Office: (Office 2016) Matrixfomel - kein Zugriff auf gespeicherte Daten

Helfe beim Thema Matrixfomel - kein Zugriff auf gespeicherte Daten in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; 1. Absatz: Gute Idee! 2. Absatz: Ich auch nicht: Ich habe es selbst sogar noch nirgends benötigt. Es liegt wohl daran, dass ich nicht der Ansicht bin,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Jan5843, 22. Oktober 2022.

  1. lupo1
    lupo1 Tutorial Guru

    Matrixfomel - kein Zugriff auf gespeicherte Daten


    1. Absatz: Gute Idee!
    2. Absatz: Ich auch nicht: Ich habe es selbst sogar noch nirgends benötigt. Es liegt wohl daran, dass ich nicht der Ansicht bin, dass die Maschine die Wünsche des Menschen erfüllen muss. Sondern umgekehrt. Man entwirft also seine Daten maschinengerecht. Nur das Dashboard darf menschengerecht sein. Und das wird nicht gemischt.
    3. Absatz: Ich hatte AGGREGAT nur exemplarisch angegriffen. Es betrifft auch andere. Zu LAMBDA: Eigentlich ähnlich, wobei das meistens dafür benötigte LET wunderbar gedebuggt werden kann. Wenn Du mein WENNFEHLER(EXP(LN(A1:A99-x));) meinst: Das sieht clumsy aus, war aber vor LAMBDA die einzige Möglichkeit eines MAX(A1;) für Arrays ("null und darüber"), wenn man A1 nur einmal aufführen wollte. Bei WENNFEHLER(1/(1/(A1:A99-x));) "ungleich null" entsprechend.
     
  2. neopa C hat Ahnung
    Hallo Lupo1,

    wenn Du in meinen Ausführungen zu 1. wirklich eine "Gute Idee" erkennen solltest, dann hast Du meine diesbzgl. Aussagen missverstanden. Deine weiteren Aussagen sind für mich auch teils unverständlich bzw. auch teils widersprüchlich zu Deinen bisherigen Aussagen.
    Da wir uns also in bestimmten Meinungen offensichtlich nicht einigen können, schlage ich hier nun vor, wir beenden jede weitere Diskussion dazu mit dem "Kompromiss", dass wir in bestimmten Punkten eben verschiedene Meinungen haben.
     
  3. lupo1
    lupo1 Tutorial Guru
    "Nur Daten": Wo ist das Problem? Wenn Daten von Auswertungen getrennt sind?
    "Zusätzlich mit Auswertungsformeln": Kann man ja als Prüfer auch bekommen - und dann Fehler feststellen. Wenn man will.

    Ich habe ja nur Bernd Plumhoff nachvollzogen ... und ich selbst kriege bei mir vorgelegten Dateien (insb. aus Foren) auch regelmäßig eine Krise, wenn die so aussehen, wie man es ausgedruckt haben möchte. Weg, weg damit!
     
Thema:

Matrixfomel - kein Zugriff auf gespeicherte Daten

Die Seite wird geladen...
  1. Matrixfomel - kein Zugriff auf gespeicherte Daten - Similar Threads - Matrixfomel Zugriff gespeicherte

  2. Fehler beim Zugriff auf Pfad/Datei

    in Microsoft Excel Hilfe
    Fehler beim Zugriff auf Pfad/Datei: Moin, Ich habe eine Excel Datei erstellt, die ziemlich viele Makros hat, die Anforderung lässt sich leider nicht anders bewerkstelligen. Kurz vor Fertigstellung des Programms bekomme ich jetzt...
  3. Zugriff auf Zellen in geschlossenen Arbeitsmappen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zugriff auf Zellen in geschlossenen Arbeitsmappen: Ich möchte gerne auf Zellen in anderen Arbeitsmappen zugreifen, ohne diese dabei öffnen zu müssen. Vom Prinzip her soll dies analog zur "INDIREKT-Funktion" ablaufen (die leider nur bei geöffneten...
  4. Zugriff aus Access-Datei (xx.accdb)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zugriff aus Access-Datei (xx.accdb): Guten Tag Mit Windows 10 und Excel 2021 Pro konnten mit unten stehendem Makro Daten an ein Access-DB übergeben werden. Mit Windows 11 und Excel 2021 Pro geht das nicht mehr. [ATTACH]...
  5. Zugriff auf andere Excel Datei ohne aktives Öffnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zugriff auf andere Excel Datei ohne aktives Öffnen: Liebe Community, ich habe mir eine Formel geschrieben um Werte aus einer anderen Excel Datei in meine Haupt Excel Datei einzufügen. Leider muss die Datei aus der ich die Daten haben will immer...
  6. Zugriff auf dynamisches Tabellenblatt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zugriff auf dynamisches Tabellenblatt: Hallo Zusammen, folgende Problemstellung: Ich habe ein Excel Sheet mit einer variablen Anzahl an Tabellenblättern (Anzahl Klassenarbeiten). Auf einer anderen Tabelle("Durchschnitt") in der...
  7. Zugriff auf shared Postfach über Thunderbird

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Zugriff auf shared Postfach über Thunderbird: Hallo Leute, Ich habe folgende Frage: Ich bin ehrenamtlich in einem Verein tätig, der seine EDV jetzt auf Office365 umgestellt hat, und auch die Mail-Adressen jetzt über office365 verwaltet. Unter...
  8. Zugriff auf Outlook-Kalender eines Teampostfaches

    in Microsoft Access Hilfe
    Zugriff auf Outlook-Kalender eines Teampostfaches: Hallo zusammen, bitte nicht steinigen aber ich suche seit Tagen nach einer Lösung. Meine Access Erfahrungen sind sicher 15 - 20 Jahre alt. Die Datenbank bekomme ich aber noch relativ einfach hin....
  1. mibri@mibri.eu
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden