Office: (Office 2010) Matrixdarstellung per Kreuztabellenabfrage

Helfe beim Thema Matrixdarstellung per Kreuztabellenabfrage in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Eberhard, jetzt funktioniert es einwandfrei. Habe es auf meinen Fall angepasst und es läuft. Da hast du eine super Funktion erstellt. Toll! Danke... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Broom, 8. Februar 2016.

1. Matrixdarstellung per Kreuztabellenabfrage

Hallo Eberhard,
    jetzt funktioniert es einwandfrei.
    Habe es auf meinen Fall angepasst und es läuft.
    Da hast du eine super Funktion erstellt. Toll!
    Danke

Auch eine Danke an alle Anderen für die gute Unterstützung.

Broom, 3. Juli 2017
  2. Habe doch noch eine Frage.
    Die Tabelle "Listtabelle" wird auch neu erstellt wenn sie noch nicht vorhanden ist. Im Beispiel ist das Feld Art als kurzer Text definiert und der Betrag als Zahl. Wenn das Feld Betrag ein Textfeld ist, kommt es zu einem Fehlerhinweis wegen Datentypkonflikt. Kann man dieses Feld bei der Neuerstellung auch als Textfeld definieren?

Broom, 3. Juli 2017
  3. Die Funktion hat einige Argumente, die man auf persönliche Belange einstellen kann:
    Code:
    Ich hoffte, die Bezeichnungen der Argumente wären selbsterklärend.

Gleichlautend müsste man dann in der vewendeten Anfügeabfrage auf den geänderten Datentyp eingehen, an folgender Stelle:
    Code:
    Siehe dazu auch Grundlagen - SQL ist leicht (5) - Datentypbehandlung für VBA

Der unmittelbare Einbau der Behandlung anderer Datentypen war mir zu aufwändig. Andererseits sollte der Anwender den Code auch etwas verstehen und demzufolge auch anpassen können.

ebs17, 3. Juli 2017
  4. Matrixdarstellung per Kreuztabellenabfrage

Wenn die Tabelle vorhanden ist und man das Feld Betrag als "Kurzer Text" definiert, dann ist auch ein Import bzw. Anfügen von Datensätzen möglich ohne das ein Hinweis auf Datenkonflikt erscheint.

Broom, 3. Juli 2017
  5. Ich habe versucht die Datentypen anzupassen, aber es gelingt mir nicht. Meine Anpassung sieht wie folgt aus:
    Code:
    Ich erhalte den Hinweis das FROM nicht als Variable definiert ist?

Broom, 3. Juli 2017
  6. Wenn man dbLong gegen dbText ersetzt wird auch der Datentyp 'kurzer Text' in der Listtabelle erzeugt:
    Code:

Broom, 4. Juli 2017
Thema:

Matrixdarstellung per Kreuztabellenabfrage

Die Seite wird geladen...
  1. Matrixdarstellung per Kreuztabellenabfrage - Similar Threads - Matrixdarstellung Kreuztabellenabfrage

2. Spaltensumme in einer Kreuztabellenabfrage

in Microsoft Access Hilfe
    Spaltensumme in einer Kreuztabellenabfrage: Hallo in die Runde, wie kann ich die Spalten einer Kreuztabelle summieren? Mein Abfrageergebnis schaut etwa so aus: Code: Firma Aktenzeichen Summe 2009 2010 2011 2012 Abc AG 456...
  3. kein gültiger feldname oder ausdruck bei Kreuztabellenabfrage

kein gültiger feldname oder ausdruck bei Kreuztabellenabfrage: Hallo, Ich habe in einer Abfrage(Step1) als Kriterium ein Formularfeld angegeben. Wenn ich die Abfrage ausführe erhalte ich auch das gewünschte ergebniss. Danach greife ich mit Step2 auf Step1...
  4. Leere Felder in kreuztabellenabfrage mit 0 füllen

Leere Felder in kreuztabellenabfrage mit 0 füllen: Hallo, kann mir jemand helfen? ich habe folgende kreuztabellenabfrage: Set qd = db.CreateQueryDef(, "TRANSFORM Avg(ziel.Avg_Of_Total_CT) AS MittelwertvonAvg_Of_Total_CT SELECT ziel.Month FROM...
  5. Verbessern der Lesbarkeit von Zusammenfassungsdaten mithilfe einer Kreuztabellenabfrage

in Microsoft Access Tutorials
    Verbessern der Lesbarkeit von Zusammenfassungsdaten mithilfe einer Kreuztabellenabfrage: Verbessern der Lesbarkeit von Zusammenfassungsdaten mithilfe einer Kreuztabellenabfrage Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010...
  6. Datumseingrenzung in Kreuztabellenabfrage

Datumseingrenzung in Kreuztabellenabfrage: Hallo Leute, ich habe folgendes Problem: Über zwei Formularfelder in einem Formular möchte ich den Zeitraum in einer Kreuztabellenabfrage abfragen. Name Formular:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden