Office: Matchen von Tabellen für Anfänger

Helfe beim Thema Matchen von Tabellen für Anfänger in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Liebes Office-Team, ich arbeite viel und gut mit Excel, jedoch im Finden von Formeln zum Matchen von Tabellen bin ich blutiger Anfänger. Ich habe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von petrak, 22. Februar 2012.

1. petrak Neuer User

Matchen von Tabellen für Anfänger

Liebes Office-Team,
    ich arbeite viel und gut mit Excel, jedoch im Finden von Formeln zum Matchen von Tabellen bin ich blutiger Anfänger.
    Ich habe eine Originaltabelle, aus der ich bestimmte Textdaten kopiert und in einer anderen Tabelle eingefügt und in einer weiteren Spalte mit Text erweitert habe.
    Also Text aus Spalte A (Tabelle 1) ist auch in Spalte A (Tabelle 2), dazu kommt Spalte E in beiden Tabellen als Kontrollspalte (mit x gefüllt) und zusätzlich ist in Tabelle 2 jetzt auch Spalte G mit zusätzlichem Text.
    Jetzt soll Text Spalte A in beiden Tabellen verglichen werden und dann von Tabelle 2 (mit den Zusätzen in Spalte G) in Tabelle 1 zurückgeführt werden. Verständlich?
    Tabelle 1 hat 3.334 Zeilen und Tabelle 2 nur 1.547 Zeilen, dazu gibt es in Tabelle 2 noch ein paar gelb markierte unklare Worte, wo in G nichts steht.

Könnt ihr mir eben helfen????

LG P.

2. silex1
    silex1 Super-Moderator
    Hallo,

in G1 z.B der Tabelle1
    =SVERWEIS(A1;TABELLE2!A:G;7;0) und nach unten kopieren.

3. petrak Neuer User
    Du bist ein Schatz....es funktioniert, vielen lieben Dank!!!

Thema:

Matchen von Tabellen für Anfänger

Die Seite wird geladen...
  1. Matchen von Tabellen für Anfänger - Similar Threads - Matchen Tabellen Anfänger

2. Schriftart einer Tabelle im Unterformular verändern

in Microsoft Access Hilfe
    Schriftart einer Tabelle im Unterformular verändern: Hallo, wie kann ich die Schriftart einer Tabelle ( Datenblatt ) im Unterformular verändern. Also nicht Global für alle! Mit freundlichen Grüßen
  3. Tabellenränder beim Druck ausblenden

in Microsoft Word Hilfe
    Tabellenränder beim Druck ausblenden: Hallo zusammen, in meiner Vorlage habe ich eine Adressbox mit 2 Spalten und 3 Zeilen, sowie als Fußzeile eine Tabelle mit 4 Spalten und 3 Zeilen eingefügt. Zur besseren Orientierung möchte ich...
  4. Formel mit INDEX, MATCH und MAX gibt Fehler #NAME!

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel mit INDEX, MATCH und MAX gibt Fehler #NAME!: Hallo zusammen, ich habe mit Hilfe von Copliot eine Formel gebaut, die 2 Werte aus einer Tabelle 1 in einer Tabelle 2 prüfen soll und wenn die Konstellation vorkommt, soll das größte Wert dieser...
  5. Index / Match mit 3 Kriterien

in Microsoft Excel Hilfe
    Index / Match mit 3 Kriterien: Beitrag auch in Clever-Excel-Forum gepostet Hallo zusammen, Ich komme aktuell mit einem Index-Match Problem nicht weiter und würde mich über Hilfe freuen. Ziel ist Folgendes: Ich möchte ein...
  6. Spalten über mehrere Seiten

in Microsoft Word Hilfe
    Spalten über mehrere Seiten: Guten Tag Ich möchte einen zweisprachigen Text in zwei Spalten nebeneinander schreiben, sodass auf der linken Seite jeweils Englisch und auf der rechten Seite jeweils die Fremdsprache dargestellt...
  7. Index Match Formel in VBA

in Microsoft Excel Hilfe
    Index Match Formel in VBA: Hallo liebes Forum, ich habe eine Index Match Formel die lautet: =INDEX('Raw Data'!$A$7:$A$1500,MATCH(Sheet3!D12,'Raw Data'!$E$7:$E$1500,0)) Ich habe versucht die Formel in ein Makro einzubauen:...
  8. Formel: Wenn Match dann anderen Wert aus Zeile einfuegen

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel: Wenn Match dann anderen Wert aus Zeile einfuegen: Hallo, Ich habe eine eilige Excel Frage und bin ueber jede Hilfe sehr dankbar! Ich soll eine Reihe in einem Excel (Reihe C, sheet 1) Sheet mit einer Reihe in einem anderen Sheet (Reihe B,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden