Office: (Office 2007) Material DB

Helfe beim Thema Material DB in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo liebe Forengemeinde..... ich bin dabei eine Materialdatenbank zu erstellen. Leider kann ich nicht genau erklären was nicht klappt. Es liegt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Der Neue, 19. April 2016.

1. Der Neue Neuer User

Material DB

Hallo liebe Forengemeinde.....

ich bin dabei eine Materialdatenbank zu erstellen. Leider kann ich nicht genau erklären was nicht klappt. Es liegt wohl irgendwie an den Beziehungen. Ich bin in Access nicht unbedingt ein "Crack" und wende ich von daher mal an euch. Es wäre schön, wenn sich jemand das mal anschaut und evtl ändert....

Ich möchte eigentlich nur im frmArtikel die jeweiligen Bestände sehen und im Endlosformular drunter die zum jeweiligen Artikel gehörenden Vorgänge.Oben habe ich Filterfelder eingebaut, welche bis auf das Lagerortteil auch funktionieren.Ich weiß, das das DB - Model nicht toll ist aber ich möchte es einfach haben und nicht überladen. Die Personalverwaltungssache habe ich aus der Nordwind - DB "geklaut" - diese hat nichts mit der eigentlichen Artikelverwaltung zu tun !

Vielen Dank erstmal und wenn Fragen auftauchen, einfach drauflos :)

Der Neue, 19. April 2016
  2. JotGe Erfahrener User
    Hallo,

bitte lade doch das Beispiel in Acc2007 (accdb) mal hoch. Im vorliegenden Format kann ich sie leider nicht öffnen und ansehen.
    Danke.
    Gruß
    JG

3. Hi,

mit einer accde erntest Du keinen Dank. Wer sich verhunzte Forms und Queries anschaut, will seine Ratschläge erstmal testen, bevor er sich blamiert.

Gruß
    Ralf

drambeldier, 19. Mai 2016
Thema:

Material DB

Die Seite wird geladen...
  1. Material DB - Similar Threads - Material

2. Neuen Artikel anlegen, durch Vorlage von bereits angelegten Artikel

in Microsoft Access Hilfe
    Neuen Artikel anlegen, durch Vorlage von bereits angelegten Artikel: Hallo zusammen, ich bin relativ neu in dem Thema und hab mich Quer eingelsen und den Rest durch probieren hinbekommen. Zum Thema ich habe jetzt für eine Bekannten mit access ein...
  3. Lagerverwaltung/Fertigungsliste

in Microsoft Excel Hilfe
    Lagerverwaltung/Fertigungsliste: Hallo, ich bin ein Leihe in Excel und stehe vor folgendem Problem: Ich habe in der Spalte A Kundennamen Und in der Zeile A die benötigten Materialien Diese habe ich in Vorrat und Bedarf...
  4. Verknüpfung von Stückliste mit Material mit Sverweis

in Microsoft Excel Hilfe
    Verknüpfung von Stückliste mit Material mit Sverweis: Hallo Leute, ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Datenblatt mit Stücklistennummern und den zugehörigen Komponnten und möchte diese nun mit einem 2 Datenblatt verknüpfen, welche die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden