Office: Matchen von Tabellen für Anfänger

Helfe beim Thema Matchen von Tabellen für Anfänger in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Liebes Office-Team, ich arbeite viel und gut mit Excel, jedoch im Finden von Formeln zum Matchen von Tabellen bin ich blutiger Anfänger. Ich habe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von petrak, 22. Februar 2012.

1. petrak Neuer User

Matchen von Tabellen für Anfänger

Liebes Office-Team,
    ich arbeite viel und gut mit Excel, jedoch im Finden von Formeln zum Matchen von Tabellen bin ich blutiger Anfänger.
    Ich habe eine Originaltabelle, aus der ich bestimmte Textdaten kopiert und in einer anderen Tabelle eingefügt und in einer weiteren Spalte mit Text erweitert habe.
    Also Text aus Spalte A (Tabelle 1) ist auch in Spalte A (Tabelle 2), dazu kommt Spalte E in beiden Tabellen als Kontrollspalte (mit x gefüllt) und zusätzlich ist in Tabelle 2 jetzt auch Spalte G mit zusätzlichem Text.
    Jetzt soll Text Spalte A in beiden Tabellen verglichen werden und dann von Tabelle 2 (mit den Zusätzen in Spalte G) in Tabelle 1 zurückgeführt werden. Verständlich?
    Tabelle 1 hat 3.334 Zeilen und Tabelle 2 nur 1.547 Zeilen, dazu gibt es in Tabelle 2 noch ein paar gelb markierte unklare Worte, wo in G nichts steht.

Könnt ihr mir eben helfen????

LG P.

2. silex1
    silex1 Super-Moderator
    Hallo,

in G1 z.B der Tabelle1
    =SVERWEIS(A1;TABELLE2!A:G;7;0) und nach unten kopieren.

3. petrak Neuer User
    Du bist ein Schatz....es funktioniert, vielen lieben Dank!!!

Thema:

Matchen von Tabellen für Anfänger

Die Seite wird geladen...
  1. Matchen von Tabellen für Anfänger - Similar Threads - Matchen Tabellen Anfänger

2. Schriftart einer Tabelle im Unterformular verändern

in Microsoft Access Hilfe