Office: (Office 365) Matrixformel; Werte mit tw. Übereinstimmung zurückschreiben

Helfe beim Thema Matrixformel; Werte mit tw. Übereinstimmung zurückschreiben in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi, ich habe eine Tabelle "Datentabelle" mit Daten. Aus der Spalte "Werte" dieser Tabelle möchte ich nun einen Abgleich mit der Tabelle "Parameter"... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von HaBont, 23. März 2023.

  1. HaBont Neuer User

    Matrixformel; Werte mit tw. Übereinstimmung zurückschreiben


    Hi,
    ich habe eine Tabelle "Datentabelle" mit Daten. Aus der Spalte "Werte" dieser Tabelle möchte ich nun einen Abgleich mit der Tabelle "Parameter" durchführen. Wenn eine teilweise Übereinstimmung mit der Spalte "Werte Parameter" vorhanden ist, soll er in die Zelle den Wert aus der Spalte "Kategorie" in die Datentabelle/Spalte "Kategorie" zurüsckschreiben.
    Welche Formel benötige ich? Bin gespannt.
     
    HaBont, 23. März 2023
    #1
  2. neopa C hat Ahnung
    Hallo HaBont,

    z.B. mit folgender Formel in C5: =WENNFEHLER(INDEX(Parameter!B:B;AGGREGAT(15;6;ZEILE(Parameter!B$2:B$11)/SUCHEN(Parameter!$A$2:$A$11&"*";B2)^0;1));"???")

    und diese nach unten kopieren.

     
    neopa C, 23. März 2023
    #2
Thema:

Matrixformel; Werte mit tw. Übereinstimmung zurückschreiben

Die Seite wird geladen...
  1. Matrixformel; Werte mit tw. Übereinstimmung zurückschreiben - Similar Threads - Matrixformel Werte Übereinstimmung

  2. Matrixformel über 2 verschiedene Tabellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Matrixformel über 2 verschiedene Tabellen: Hallo, ich habe schon im Forum gesucht aber nichts passendes gefunden. Ich habe eine Formel zur Ermittlung von Unterschieden zwischen 2 Tabellen erstellt. Funktioniert auch soweit einwandfrei....
  3. Dreidimensionale Break-Even Analyse mit mehreren Wahrscheinlichkeiten in Excel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dreidimensionale Break-Even Analyse mit mehreren Wahrscheinlichkeiten in Excel: Liebe Leser, für meine Bachelorarbeit muss ich eine Break-Even Analyse durchführen. Diese möchte ich gern grafisch darstellen. Kurz zusammengefasst: Es geht um ein Unternehmen mit drei...
  4. Matrixformel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Matrixformel: Hallo User, ich habe eine Frage zu Matrixformeln. Ich habe in einen Exceltabellenblatt Namen aufgeführt. Nun sollen diese Namen mit einer Matrixformel in ein zweites Tabellenblatt geschrieben...
  5. Matrixfomel - kein Zugriff auf gespeicherte Daten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Matrixfomel - kein Zugriff auf gespeicherte Daten: Hallo Zusammen, ich habe beim Programmieren einer Matrixformel das Problem, dass ich nicht mehr auf die Inhalte der Berechnung zugreifen kann. Folgendes Szenario (Die Matrixformel besteht aus...
  6. Problem mit Matrixformel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Problem mit Matrixformel: Hallo, in meiner Tabelle stehen in Spalte A und B die Messwerte. Da ich für eine Messung mehrere Messwerte bekomme, bilde ich daraus die Summe (Spalte D/E). Die Summen fasse ich mit einer...
  7. Max- Min- Mittelwert pro Tag

    in Microsoft Excel Hilfe
    Max- Min- Mittelwert pro Tag: Hallo, Ich habe eine ca. 145000 Zeilen lange Tabelle mit Temperaturwerten und dem jeweiligen Messtag. (Eine Temperaturmessung alle 15 Minuten über 8,5 Jahre) Nun möchte ich diese Daten auf den...
  8. Excel Matrixformel weist falschen Wert aus

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Matrixformel weist falschen Wert aus: Hallo Zusammen, ich versuche einen Weg zu finden, wie ich aus einer Matrix einen Wert in meine Tabelle einfügen kann. Ich arbeite bereits mit Index und Vergleich, aber mir wird immer der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden