Office: Matrix bei SVERWEIS fehlerhaft?

Helfe beim Thema Matrix bei SVERWEIS fehlerhaft? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen! Entschuldigt meine "Tabelle", aber ich habs noch nicht raus, wie ich sie hier erstelle. ____ A___ B___ C 1___ 1___ 12__ av 2___... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von __Micha__, 11. März 2009.

1. Matrix bei SVERWEIS fehlerhaft?

Hallo zusammen!

Entschuldigt meine "Tabelle", aber ich habs noch nicht raus, wie ich sie hier erstelle.
    ____ A___ B___ C
    1___ 1___ 12__ av
    2___ 2___ 23__ cd
    3___ 3___ 4___ ef
    4___ 4
    5___ 5
    6___ 6

Zu meinem Problem:
    =sverweis(Krit;A1:B3:2)
    So funktioniert mein SVERWEIS

aber

=sverweis(Krit;A1:B6;2)
    so funktioniert er nicht.
    Ich erhalte lediglich eine leere Zelle ohne Ergebnis.

Die freien Zeilen müssen mit in die Matrix, da sie ggf. befüllt werden.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar. Verzweifle über diesem Problem.

MfG
    Micha

__Micha__, 11. März 2009
  2. < Peter >
    < Peter > Erfahrener User
    Hallo,

so funktioniert es bei mir problemlos:

ABCDEFG
    1112av 34ef
    2223cd    
    334ef    
    44      
    55      
    66      
    ZelleFormel
    F1=SVERWEIS(E1;$A$1:$C$6;2;0)
    G1=SVERWEIS(E1;$A$1:$C$6;3;0)

Eine Sverweis-Formel in dieser Form

=sverweis(Krit;A1:B3:2)

ist mir bisher noch nie untergekommen. Sind diese zwei Doppelpunkte ein Tippfehler?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2020
    < Peter >, 11. März 2009
  3. Krino Erfahrener User
    Hallo!

Ist Deine Problemtabelle identisch aufgebaut wie das Beispiel hier?
    Denke dran, daß
    =SVERWEIS(2;A1:B6;2)
    nur deshalb funktioniert, weil die Suchkriterien aufsteigend sortiert sind.
    Ist das nicht der Fall, braucht man
    =SVERWEIS(2;A1:B6;2;0)

Vielleicht war das der Knackpunkt?

4. Matrix bei SVERWEIS fehlerhaft?

@ Peter

Ja da hatte ich mich vertippt. Sollte ";" sein.

Danke Euch. Werds morgen gleich mal antesten. Heute geht nichts mehr.

schönen Abend dann noch

__Micha__, 11. März 2009
Thema:

Matrix bei SVERWEIS fehlerhaft?

Die Seite wird geladen...
  1. Matrix bei SVERWEIS fehlerhaft? - Similar Threads - Matrix SVERWEIS fehlerhaft

2. sverweis und Wochenenden in Matrix darstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    sverweis und Wochenenden in Matrix darstellen: Hallo, ich habe zwei Probleme, welche ich aktuell nicht gelöst bekomme. Nr. 1 Ich habe eine Jahresübersicht in Form einer Matrix, wo ich nur die WE farblich dargestellt bekommen möchte. Über...
  3. Excel Matrix: Search Value and provide value next to it

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Matrix: Search Value and provide value next to it: I have an Excel table that is a bit messy with different dates below each other. User Date0 property0 Date1 property1 User1 28/10/21 1000 27/10/21 3000 User2 27/10/21 2000 26/10/21 300 User1...
  4. sverweis mit Matrix aus anderer Datei

in Microsoft Excel Hilfe
    sverweis mit Matrix aus anderer Datei: hallo forum, hab wiedermal eine frage, und zwar möchte ich eine sverweis formel mit einer Matrix aus einer anderen Datei erstellen. Ich möchte das die zum Artikel dazugehörige Summe ausgegeben...
  5. Datumssuche mit mehreren Kriterien

in Microsoft Excel Hilfe
    Datumssuche mit mehreren Kriterien: Sehr geehrte Forumsmitglieder, ich habe mich schon ein wenig daran Versucht eine Lösung für mein Problem zu finden, auch mit Google etc., komme aber einfach nicht darauf. Ich habe eine Liste...
  6. Unvollständige Matrix

in Microsoft Excel Hilfe
    Unvollständige Matrix: Hallo Zusammen Ich habe eine SVERWEIS-Formel erstellt, welche mir für eine bestimmte Punktzahl eine Schulnote ausspuckt. So weit so gut, das funktioniert. Mein Problem sieht wie folgt aus:...
  7. Verschachtelter SVERWEIS mit SVERWEISEN für die Parameter Matrix und Spaltenindex

in Microsoft Excel Hilfe
    Verschachtelter SVERWEIS mit SVERWEISEN für die Parameter Matrix und Spaltenindex: Schönen Guten Tag, Ich habe ein kleines Problem mit der Aufgabe weil ich muss für eine Präsentation für meinen Excel-Kurs einen verschachtelten SVERWEIS mit SVERWEISEN für die Parameter Matrix...
  8. Begriff in Tabelle suchen und Lösung in Matrix ausgeben

in Microsoft Excel Hilfe
    Begriff in Tabelle suchen und Lösung in Matrix ausgeben: Hallo liebe Leute, Ich würde gerne einen Begriff, nämlich "Stammkunde" in 5 verschiedenen Spalten suchen, kommt der Begriff einmal vor, sollen alle Begriffe die in 5 andere Spalten aufgelistet...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden