Office: (Office 2007) Massenänderung in Zellen

Helfe beim Thema Massenänderung in Zellen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich möchte in einer Massenänderung bestimmte Zeichen aus den Zellen entfernen, ohne das der eigentliche Wert entfernt wird. Beispiel:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von AndréK, 21. August 2005.

1. Massenänderung in Zellen

Hallo,

ich möchte in einer Massenänderung bestimmte Zeichen aus den Zellen entfernen, ohne das der eigentliche Wert entfernt wird.

Beispiel: ursprünliche Zellenwerte: '=420M01
    '=421M01
    '=430M02
    nun möchte ich in einer Massenänderung den Hochstrich ' und das Gleichzeichen = entfernen.

Ist das möglich?

Gruß

:)

AndréK, 21. August 2005
  2. Hallo Andre,

Suchen und Ersetzen hilft nicht weiter?

< Peter >, 22. August 2005
  3. nicht als Massenänderung. Ich habe nicht identischen Werte. Das würde nur funktionieren, wenn alle Zellenwerte gleich wären.

AndréK, 22. August 2005
  4. Massenänderung in Zellen

hi
    Wenn das Hochzeichen und das Gleichheitszeichen immer vorne sind könntestn du entweder mit formeln arbeiten und dann das ganze in eine andere Zelle nur den Wert kopieren
    =RECHTS(A1;LÄNGE(A1)-2)
    oder du machst es mit VBA

ungetestet
    Code:
    Gruß
    Venom

P.S.: Wobei ich glaube das das Hochzeichen nicht als Buchstabe oder so gewertet wird

Thema:

Massenänderung in Zellen

Die Seite wird geladen...
  1. Massenänderung in Zellen - Similar Threads - Massenänderung Zellen

2. Eine Zelle blinken lassen

in Microsoft Excel Hilfe
    Eine Zelle blinken lassen: Wünsche einen schönen Sonntag in die Runde. Ich habe einen VBA Code, um eine Zelle blinken zu lassen. Nun kann ich das Blinken nur im VBA Code starten. Ich hatte mir vorgestellt, dass wenn ich das...
  3. Daten Einlesen aus mehre Zellen in Verbindung einer Verbundene Zelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Daten Einlesen aus mehre Zellen in Verbindung einer Verbundene Zelle: Moin Allerseits, mit Verlaub ich bin seit 5 Jahren aus der Materie raus, fange somit von Vorne an. Frage: Anpassung eines bereits Geschrieben Codes. Verwendete Elemente: Quelle> Tabelle "wsLK",...
  4. Hochzählen Zelle Excel oder Office365?

in Microsoft Excel Hilfe
    Hochzählen Zelle Excel oder Office365?: Hallo zusammen Ich möchte im Excel eine Spalte mit den Schaltknopf hochzählen. Lokal funktioniert es einwandfrei, wie könnte ich es lösen da verschiedene Personen die gleiche Datei öffnen müssen,...
  5. Zelleninhalte in andere Zelle mit Komma getrennt

in Microsoft Excel Hilfe
    Zelleninhalte in andere Zelle mit Komma getrennt: Hallo, ich weiß nicht, ob ich im EXCEL Bereich richtig bin, da es sich um eine Tabelle aus einer Access Datenbank handelt. Allerdings müsste ich "nur" in dieser Tabelle einiges ändern: Für jeden...
  6. In einer Zelle Zahlen erkennen und trennen

in Microsoft Excel Hilfe
    In einer Zelle Zahlen erkennen und trennen: Guten Tag zusammen Ich habe folgende Daten in einer Zelle und muss diese in mehrere Spalten aufteilen, insbesondere benötige ich die Zahl, die hinter dem X steht PKP210SX90AOS08...
  7. Formularsteuerelement Textfeld: Selbe Formatierung wie verlinkte Zelle?

in Microsoft Excel Hilfe
    Formularsteuerelement Textfeld: Selbe Formatierung wie verlinkte Zelle?: Hallo, ich bin ja gerade dabei ein Bestellformular mit Excel zu realisieren. Das ganze sieht soweit auch schon sehr gut aus und funktioniert weitgehendst. Die Textfelder sind nun alle verlinkt...
  8. Massenänderung nur in Kopfzeilen mit Visual Basic

in Microsoft Word Hilfe
    Massenänderung nur in Kopfzeilen mit Visual Basic: Hallo, vor Jahren hatte ich einen großen Satz an Arbeitsblättern erstellt, die nun ins englische übersetzt werden sollen. Weil viele Sätze darin wiederkehren, kann ich das mit einer VB-Prozedur...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden