Office: Masterseite in Arbeitsmappe

Helfe beim Thema Masterseite in Arbeitsmappe in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich benötige dringen Eure Hilfe. Ich habe eine Excel- Arbeitsmappe mit einer großen Tabelle. Die Tabelle ist so aufgebaut das jedes DIN A4... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von s_quadrat, 29. August 2006.

1. s_quadrat Neuer User

Masterseite in Arbeitsmappe

Hallo,

ich benötige dringen Eure Hilfe.
    Ich habe eine Excel- Arbeitsmappe mit einer großen Tabelle. Die Tabelle ist so aufgebaut das jedes DIN A4 Blatt die gleiche Aufteilung hat, wenn ich es audrucke. Da die Tabelle wenn ich sie audrucke aus 260 DIN A4 Seiten besteht dauert es immer bis ich die Stelle gefunden habe wo ich etwas ändern möchte. Jetzt ist meine Frage ob man eine Art Masterfolie erstellen kann? Oder ob man den gleichen Zellen sagen kann, dass wenn man in der Standart- Zelle etwas ändert das sich die zugewiesenen Zellen auch mit ändern?
    Dann würd ich noch gern wissen ob man eine Zelle so einrichten kann, dass man dort eine Suchanfrage eingeben kann und man dann in die gefunden Zelle in der Tabelle springt.

Ich hoff das war jetzt nich zu verwirrend.

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.

Grüße s_quadrat

s_quadrat, 29. August 2006
  2. mamueja Erfahrener User
    Hallo s_quadrat,

ja, du kannst in einer Zelle etwas eingeben und damit andere Zellen "befüllen".

z.B. in A1 steht 100, dann schreibe einfach in Zelle A10000 folgendes: =A1.... somit hat die Zelle A10000 immer den selben Eintrag wie die Zelle A1.

und zu deiner Suchfrage, benutze doch einfach die Tastenkombination Strg+F, damit öffnest Du die Suchmaske.

ich hoffe das bringt dich weiter? :roll:

Gruß
    Martin

mamueja, 29. August 2006
Thema:

Masterseite in Arbeitsmappe

Die Seite wird geladen...
  1. Masterseite in Arbeitsmappe - Similar Threads - Masterseite Arbeitsmappe

2. Excel found a problem with one or more formula references in this worksheet

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel found a problem with one or more formula references in this worksheet: Liebes Forum, ich habe ein Problem, das viel durch das Internet geistert, aber nirgendwo gibt es eine erfolgreiche Lösung für: "Excel found a problem with one or more formula references in this...
  3. Zugriff auf Zellen in geschlossenen Arbeitsmappen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zugriff auf Zellen in geschlossenen Arbeitsmappen: Ich möchte gerne auf Zellen in anderen Arbeitsmappen zugreifen, ohne diese dabei öffnen zu müssen. Vom Prinzip her soll dies analog zur "INDIREKT-Funktion" ablaufen (die leider nur bei geöffneten...
  4. Arbeitsmappe lässt sich nicht speichern

in Microsoft Excel Hilfe
    Arbeitsmappe lässt sich nicht speichern: Ich habe heute meine Excel-Tabelle für die Jahresinventur aufgerufen. Da kam eine Fehlermeldung, dass in der Arbeitsmappe eine Formel ist, die sich wohl mit sich selbst berechnet und das zu...
  5. Arbeitsblätter ein- bzw ausblenden nach Zellinhalt geschützte Arbeitsmappe

in Microsoft Excel Hilfe
    Arbeitsblätter ein- bzw ausblenden nach Zellinhalt geschützte Arbeitsmappe: Arbeitsblätter ein- bzw ausblenden nach Zellinhalt in einer geschützten Arbeitsmappe Hallo zusammen, dass habe ich bisher hinbekommen...wenn die Arbeitsmappe nicht geschützt ist dann geht es...
  6. Zellbezug aus anderer Arbeitsmappe verschwindet nach "Bearbeiten aktivieren"

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellbezug aus anderer Arbeitsmappe verschwindet nach "Bearbeiten aktivieren": Hi, ich habe folgendes kniffliges Problem: Auf einem Server liegen zwei Excel-Arbeitsmappen. Mappe 2 übernimmt automatisch Daten aus Mappe 1 nachdem ich folgendes getan habe: 1. Zellen in...
  7. Verhindern, dass sich Zellenverknüpfungen in andere Arbeitsmappen automatisch anpassen

in Microsoft Excel Hilfe
    Verhindern, dass sich Zellenverknüpfungen in andere Arbeitsmappen automatisch anpassen: Hallo Zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit die automatische Anpassung von Verknüpfungen zwischen unterschiedlichen Arbeitspappen zu verhindern, oder den Pfad aus einer Zelle zu verwenden....
  8. Werte aus anderen Arbeitsmappen (dynamisch)

in Microsoft Excel Hilfe
    Werte aus anderen Arbeitsmappen (dynamisch): Hallo ihr lieben, gibt es eine Möglichkeit ein Ergebnis aus einer nicht geöffneten Mappe zu holen ? Ein statischer Link ist mir klar, benutze ich aktuell auch, funktioniert. Nun wollte ich das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden