. auch hier die beste bzw. einfachste Lösung sein.

    Die Exceldatei im Anhang zeigt nochmal die Fehlermeldung und wie man es lösen kann...bzw. wie es dann geht!
     
    freaky, 14. Juni 2006
    #18
  4. cheezy User

    Maske in einer Liste über einen Button ausführen (Makro ???)

    DANKE DANKE DANKE DANKE

    freaky, du bist mein RETTER!!!!

    DANKE DANKE DANKE DANKE

    läuft wunderbar alles super hab zwar noch etwas suchen müssen aber es läuft!!!!!!

    SUPER BESTEN DANK
     
    cheezy, 14. Juni 2006
    #19
Thema:

Maske in einer Liste über einen Button ausführen (Makro ???)

Die Seite wird geladen...
  1. Maske in einer Liste über einen Button ausführen (Makro ???) - Similar Threads - Maske Liste Button

  2. Funktion Bild

    in Microsoft Excel Hilfe
    Funktion Bild: ich versuche seid einigen Stunden die neue Funktion =BILD("https://cdn.prod.www.spiegel.de/images/dcb32d12-0001-0004-0000-000001139620_w948_r1.778_fpx45.4_fpy52.84.webp") Die URL über datenmaske...
  3. Maske in freigegeben Excel Datei nutzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Maske in freigegeben Excel Datei nutzen: Hallo wir nutzen in einer Excel die Funktion Maske um Daten einzugeben. Jetzt möchten wir die Datei Freigeben damit mehrere Personen gleichzeitig daran arbeiten können leider ist dann die...
  4. Anfänger... Datenbank mit Eingabe-Maske

    in Microsoft Access Hilfe
    Anfänger... Datenbank mit Eingabe-Maske: Guten Tag, ich habe von Access bisher WENIG Ahnung. Ich habe es geschafft eine Datentabelle zu erstellen, mit lf.Nummer (ganzlinks ist die Primärnummer warum die bei mir mit 365 anfängt weiß ich...
  5. Outlook Kontaktmaske

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook Kontaktmaske: Hallo! Ich habe das Problem das ich die Ausgabemaske von Kontakte edititieren möchte. Ich habe soweit gefunden das ich dies nur über die Entwicklerfunktion machen kann. Die Maske an sich kann...
  6. Datenbank über Maske füllen ohne VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datenbank über Maske füllen ohne VBA: Hi, ich habe die nächste Sorge: ich muss eine Art Datenbank aufbauen. Eigentlich wäre es einfach, wenn ich meine Daten über eine automatische Maske aus den Entwicklertools eingeben würde und die...
  7. Excel VBA Maske erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA Maske erstellen: Hallo liebe Community, ich bräuchte etwas Hilfe bei der Erstellung einer VBA Eingabe Maske. Diese dient dazu Fehler im Betrieb zu dokumentieren. Dazu habe ich eine Maske erstellt, in denen die...
  8. VBA Maske erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Maske erstellen: Hallo liebe Excel-Experten. Ich hätte da mal ein kleines Problem. Zur Vereinfachung von Eingaben, wollte ich eine Eingabemaske erstellen und die Daten dann auf einem anderen Tabellenblatt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden